Beiträge von captain_nicki

    Da der Thread ja jetzt eigentlich nur um das Thema AI-Traffic geht, habe ich mal eine Frage:


    Wie kann es sein, dass bei YouTube ein par Nutzer Videos vom FSX reinstellen, in denen sich Schlangen (von Flugzeugen) auf den Taxiways bilden und alle par Sekunden ein Flugzeug landet oder startet, wenn bei mir manchmal ein vereinzeltes Flugzeug landet, obwohl ich am Flughafen München (der 2.größte Deutschlands) neben der Runway stehe.


    Zur Besänftigung:


    - ich habe exakt 57 Airlines von WoAI aktiviert
    - das Fluglinienverkehrsaufkommen liegt bei 100%
    - das allgemeine Luftverkehrsaufkommen liegt bei 100%
    - und das Flughafenverkehrsaufkommen entspricht "Maximal"


    Die einzige Sorge, die ich hatte ist folgende:
    Kann es sein dass die ATC keine LFZ landen, starten lassen, wenn ca. 100m vom Runway entfernt mein Hubschrauber steht?
    MfG


    Nicki

    Danke erstmal.
    Ich werd mal ein bisschen im Internet herumschnüffeln nach diesem Flugzeug 8)
    Und nocheinmal eine Nachricht an die Bordleaders oder einfach an die Leute, die das Forum hier leiten:


    Ich entschuldige mich schon einmal, dass ich hier bei "Flugzeuge und Szenerie" einen Thread mit einer Suchanfrage aufgemacht habe aber (ich will mich nicht rausreden oder anderen die Schuld geben, was ja völliger Quatsch wäre) ich wurde neulich von JerryU darauf hingewiesen, dass wir die Themen nicht nur in die Coffebar verlagern wollen und ich deswegen ruhig einen Thread aufmachen dürfte...
    Und da ich finde, dass diese Add-on-frage keine "grundlegende Frage" ist, habe ich die hier hinein gesteckt :)


    Ich hoffe, dass ich damit in eurem (Bordleader) Interesse gehandelt habe. :thumbup:
    MfG


    Nicki

    Ok, danke 8)
    Aber ich hab mal kurz eine dringende Frage:
    Ich finde bei Amazon.de 2 versch. Anbieter der PMGD 747...
    Eins von Aerosoft und eins von Rough Trade Software - gibt es da einen Unterschied bzw. Vor - und Nachteile.
    Weil mein Onkel bräuchte nun dringend meine Weihnachtswünsche :D
    Danke und
    MfG


    Nicki

    Ja das wäre eine Überlegung wert...
    Ich besitze die Freeware-version der Atr 72 und das ist wirklich nicht so toll (Man setzt nicht einmal mit den Rädern auf sondern schwebt über der Landebahn).
    Naja aber ich hatte mehr so an Flugzeuge gedacht, mit denen man die Landschaft genießen kann.
    Allerdings liebe ich Prop-Maschinen :D und da wäre das keine schlechte Investition.
    Danke ersteinmal an dich.
    MfG


    Nicki

    Hallöchen liebe Leute,


    nachdem ich mich entschlossen habe, mich auf kleinere Flugzeuge zu spezialisieren (in der Größe von C172 bis Do328,Atr 42...), möchte ich euch fragen ob ihr mir Add-ons (Payware) für den FSX empfehlen könnt, die sowohl visuell als auch mit Flugzeugkomponenten (Funktionstüchtigkeit, Verarbeitung...) meinen Vorstellungen entsprechen könnten?
    Ich würde mich über ein par Antworten freuen.
    MfG


    Nicki

    Danke für die Hilfe ersteinmal an alle!
    Gibt es solche VOR/DME - Karten (wie JerryU beschrieben hat) im FSX?
    Weil (ich bin mir nicht sicher) ich solche Tabellen nur auf YouTube in unserem Kanal gesehen hab.
    Ich hab mir auch von Lutz (glaube ich) das Video angesehen, wie er die VOR/DME - Landung mit der C172 Skyhawk macht und dann hatte er in einem anderen Video (ich glaube das mit dem ILS) auch eine Karte benutzt, wo alle möglichen Zahlen und Linien drauf zu sehen waren....
    Aber ich versuch das einfach mal und dann meld ich mich noch einmal.
    Danke und
    MfG


    Nicki


    P.S. @ JerryU: Ich hatte mich einfach nicht getraut, einen neuen Thread aufzumachen weil das, was ich fragen wollte ja eine Frage war (wegen "Grundlegende Fragen"... :thumbup:

    Hallöchen,


    und noch einmal eine andere Frage:
    Ich bin im Moment mit einem A330 im Sinkflug von 25k auf 19k vor Ibiza, zugewiesene Landebahn 6, VOR / DME...
    Kann mir jemand ein Video / eine Anleitung geben / zeigen, wie man einen VOR / DME Anflug macht?
    Ich habe das (hoffentlich richtig) so verstanden, dass die VOR den Kurs anzeigt, den du fliegen/halten sollst und DME die Höhe...
    Dann habe ich mir bei YouTube ein par Videos angeschaut - leider nur in Englisch ( :cursing: ) und dann auch nur in kleinen Maschinen (Props)...
    Naja ich würde mich über irgendetwas freuen :D
    Bis Später
    Und gute Nacht ;D


    Nicki

    Auch wenn das jetzt ein bisschen laienhaft rüberkommt:
    Bei mir sind am Frankfurter 3 Lande - bzw. Startbahnen vorhanden?!
    Ist mir gerade aufgefallen...
    Kann das sein, dass Microsoft automatisch die Szenerie ein wenig updatet???
    Bis später


    Nicki

    Ich downloade mir diese 757 mir gerade....
    OH Man ist das ein großes Paket (zumindest für meine 100 KB/s - Leitung :cursing: )
    Dauert bestimmt noch ne Stunde ;(
    Ich hoffe, dass es aber auch seine Mühe wert war aber wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, kann das ja nicht allzuschlecht sein :D ...
    Ich melde mich später nocheinmal 8)
    Bis später


    Nicki

    Hab wiedermal ne frage:
    Ach und Hallöchen ;D


    Also:
    Ich habe jetzt im FSX die Flugverkehrsrate (oder wie man das nennt) auf maximal gestellt, sodass in der Luft und am Boden viele Flugzeuge unterwegs sind....
    Ich habe jetzt auf einem Flughafen eine Do328 (so würde ich dieses Flugzeug auf jeden Fall mal interpretieren) gesehen...
    Kann ich mir jetzt das Modell mit versch. Panels und Sounds so zusammenbasteln, dass dieses Flugzeug dann auch im Freiflug benutzbar ist?


    1) Wo finde ich die Flugzeuge MicrosoftGames/Flugsimulator?
    2) Haben diese Flugzeuge ein funktionstüchtiges Model (und besitzen sie die Flugeigenschaften wie ein "richtiges Flugzeug")
    3) Wie müsste ich dann grob vorgehen? ( Wenn das so funktionieren sollte, wie ich das möchte)
    Danke und
    MfG


    Nicki
    P.S. Habe auf sämtlichen Downloadseiten keine funktionstüchtige Do328 gefunden... (nur eine Do228)