Szeneriefehler bei einigen Freeware-Scenerys [gelöst]


  • Wie auf dem Bild zu sehen ist, entstehen überall in der Szenerien diese hohen Türme.
    Der Fehler tritt bei einigen Freeware-Szenerien auf, allerdings von verschiedenen Szenerieschmieden, die "Türme" sind mir bislang im FS an zwei verschiedenen Orten aufgefallen.



    Hat einer 'ne Lösung parat? :huh:

  • Hallo,
    bei dem Fehler handelt es sich um falsche Höhenangaben im Höhenmodell (Mech-Terrain). Solche Fehler entstehen z.B. wenn die Höhenangaben des Flugplatzes nicht zum umliegenden Gebiet passen (Landebahn ist in einem Loch oder oben auf einem Berg. Bei kommerziellen Addon's wird in der Regel abgefragt ob abweichende Höhenmodelle installiert sind damit die Höhenangaben der zu installierenden Scenery angepasst werden (Abfrage bei Mega Airports ob z.B. VFR Germany installiert ist.).


    Bei Freeware-Sceneryn muss meistens noch eine .bgl Datei in das Scenery-Hauptverzeichnis des FSX kopiert werden.
    Bitte nochmal die Readme-Datei der Freewarescenery lesen, ob auch alle Dateien an die richtige Stelle kopiert wurden.


    Falls du so nicht weiter kommst, schreibe doch bitte um welche Szeneryn es sich handelt, damit ich das Problem nachvollziehen kann.


    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Vielen Dank, Ingo, das Problem ist gelöst. Gewissermaßen war ich selbst Schuld, als ich nämlich vor wenigen Wochen FTX Global gekauft und installiert habe, vergas ich, ein Freeware-Mesh zu deaktivieren. Das Höhenmodell von FTX Global und diesem Mesh haben sich nicht vertragen und dadurch kam es zu diesen Komplikationen im Szeneriemodell. Das Deaktivieren des Freeware-Meshterrains in der Szeneriebibliothek hat das Problem behoben.


    Danke nochmals :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!