Beiträge von captain_nicki

    ich habe das Problem auch schon im Forum angsprochen. Kommt das bei dir nur bei Propellerflugzeugen vor oder auch bei großen Jets? Falls es nur bei kleineren Propellerflugzeugen vorkommt, dann kann es evtl. Helfen, den P-Faktor bei Realitaetseinstellungen runterzudrehen. Schau einfach nochmal hier im Forum weil irgendwo ist das Problem noch einmal sehr detailliert erklaert.
    MfG


    Nicki

    Also du kannst im FSX einen sogenannten Flugplan erstellen.
    Dort kannst du den Abflughafen (von dem du weg willst) und den Zielflughafen (wo du hin willst) eingeben.
    Damit dir die Flugsicherung dann auch sagt, wo du lang fliegen sollst, klickst du beim Fluplantyp auf IFR.
    Für Anfänger ist es vorteilhaft bei der Streckenführung "Dirket - GPS" auszuwählen.
    Wenn du damit fertig bist, klickst du bei "Flugplan generieren" aus "Streckenführung suchen" und dann zeigt der FSX dir auf einer Karte deine Route.
    Jetzt kannst du noch die Flughöhe einstellen, die je nach Flugzeug und Fluglänge variiert.
    Dann klickst du auf "Flug starten", dann wird er dich noch fragen, ob du vom Abflughafen aus starten möchtest - da klickst du auf ja - so sollte man das machen, wenn man einen realitätsnahen Flug absolvieren möchte.
    Evtl. musst du dann noch "Flug starten" klicken im Freiflug-bildschirm.
    Dann steht dein Flugzeug auf dem Flughafen, wo du es haben wolltest.
    Nun machst du folgendes:
    - Fenster der Flugsicherung öffnen (ö)
    - anklicken "XXXXXXX einstellen Boden auf 123.456"
    - anklicken: "IFR-Freigabe anfordern"
    - dann erzählt die die Flugsicherung ungefähr sowas: Startbahnkurs fliegen, steigen und die Höhe XXXX Fuß halten (also einfach nach dem Start geradeaus fliegen und bis zu der angegebenen Höhe fliegen)
    - dann sagt dir die Flugsicherung ungefähr sowas: drehen sie nach links / rechts auf Steuerkurs 123, steigen und halten sie XXXX Fuß, kontaktieren sie XXXXXXXX Abflug auf 123.456
    - und das geht dann den ganzen Flug so weiter, bis er dich zum sinken auffordert, dann einfach sinken, Höhe uns Steuerkurs halten, wie die Flugsicherung dir das sagt
    - wenn gesagt wird: "halten sie XXXXX Fuß auf Steuerkurs XXX bis sie auf Landekurssender sind, musst du dich auf die ILS - Landung vorbereiten aber das jetzt noch zu erklären, wäre sinnlos weil wir in diesem riesigem Forum viele Unterpunkte zum Thema ILS haben :thumbup: Da wird dir dann lang und breit erklärt, wie das funktioniert :D
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte
    MfG


    Nicki

    Ich hatte am Anfang öfters solche Probleme...
    Allerdings, um noch einmal darauf hinzuweisen, gibt das LFZ immer noch Schub, wenn du den AUTOPILOTEN ausgeschaltet hast. Du musst immer noch den Schalter ATHR ausschalten, den du zur automatischen Leistungskontrolle einschaltest (Das ist der Autotrust - knopf... - wie Carsten schon sagte)
    Vielleicht hast du nur den Autopiloten ausgeschaltest und nicht Autotrust...
    MfG


    Nicki

    Und doch wieder ein Problem:


    Ich habe den P-Faktor auf "einfach" gestellt (also ganz nach links) und trotzdem ziehen meine Kleinflugzeuge nach links?!
    Ich werde das mit dem autom. Seitenruder noch mal probieren - soweit ich mich erinnere war das der Tastenbefehl Strg + Umschalt + U....
    MfG


    Nicki

    Ok Danke für die ganzen Infos - aber das ist man hier ja eigenltich gewöhnt :thumbup:
    Naja ich denke mal, dass das wirklich mit der Realitätseinstellung zusammenhängt. Die sind bei mir alle bis ans Maximum aufgedreht.
    Also werde ich mal eben den P-Faktor zurückstellen 8)
    MfG


    Nicki

    Hallöchen.


    Ich habe, seitdem ich den FSX gekauft habe, folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Runway Schub gebe, dann ziehen ALLE Flugzeuge immer nach links ?!
    Das mekre ich immer besonders bei den kleineren Flugzeugen (C172, Extra 300S...)
    Das liegt nicht am Wetter (Windverhältnisse o.ä.) und nicht am Joystick (ich habe jetzt einen neuen - das selbe Problem...).
    Liegt das evtl. an den Einstellungen des FSX???
    Ach und kalibriert habe ich den Joystick auch schon sehr oft - also daran wirds nicht liegen.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    MfG


    Nicki

    Ich besitze zwar nur die Normalversion - also keinen Mehrspielermodus, könnte mir aber denken, dass evtl. eine andere Tastenbelegung von Nöten ist - probier das einfach mal aus.
    Desweiteren könnte es hilfreich sein, ob du mit LAN spielst oder wirklich online gehst. Funktioniert dein Mikrofon nicht am Laptop - Schau beim Gerätemanager von Windows nach oder bei den Soundeinstellungen. Vllt. ist es auch stumm gestellt o.ä.?
    MfG


