Purer Anfänger

  • Hallo ihr MSX Flieger,
    ich bin ein Neuling was das Fliegen betrifft, klar bekomme ich auch in den MS - Flugsimulatoren (FS3, 95, 98, 2004 und jetzt X) ein Flugzeug irgendwie in die Luft (ein tolles Gefühl) auch das in der Luft bleiben geht recht gut, aber dann will man natürlich auch mal wieder hinunter und dann beginnt das Fliegen verdammt schwierig zu werden. Landebahnvoraus und die Klappen voll heraus und schön langsam werden, mit dem Seitenruder arbeiten - nur dann wird meist aus der Landebahn eine grüne Wiese, auf der man dann auch zum stehen kommt, fantastisch. Dieses macht mich traurig und zugleich wütend, zumal ich mir nach meinem alten Flightstick, die älteren unter euch werden sich bestimmt noch an diesen Joystick erinnern, jetzt einen Extreme 3D Pro von Logitech zugelegt habe, was eine wesentliche Erleichterung brachte.
    Leider habe ich von Navigation und Funk keine Ahnung, ich hoffe auf eure Hilfe.
    Mir macht's halt unheimlich Spass mit dem Flugsimulatoren in der Welt herum zu fliegen und die Zeit zu genießen.
    Vielleicht habt ihr noch einen Platz für eine alte Flugente, wenn nicht ist auch nicht so schlimm bin halt ein purer Anfänger.
    Gehabt Euch wohl.

  • Hallo Rubberduck


    Ich denke auch Dir eine richtige Landung beizubringen dürfte kein so großes Problem sein. Ich habe schon so vielen Leuten dad Fliegen beigebracht, da werde ich es doch wohl schaffen aus einer "lahmen Ente" einen stolzen Adler zu machen.
    Bei der nächsten Session mußt Du mal darauf achten, werde ich mit einer Cessna dabei sein dann steigst Du einfach bei mir ein und dann gehts richtig los. Auch Navigation ist kein Problem. Aber alles nach und nach, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.


    Also bis demnächst in der Cessna, bis dahin kann ich Dir noch die Flugschule im FS X empfehlen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Rubberduck,


    Gruss aus Luxembourg , Habe gerade auch mit dem Onlinefliegen begonnen , zusammen mit meinem Freund Edgar_KI ,
    mit Hilfe vom Tower Mr Bascom !!
    Es gibt noch einige Bugs mit dem FSX aber es wird schon werden , Bei technischen Fragen stehe ich gerne zur Verfuegen , Hatte auch mal eine Privatpilotenlizens,
    Auch mit den geflogenheites des Sprechfunks kann ich gerne helfen
    Griuss
    Guenter

  • ...vielen lieben Dank Guenter, ich hoffe ich schlage mich da auch durch. Gestern habe ich an der Session in Salzburg teilgenommen, leider ging mein Sprechfunk nicht. Aber unser Tower-Power-Man hat mir anschließend viele Tips gegeben.
    Man sieht sich beim nächsten Turn.

  • Altes Thema - neuer Wind.


    In Sachen Sprechfunk bräuchte ich auch noch ein wenig Unterstützung :D ?( Denn ich höre niemanden von den ganzen fliegern am Boden/Himmel und kann auch (hab ich das Gefühl) nicht so kommunizieren wie ich das möchte und dadurch auch keine Start-/Landeerlaubnis einholen. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!