aerosoft Add-Ons

  • Mal eine Frage,


    ich nutze zur Zeit einige aerosoft Add-Ons nicht. Habe mir diese im Downloadshop gekauft.


    Würde diese gern einem Freund zur Verfügung stellen.


    Nun die Frage,


    wenn ich ihm die Datei plus Seriennummer schicke und mich aber später dazu entschließe, einige Add-Ons doch auch wieder selbst nutzen zu wollen, muss er diese erst wieder löschen, kann er sie überhaupt installieren?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hmmm,
    das ist so ne Sache.
    Eigentlich sieht es Aerosoft nicht so gerne wenn Downloadaddons weitergegeben (verkauft) werden.
    1. erhält derjenige, an den das Addon weitergegeben wird, keine Updates da sie ja mit deinem Login im Downloadbereich von Aerosoft verknüpft sind.
    2. Müssen neuere Addons online registriert werden. Dazu wird die E-Mailadresse benötigt mit der man das Addon erworben hat und die Serialnummer.
    Da mann von Zeit zu Zeit schon mal eine Neuinstallation durchführt (Windows wird neu aufgesetzt) ist eine erneute Registrierung im Prinzip möglich. Wird das aber zu häufig durchgeführt nimmt Aerosoft an das es sich um eine unerlaubte Vervielfältigung handelt und sperrt die Serialnummer.


    Nach den Nutzungsbedingungen von Aerosoft darf die Software nur auf einem Computer installiert sein. Alle anderen Kopien müssen gelöscht werden.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Danke für die Antwort, war sehr hilfreich und ich verzichte damit auf das "Ausleihen", hab ja keine Lust drauf, dass meine Add-Ons trotz Nichtnutzung und vorallem mein Account geblockt werden.


    Aber, fragen kostet ja nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!