Beiträge von captain_nicki

    Wenn ich mal eine ganz doofe Frage stellen dürfte:


    Was sind Frames? Ich habe das jetzt schon oft hier und auf anderen Seiten gehört / gelesen?
    Und wo kann ich sehen wie viele Frames ich hab?


    Daanke :thumbup:
    MfG


    Nicki

    Hallöchen,


    Ich wollte mal fragen, ob jemand im Besitz der C-130 Hercules von Just Flught ist...?
    Hab noch ein bisschen Weihnachtsgeld übrig und da würde mich mal interessieren, ob das denn ein lohnenswerter Kauf wäre...
    Danke und
    MfG


    Nicki

    @ Lars:


    Die Do328 wurde sowieso völlig übermotorisiert... (zumindest die Propvariante)
    Die wurde so gebaut, dass sie auf extrem kurzer Bahn starten - bzw. landen kann - demnach ist die Seigrate auch ganz schön ordentlich :thumbup:
    Bin neulich mit einer Prop geflogen (also in Reallife)- extrem genial...
    MfG


    Nicki

    Naja ich kann die Steig - uns Sinkrate nicht verändern...
    Ich habe alles so wie im Schulungsvideo gemacht aber dort steigt die Maschine einfach viel schneller und jetzt gerade bleibe ich auf 30300 Fuß weil die Maschine einfach nicht steigt. Ich kann zwar den AP ausschalten aber vllt. schalte ich da was um oder so. Ich fliege konstant mit 323 IAS...

    Hallöchen


    hab mal wieder ein Problem / eine Frage:


    Da ich persönlich nun nicht so lange an den PC kann, würde ich gern wissen, ob und wenn wie ich die Einstellungen des FMC in der 747 speichern kann...
    Ich muss immer wieder alles neu programmieren. Wenn ich jetzt mein "Panel" "saven" (also wenn ich bei AddOns -> PMDG -> Panel -> Save klicke) will, dann kann ich keine neue Datei mit den Einstellungen erstellen sondern nur unter den beiden cold&dark panels etwas speichern. Mache ich dies, werden meine Sachen trotzdem nicht darunter gespeichert ?!


    Naja dann habe ich gestern die PMDG wie im Schulungsvideo gestartet und als ich dann den Autopiloten einschalten sollte (kurz nach dem Start), hat meine Maschine nach oben gezogen und ich konnte nix dagegen machen. Ich habe den AP ausgeschaltet (also diese VNAV und RNAV; so hießen die glaube ich; und der andere Schalter, den man auch noch betätigen sollte (bei A/P Engage den mittleren also bei "C" der "CMD" <-- sorry für meinen Ausdruck... und genau dieser mittlerer Schalter hat auch nur kurz beim Klicken aufgeleuchtet und war dann wieder aus)) und dann kam der Strömungsabriss ?!



    Naja und heute bin ich wieder mal bei den "Captain's Preflight Procedures" und checke gerade die primäre Fluganzeige und das Navigationsdisplay. Im Video wird gesagt, dass im ND keine gelben Sachen leuchten dürfen. Bei mir steht aber TCAS OFF (in Gelb) und im Video steht TA ONLY (in Blau). Ich habe schon probiert, dass TCAS auf TA zustellen aber dann steht bei mir gar nichts mehr ?(


    Naja das war es ersteinmal von meiner Seite...
    MfG
    und frohes neues Jahr


    Nicki

    Das kann sein... Weil ich schalte immer zw. YouTube und FSX hin und her...
    Und wenn ich das FSX-Fenster verlasse, dann geht es ja automatisch auf Pause...
    Vielleicht waren die 10 Minuten noch nicht rum..
    Ich bedanke mich für den Tip :thumbup:
    Wird warscheinlich daran gelegen haben aber es bleibt trotzdem noch die Frage wie ich die Bildschirme umstellen kann...
    @MrBascom


    Ich finde am Overhead Panel keine Schalter, mit denen ich die Displays verändern könnte?! Oder meinst du jetzt die IRS-Schalter?


