Beiträge von captain_nicki

    Ja Schon. Ich habe mich auch so gut es geht durch dén englischen Sprachsalat durchgequält und da kam bei mir folgendes raus:
    Readme 1 (fp_format): Beschreibung des Flugplanformates im VasFMC
    Readme 2 (fsuipc_offset): Irgendwas mit FSUIPC --> also nichts mit Panels oder ähnlichem
    Readme 3 (icop): Beschreibung für ein bestimmtes Programm, dass man mit dem VasFMC benutzen kann (oder so ähnlich)
    Readme 4 (keys): Die Tastaturbelegungen
    Readme 5 (navdata): Wie und wo man verschiedene AIRACS einfügen / benutzen kann...
    Readme 6 (ssmaker): Beschreibung für das Programm "ssmaker"
    Readme 7 (html): Die ganzen Bilder und Daten, die man dann irgendwie, irgendwo im FSX einfügen muss (im Ordner ist nicht noch einmal eine Readme vorhanden)
    Readme 8 (changelog): Ablauf der Benutzung des VasFMC während eines kompletten Fluges
    Readme 9 (credits): Alle, die bei der Umsetzung und Entwicklung vom VasFMC dabei waren
    Readme 10 (license): Die Lizensen....


    Und weitere Readmes sind nicht vorhanden... :cursing:
    Ich habe eben in den Tiefen des Webs eine englische Anleitung für die Integration des VasFMC in ein A380 - Cockpit gefunden. Allerdings ist es englisch ( :S ) und nicht allgemein sondern direkt mit den .cfg`s des A380 erklärt...


    Naja ich hoffe trotzdem noch inständig, dass mir jemand eine kleine Hilfe geben kann. Und danke an Lars und Marc für eure Unterstützung :D :thumbup:
    Bis später

    Es ist zum Verrücktwerden!
    Ich suche jetzt schon seit 1 1/2 Stunden nach irgendeiner verflixten Anleitung, wie man das VasFMC in den FSX einbinden kann.
    Auf allen möglichen Seiten stoße ich auf den Link von den Machern von VasFMC...
    Ich hatte vor ein par Tagen schonmal eine Anleitung aber da dachte ich, dass es reicht wenn ich ersteinmal so mit VasFMC zurechtkomme.
    Kann mir irgendwer eine kleine Hilfe geben?
    Eine kruze Anleitung oder ein Link zu einer Seite, wo das beschrieben ist würde mich überaus glücklich stimmen 8o
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
    Bis später

    Als wenn ich euch nicht schon genug genervt hätte, hier noch einmal eine Frage :D :


    Ich habe nun das vasFMC benutzt und ein bisschen darin herumgestöbert, hier und da mal ein par Eingaben gemacht, um es ein bisschen besser kennenzulernen.
    Kann ich denn meine ganzen Eingaben rückgänig machen, ohne dass ich ständig auf "Delete" klicken muss? Gibt es irgendwo einen Reset-schalter, oder so was ähnliches?
    Herunterfahren des Computers und Flugzeugwechsel nützt auch nichts...
    Bis später

    Ok also ich habe jetzt herausgefunden, dass ich keinen AIRAC besitze :wacko:
    Dann hab ich nochmal ein bisschen im Internet rumgesurft und musste dann feststellen, dass es keine kostenlosen AIRACS mehr gibt :pinch:
    Navigraph ist leider auch kostenpflichtig und ich bin nicht unbedingt scharf drauf, Geld auszugeben (owohl das in diesem Falle leider der einzige Weg ist).
    Ich hab auch nach der 2.09 - Version von VasFMC gesucht, doch keine (vertrauenswürdige) Seite gefunden.
    Bei simviation habe ich gar nichts gefunden, bei avsim waren einige Sachen vorhanden, die ich leider nicht sownloaden konnte ?!
    Naja, ich denke, dass von euch auch keiner mehr einen kostenfreien AIRAC gefunden hat?
    Und danke für die Kommentare :thumbup:

    So ich frische diesen Thread hier noch einmal auf:


    Ich habe ja jetzt das VasFMC (Danke, Marc :thumbup: ).
    Wenn ich jetzt anfangen möchte, meine CDU zu programmieren, dann scheitert es schon am ersten Punkt.
    Wenn ich Dest. und Arr. - Airport eingeben möchte (also z.b. EDDM/EDDH), dann erscheint beim einfügen unten in der Eingabezeile "DEP. AIRPORT NOT FOUND"??
    Ich habe je jetzt die Vermutung auf folgendes bezogen:
    - meine Triebwerke waren eingeschaltet (soll ja etwas mit der Ref-Seite zu tun haben)
    - meine IRS-Position wurde noch nicht richtig festgelegt


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke

    Hey also bei mir wird das leider noch nichts mit der Teilnahme.
    Ich muss mich mit dem Forenserver noch ein bisschen vertraut machen.
    Kann mit vllt. jemand sagen warum unser TS-3 - Server in letzter Zeit offline ist?
    MfG


    Nicki

    Ich würde gern teilnehmen, Jerry.
    Allerdings kann ich nie genau sagen, ob ich kann...
    Ich versuche am Wochenende noch einmal auf den Forenserver zu kommen weil als ich es das letzte mal probiert habe, ging es leider nach hinten los...
    Und nocheinmal eine Frage:
    Könnte mir evtl. jemand dieses VasFMC schicken?
    Per E-Mail oder ähnliches?
    MfG


    Nicki

    Felix:


    Kannst du mir vielleicht einen Downloadlink für vasFMC geben?
    Ich habe zwar einige gefunden aber ich würde gerne auf Nummer Sicher gehen, nicht dass ich mir irgnedwelche Viren oder Trojaner auf den PC hole...
    Wär echt nett :thumbup:
    MfG


    Nicki


    PS. Es können auch andere Leute mir einen Link schicken, also nicht nur Felix :D

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass bei YouTube folgendes Video vllt. Aufschluss bringen könnte:


    http://www.youtube.com/watch?v=SlXzvjxXHHw


    Das ist ein Trailer für die "normale" Airbus X - Edition.
    Da steht bei 0:55 unten relativ klein geschrieben:
    "Load flight plans in the FMS"
    Einerseits könnte das bedeuten, dass du den FMC programmieren kannst oder dass du von außerhalb des Flugsimulators einen Flugplan IN den Flugsimulator einfügst ?!...
    MfG


    Nicki

    Hallöchen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. die Extended Edition von Airbus X besitzt?
    Da ich eigentlich Airbus lieber mag als Boeing o.ä., würde ich gern mal ein sehr sehr gutes Airbus - addon besitzen...
    Da ich nun schon auf versch. Seiten (aerosoft.com; amazon.de...) war und mir Features usw. durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob denn eine funktionstüchtige CDU (oder ein FMC - wie man's nennen mag) vorhanden ist?
    Bei amazon.de steht zum Beispiel, dass eine "sehr hohe Systemtiefe" vorhanden ist... (Aber heißt das, dass der FMC funktioniert und mit PMDG mithalten kann???)
    Würde mich über ein bisschen Feedback freuen :thumbup:
    MfG


    Nicki