Beiträge von BIRD

    ( Moochie: Bitte ein bisschen auf Rechtschreibung achten, wenigstens Groß- und Kleinschreibung.)


    Das mit den Frequenzen könnte sogar sein, kommt aber darauf an, wo er die Frequenz fürs ILS
    gelesen hat. Von einer sehr aktuellen Anflugkarte, oder von der FSX-Karte, denn dort wird
    wahrscheinlich die alte Frequenz angezeigt.

    Moin,


    Warum vermutest du denn, dass es an der 25L in Frankfurt liegt? Machst du denn beim Approach
    in Frankfurt alles genau so wie bei anderen Destinations?


    Lutz und Carsten haben zum Thema ILS drei tolle Videos gemacht, mit denen man den Anflug mit
    ILS wirklich leicht und gut versteht, guck sie dir doch mal an;)

    Auto-Throttle ist ein System, mit dem das Flugzeug die Schubreglung selbst übernimmt. Es muss vor
    der Landung ausgeschaltet werden, ich glaube dafür hat die 747 einen kleinen Knopf oder Regler
    am MCP, also an dem Panel wo sich der Autopilot befindet, mit der Beschriftung A/T.


    Versuch doch mal mit der kleinen Cessna zu landen, wenn die Nase dann auch nach oben schießt,
    hat es wahrscheinlich etwas mit der Tastenbelegung zu tun. Wenn die Landung dann klappt,
    hast du wahrscheinlich im Anflug oder bei der Landung ein Problem gemacht.

    Add-On Flieger von PMDG, iFly, CaptainSim etc. haben ein eingabefähiges FMC mit dem du
    einen Flugplan per RNAV abfliegen kannst. Das kann Online im Vergleich zu den
    Default-Fliegern vom FS hilfreich sein