Beiträge von BIRD

    Einerseits das, andererseits kannst du damit, wenn du manuell (ohne FMC-Unterstützung) das Radial eines
    Funkfeuers ansteuerst, dass Radial damit auswählen, so dass du (so fern die Frequenz des Funkfeuers gesetzt ist)
    am MFD dann ablesen kannst, wo du dich im dreidimensionalen im Raum relativ zum Radial befindest.

    Ja, genau diese Art von Ausnahmen meinte ich, aber ich wusste nicht, wie ich das jetzt noch erklären sollte, aber gut, du hast es ja nun gut ausgedrückt;)

    Wie du richtig erkannt hast, steht die Zahl für die ungefähre Kursrichtung, in die die Bahn zeigt.


    Piste 25: 248° (es wird gerundet)


    Anmerkung: Das muss nicht immer so sein, es gibt auch Ausnahmen.


    Da es aber oft parallele Bahnen gibt, setzt man in diesen Fällen noch ein L (für: linke Bahn), C(=Center, für: mittige Bahn) und/oder R(für: rechte Bahn)


    Am Beispiel München:


    Zwei parallele Pisten, die in Richtung 261° zeigen, es wird abgerundet auf 26. Da sie parallel sind, gibt es eine 26L, die linke, und 26R, die rechte Bahn.


    Am Beispiel Frankfurt:


    Hier gibt es sogar drei Pisten, die parallel zueinander stehen (Kurs: 248°, es wird aufgerundet auf 25).


    Hier gibt es also noch eine Center-Bahn, also 25R, für die neue Bahn, die ja ganz rechts ist, die 25C in der Mitte, und die 25L ganz links.



    Hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklären konnte.


    Arne

    Moin!


    Eine Addon-Sorte hast du in deinem Beitrag nicht genannt, dabei sind grade diese neben den Luftfahrzeug-Addons
    die beliebtesten:


    Die Szenerie-/Airport-Addons:


    Schau doch dich doch auf der Seite der Firma aerosoft um, die German-Airports-Reihe und die Mega-Airports kann ich dir
    sehr ans Herz legen.


    Zum Aerosoft-Shop: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?


    Tatsächlich gibt es gerade für die PMDG 737 ein Add-On, dass dir das Fliegen ultra-realistisch machen soll: FS2-Crew. Auch
    darüber findest du Informationen auf der Seite von aerosoft.


    Zum Funk:


    Da ist mir leider kein Add-On bekannt, dass einen realistischen Funkverkehr simulieren kann, allerdings kannst du dich ja mal bei
    den großen Online-Netzwerken IVAO und VATSIM umgucken, bei denen du von echten Personen gelotst wirst, das ist für mich so
    ziemlich das Maximum an Realität, was ich dir empfehlen kann.


    IVAO: http://www.ivao.de/


    VATSIM: http://www.vacc-sag.org/


    Schlussendlich zu Verkehrs-Addons:


    Falls du dich für IVAO und/oder VATSIM entscheidest, kannst du dir eigentlich sparen, dennoch gibt es da einige gute Add-Ons, die dir
    weiterhelfen können. Aber da ich keins dieser Add-Ons nutze, denke ich, können die anderen dir darüber mehr erzählen.




    Viel Erfolg und beste Grüße
    Arne

    Das ist ein kleines, aber nicht weiter schlimmes, Problem vom AES.


    Du musst mit der Maus an die Unterkante des AES-Fensters gehen und das Fenster größer ziehen
    dann werden die Optionen mit denen du die Bodenfahrzeuge einblenden kannst, angezeigt.

    Ich empfehle dir, die Youtube-Videos zum ILS-Anflug auf dem Kanal des Forums anzusehen, Lutz und Carsten
    haben insgesamt 4 Videos zu diesem Thema gemacht, wenn ich mich nicht irre (ILS-Anflug, Zweiteiler: ILS-Anflug im
    Detail und die häufigsten Fehler bei ILS-Anflügen).


    Ich bin mir sicher, mit Hilfe der Videos kannst du dein Problem lösen.


    Viel Glück dabei.
    Arne

    Kurzes Feedback: Ich hab mich nochmal diesbezüglich durch ein anderes Forum durchgelesen, und herausgefunden,
    dass der Fehler behoben wird, wenn der Flugsimulator als Administrator ausgeführt wird.
    Scheint ein Fehler mit WinVista und Win7 zu sein, offiziell ist die iFly 737NG für diese Betriebssysteme ja nicht
    gemacht.


    Ich danke euch trotzdem!


    Arne

    Habe ich versucht, dass hat leider nicht geholfen. Allerdings ist mir interessanterweise aufgefallen, dass er bei die Dateien
    bei der Installation bereits in das richtige Verzeichnis kopiert hat (zumindestens in das Verzeichnis, was ich für richtig halte).
    Funktioniert hat das trotzdem nicht.

    Ich mal wieder!
    Mein Problem dreht sich um die Installation des aktuellsten AIRACS für die iFly 737NG-FSX.
    Dazu muss man sagen dass es der erste AIRAC ist den ich für die iFly gekauft habe.
    Ich mach alles wie immer, sprich:


    1.Runterladen
    2. Extrahieren
    3. Ausführen und
    4. Ins automatisch gefundene Verzeichnis installieren.


    Das Ergebnis ist, dass die iFly den AIRAC Cycle schlicht und ergreifend nicht findet, und dass FMC
    mir nach wie vor bescheinigt, das meine Data Base "invalid" ist, dass navdata-Feld auf der Init-Seite ist
    auch leer.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Fehler bei mir selbst liegt, deswegen, habt ihr vielleicht Ideen was ich falsch
    mache oder wie ich den Fehler (wenn es denn einer ist) beheben könnte?


    Hoffe auf eure Hilfe
    Arne

    Hallo liebes Forum,


    ich habe meinen kompletten PC neu aufgesetzt und alles neu installiert, und als ich da die PMDG 747-Queen of the Skies im FSX
    das erste mal wieder fliegen wollte, wurde ich böse überrascht:


    Als die Maschine im FSX-Freiflug-Menü laden wollte, öffnete sich auf dem Desktop unten rechts eine Meldung namens "PMDG_Overhead.dll konnte
    pmdgoptions.dll nicht finden". Kurze Zeit später schmierte der FSX ab.


    Das ist für mich ein großes Problem, da die PMDG 747 zu meinen Lieblingen gehört.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr Rückfragen an mich hat, kein Problem.


    Lieben Gruß
    Arne

    Hallo!


    Das mit den Türen bei der Nemeth'-EC ist eigentlich meiner Erfahrung nach ganz einfach.


    Heckklappe öffnen: Shitft+E


    Schiebetüren und Pilot-/Co-Pilottüren: Einfach mit der Maus drauf klicken.


    Das du das großartig mit Tastenkombinationen hinkriegen wirst, bezweifle ich ehrlich gesagt, und ehrlich gesagt habe ich auch
    keine Erklärung dafür warum das ewig lange dauert.


    Gruß Arne