Beiträge von simulant

    Hallo zusammen,


    ich denke wirklich, es liegt am Joystick. Der ist alles andere als empfindich.
    Könnt ihr mir einen guten Joystick für das Helifliegen empfehlen?


    Für die Flugzeuge habe ich das Yokesystem von Saitek. Aber damit einen Hubschrauber zu fliegen ... neee.
    Danke

    So, um den alten Senf hier noch etwas aufzuwärmen, die Landungen klappen mittlerweile. Wenn ich dann mal soweit bin mit Flugaufnahmen, werde ich mal eine oder zwei zeigen.
    Aber ich muss sagen, mit den Standardhelis aus dem FSX ist es schwerer, finde ich, als mit anderen. Ich habe mir den UH1 von Aerosoft gegönnt und damit ist es ein Kinderspiel. Naja fast ;) ich kann sogar schon, wenn viel Platz zum Landen ist, auf die mehreren Ansichten verzichten.
    Das wichtigste finde ich, das man für die Pedale auch richtige Pedale hat. Ich komme mit anderen Lösungen direkt am Joystick nicht so klar.


    Mein aktuelles Problem ist das Langsamfliegen über längere Strecken. Ihr kennt sicher alle die Szene aus Stirb Langsam II, wo sie mit einem kleinen Heli über der Tragfläche einer 747F schweben. Ich habe das schon probiert mit rollenden Flugzeugen. Entweder bin ich zu schnell oder ich schieße in die Höhe. Wenn da jemand noch einen Tipp für mich hat wäre ich sehr Dankbar.


    Frank

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen.
    Ich habe mir jetzt endlich World of AI installiert. Das das nur richtig funktioniert, wenn man die Schatten abstellt, habe ich schon gefunden.
    Aber ich habe 3 Sachen gefunden die mich verwirren.
    1. Ich habe immer wieder DHL Maschinen am Personenterminal.
    2. Die Maschinen fahren immer durch die Brücken, nicht drüber.
    3. Nach 22.00 Uhr keine Flüge mehr.


    Habe ich noch irgendwo was falsch eingestellt, oder ist das so normal?


    Danke Frank

    Also der Tipp mit den mehreren Ansichten hat etwas geholfen.
    3 Landungen am Stück ohne einen Crash und davon 2 auch ohne größere Hopser. Alle waren aus einer Anfluggeschwindigkeit von knapp 80-100 Knoten raus. Ich hatte auf dem großen Monitor die normale VC-Ansicht nach vorn und auf dem zweiten Monitor eine Ansicht nach unten zum "Zielen" :D und eine Außensicht. Meine Grafikkarte kam zwar ganz schön ins schwitzen, hat es aber noch geschafft.
    Ich glaube ich brauch für das Helicopterfliegen noch einen Joystick der am Gashebel noch etwas empfindlicher ist.
    So ich muss jetzt weiter, die Landungen noch weiter üben ^^

    Die heutigen versuche haben mir erstmal 3 Abstürze beschafft. ;( (wie schnell doch so ein Heli versucht sich am Boden auf den Rücken zu legen ... )
    Das größte Problem ist, denke ich, den Heli auf der Stelle zu halten. Beim Sinken nimmt der gern wieder Fahrt auf, nach vorn und noch lieber nach hinten.
    Irgendwann ist dann bestimmt auch das Video hier fertig.

    Hallo zusammen,


    die kleine Cessna habe ich, soweit ich das beurteilen kann, unter Kontrolle. Da ich gern VFR fliege, würde ich auch ab und zu gern einen Hubschrauber nehmen um die Gegend zu erkunden. In die Luft kriege ich sie ja, ich kann mich auch da oben halten. Ich habe nur ein Problem mit den Landungen. Entweder lande ich im Känguruhmodus, also mit mehreren Hüpfern oder ich knalle wie ein nasser Sack aus allen Wolken.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Link oder ein Videotutorial.


    Danke schon mal
    Frank