    MfG


    Nicki

    Ich bin hier wiedereinmal am Verzweifeln...
    Ich bin jetzt mit einem cold & dark panel der Anleitung von euch bei YouTube genaustens gefolgt, befinde mich jetzt bei Video 3/3 am Anfang, wo gerade die Seite "POS INIT"-Seite im FMC erkärt wird.
    Bei euch im Video steht jetzt ganz unten auf dem Bildschirm (des FMC) "ENTER IRS POSITION" - das tut es bei mir schon einmal nicht. ;(
    Und es wird gesagt, dass man daran erkennt, dass sich das IRS ausgerichtet hat (oder so ähnlich)
    Ich habe jetzt Befürchtungen, dass es sich bei mir noch nicht ausgerichtet hat... - dauert die Ausrichtung lange?
    Ich entschuldige mich, dass ich mich ein bisschen umständlich anstelle und dass ich so viele Fragen hab aber ich muss erstmal irgendwie damit klarkommen.
    Ich habe eben auch ein par PDF-Handbücher von PMDG gewälzt aber da das alles Englisch ist, ist das nicht so einfach, etwas hilfreiches zu erkennen.
    Danke an euch
    1) für die Mühe, die ihr euch macht, um mir das ganze zu erklären
    und
    2) für die tollen Videos, die echt sehr hilfreich sind :thumbup:
    MfG


    Nicki

    Ach und noch etwas:


    Am Anfang von Video 3/3 der Inbetriebnahme wird nachdem wir ins Overheadpanel geschaltet haben gesagt:


    "Zuerst kontrollieren wir die IRS-Schalter. Diese sollten jetzt alle auf "NAV" stehen." (oder so ähnlich)


    Heißt das jetzt, dass die sich von alleine von "Align" auf "NAV" stellen, oder heißt das, dass ich die jetzt spätestens so stellen soll. Weil bei mir stehen die noch auf "Align"...
    Im vorherigen (oder in Teil 1 - ich weiß das nicht mehr) wird gesagt:


    - erst nach links auf "off" (da muss man ja zweimal links drücken, damit man von "NAV" (wie sie im geladenen cold & dark panel sind) über "align" auf "off" kommt
    - dann einmal rechtsklick auf "align"



    ...
    MfG


    Nicki

    Hallöchen,


    habe jetzt zu Weihnachten die PMDG 747-400X bekommen...
    Ich saß mitlerweile schon bestimmt 2 Stunden an ihr und bin noch nicht einmal abgehoben, was wohl auch daran liegen könnte, dass man jetzt in der Weihnachtszeit von einer Feier zur nächsten Rennen muss...
    Naja nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit gestern versuchte, mithilfe eurer / unserer Schulungsvideos die 747 zum Laufen zu bekommen, gab ich um ca. 1.30 Uhr ein wenig enttäuscht auf.
    Das eine Problem war, dass mein FMC das IRS nicht geortet hat - oder wei man das ausdrückt. (Übrigens hasse ich es, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt) Naja nach langem Probieren bin ich dann wie gesagt ins Bett...
    Jetzt probiere ich das selbe nochmal von vorn.. Also (wie im Schulungsvideo) von EDDM (Gate 103, von cold & dark) nach EFHK usw...
    Ich habe jetzt gerade Teil 3/3 der Inbetriebnahme angefangen (also der Teil von Youtube) und mir fällt auf, dass das PFD und das ND im Video anders (zugegeben schöner) sind, als bei mir im Flugzeug - also so wie im Teil 1/3 und Teil 2/3...
    Wie um Himmels Willen bekomme ich die so schön hin?
    Bitte antwortet...
    Noch schöne Feiertage
    MfG


    Nicki

    Ich habe ein Problem und eine Frage:


    1) Das Problem:


    Das Fenster der Flugsicherung (Befehl="ö") ist bei mir neuerdings "verschmiert" oder "verwischt" also eine Art von Unscharf...
    Woran könnte das liegen?


    und


    2) Die Frage:


    Wenn ich mir einige Videos bei YouTube anschaue, dann ist die Grafik dann dort meist besser als bei meinem Computer...
    Gibt es da irgendwelche Tips & Tricks, wie man das besser machen könnte oder liegt das nur an den Systemvorraussetzungen?
    Mein Comp. hat folgende Eigenschaften:


    - 3,2 Ghz CoreDuo
    - 4GB RAM
    - 1024 MB Grafikkarte (irgend so ein AMD HD - Ding)
    - Win7 Home P. 64-Bit


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
    MfG


    Nicki

    57 Airlines ist reichlich wenig, Du solltest mindestens das drei oder vierfache der Airlines laden, dann kommt richtig Freude und Traffic auf.

    Ich habe nur die Airlines ausgewählt, die mir bekannt waren (auf der woai.com bei "alle Airlines" oder so ähnlich... - und da bin ich einfach alle durchgegangen und habe alle ausgewählt, die mir bekannt waren)...
    Ich denke, dann werde ich die Liste mal ein bisschen vervollständigen müssen 8)
    Ich werde auch einmal schauen, wer alles München anfliegt... (sind bestimmt nicht gerade wenige)
    Und ok, ich werde dann mal am Gate stehen bleiben, vorspulen und schauen, was passiert :D
    Danke auch für die ganzen restlichen Tips :thumbup:
    MfG


    Nicki