• Spontan fällt mir da nur ein, zwei mal 'Q' zu drücken. Dadurch wird im FSX der Ton aus und wieder eingeschaltet, das hilft bei mir in der Regel immer bei Tonproblemen.

  • Lieber Lars, danke erst Mal für deine schnelle Antwort!
    Ja, das weiß ich auch. Aber leider geht das nicht :( , wenn die ATIS abgehört wird! Erst wenn man eine andere Frequenz eingibt, also die ATIS verstummen lässt, und dann "q" "q" drückt, kommen wieder andere Sounds. Doch sobald die ATIS wieder abgehört wird, schaltet der FSX die anderen Sounds stumm!

  • Hallo,
    das hört sich für mich so an als ob du mit deiner Soundkarte Probleme hast. Ich vermute das deine Soundkarte nur eine begrenzte Anzahl von Audiospuren gleichzeitig abspielen kann. Dies sollte heutzutage eigentlich kein Problem sein. Ich glaube das irgendwo falsche Einstellungen vorliegen. Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Soundkartentreiber (Audiomanager). Es kann auch ein Problem mit den Direkt-X Treibern vorliegen.
    Um die Einstellungen zu prüfen gehe wie folgt vor:
    Start, Ausführen, dxdiag eingeben und bestätigen. (Win 7: "dxdiag" direkt unten in die Suche vom Startmenü eingeben)
    Es öfnet sich das DirectX-Diagnoseprogramm.
    In den Reitern für den Sound die Einstellungen überprüfen.


    Wenn du Probleme gefunden hast Poste sie hier.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!