    Nicki

    Falls die Flugzeuge dann im FSX auch nicht richtig dargestellt werden, hilft vielleicht auch, in den Einstellungen "Luftfahrtzeug wirft Schatten auf sich selbst" auszuschalten...
    Falls in den Flugzeugordnern, wo normalerweise die Thumbnails sein sollten, kein Foto vorhanden ist, kannst du dir auch einfach ein Foto aus dem Netz holen, es dort einfügen und in "thumbnail" umbennen. Das habe ich auch bei einigen Flugzeugen so gemacht...
    MfG


    Nicki

    Also Sturzflug steht bei mir relativ selten an der Tagesordnung... :D
    Nein ich meine eher sowas "unkontrolliertes"...
    Ich hab für den FSX nur billiges Equipment, d.h. den billigsten Joystick mit Schubregler, den ich finden konnte...
    Und mit dem kann man einfach nicht richtig VFR landen... Also wenn ich dann kurz vorm Aufsetzen bin, denn zieh ich leicht den Joystick nach hinten und bekomme im FSX einen Strömungsabriss... (Deswegen fliege ich meistens mit großen, schweren Maschinen)
    Demnächst kommt sowieso ein neuer Joystick...
    Naja aber zurück zum Thema:
    Ich meine eher sowas wie zu wenig Schub oder eben schlechte Wetterverhältnisse usw.
    Und dass das nicht gewertet werden sollte:


    Ich finde die Schädensimulierung (oder wie ich das nennen soll) im FSX sowieso grauenhaft...
    Ich meine wenn ich hart aufsetze (kein Sturzflug), dann sollte doch nur die Federung o.ä. kaputt gehen und nich gleich "Absturz" da stehen. Oder im FSX gibt es auch keine Schäden, die richtig dargestellt werden (außer bei den Triebwerken):
    Nirgendwo ein Kratzer oder ein abfallendes Rad oder ein brennendes Rad oder gerissene Scheibe und und und.
    Naja aber das entwickelt sich ja alles weiter...
    MfG


    Nicki

    Naja zum Beispiel:


    Wenn ich jetzt zu hart aufsetzen würde, dann würde der Flug nicht abgebrochen werden sondern ginge einfach weiter o.ä....
    Aber für diesen einen Flug kann man schonmal die Einstellungen ändern ^^
    MfG


    Nicki

    Stimmt schon.
    Allerdings möchet ich es so real wie möglich haben und wenn ich das runterstelle, sind andere Funktionen o.ä. nicht mehr so real :wacko: ...
    Naja aber mit dem Hubschrauber bin ich jetzt ziemlich oft dort unterwegs (der Heli-Landeplatz ist auf einem Anhänger eines Traktors :D )
    MfG


    Nicki

    Hallöchen..


    ich muss hier nocheinmal ein bisschen meckern...
    Die Grafik ist zwar bestens (!), aber:


    Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, von den Parkplätzen zur Taxiway zu gelangen weil mein Flug immer mit der Begründung "Absturz" relativ schnell vorüber ging... :(
    Das liegt an dem (wie schon genannten) hohen Gras, dass dort die Grünflächen überwuchert (glaube ich zumindest).
    Hat evtl. noch jemand das selbe Problem?
    MfG


    Nicki

    Ja diese Scenery ist wirklich nicht schlecht !


    Allerdings ein klitzekleines Mängel habe ich schon festgestellt:
    Sobald man mit dem Propeller o.ä. das Graß berührt (das ist auf dem Flugplatz sehr hoch gewachsen... --> siehe YouTube-Video), gilt das als Absturz...
    So hab ich es zum Besipiel nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen, eine Beechcraft Kingair 350 über den Taxiway auf die Runway zu rollen :D
    Naja aber das lässt sich bestimmt auch noch irgendwie verändern.
    Ansonsten ist es echt super gelungen.
    Habe es bis jetzt erst im Winter ausprobiert, weil so wie ich es mitbekommen habe, kann man die Jahreszeit NICHT mit dem "Einsteller" des FSX ändern...
    Es wird ein extra Programm "mitgeliefert"...
    Bin beeindruckt für ein Freewareaddon.
    MfG


    Nicki

    Du musst auch bedenken, dass wenn du das cold & dark -Panel lädst, noch eingestellt ist, dass die Ausrichtung des IRS 10 Minuten dauert!
    Vielleicht hast du einfach nich lang genug gewartet...
    Ich sag dir das jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit:
    Aber wenn du die IRS-Position noch nicht eingegeben hast, dann würde ich noch nicht mit dem Eingeben der Wegpunkte beginnen..?!


    Du kannst die Ausrichtungsphase des IRS verkürzen, indem du im Flugzeug (also in der 747) bei Add-Ons --> PMDG --> Options --> IRS von "Real time (10 minutes)" auf "Fast time (15 seconds)" umänderst...
    MfG


    Nicki

    @ 747-er:


    Also das mit den Displays ist (im nachhinein) einfach:
    Wie hier alle erklärt haben, muss die Ausrichtung des IRS abgeschlossen sein und die IRS-Position im FMC eingegeben sein... (alles im Video erklärt)
    Und du musst die Schalter dann MANUELL so stellen wie sie dann auf einmal im Video stehen!
    Sobald im Video die Programmierung des FMC beginnt, kommt der Punkt wo man im FMC "ENTER IRS POSITION" ließt (das ist nur der Fall, wenn du ein cold&dark Panel geladen hast und daraufhin die ganzen Schritte des Schulungsvideos befolgt hast - im "normalen" Panel ist die IRS-Position schon eingegeben) dann kopierst du die GPS-Position in die Eingabezeile (mit dem jeweiligen LSK) und gibst diese dann in die freie Zeile...
    Sobald das abgeschlossen ist, ändern sich die Displays in das gewünschte Design 8)
    Hat bei mir aber auch ne Weile gedauert, bis ich das verstanden hatte :whistling: ..
    Probiers einfach mal..
    MfG


    Nicki