Beiträge von captain_nicki

    @Kris:


    Also ich muss dir echt mal ein Kompliment aussprechen :thumbup:
    Die Videos , die du mit dem Programm erarbeitest und bei YouTube reinstellst sind nicht von schlechten Eltern :thumbup:
    Aber das gehört jetzt nicht so ganz hier in den Thread :whistling:
    Sorry für die Offtopic ^^

    Ok,


    @ Lars: Danke, also dieses Problem wäre gelöst...
    Ich bin auch ein großes Stück weiter gekommen...
    Also das Flugzeug ist jetzt im FSX und wenn ich es lade sehe ich zumindest einmal nicht nur schwarz :P
    Das VC ist da allerdings fehlen alle Gauges...
    Nur ein Fluglageanzeiger und das FMC und ein par kleinere, nebensächliche Bildschirme Bildschirme funktionieren.
    Aber das ND und das PFD funktionieren leider nicht :/
    Ich denke, dass es an den fehlenden Gauges liegt...
    Ich schaue jetzt nochmal ein bisschen bei den Gauges rum und werde versuchen etwas rauszubekommen. Wenn es was neues gibt, melde ich mich...
    Ach ja der Ton ist zwar immer noch nicht da aber das lässt sich ja leicht beheben :thumbup:
    Bis später...

    So also ich habe es jetzt hinbekommen, dass dieses Programm das dann doch so programmiert wie es es soll... (komischer Satz :D )
    Naja aufjeden Fall möchte ich das dann ausprobieren doch es kommen, wenn ich das LFZ ändern möchte, haufenweise Warnungen (3 Stück, die sich immer wiederholen):


    1) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa WV
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841


    2) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa VC PAgauges
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841


    3) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa VC VASFMCgauges
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841




    Naja dabei handelt es sich warscheinlich um irgendwelche Gauges, die im VC eine Rolle spielen (es sind ja drei VCs vorhanden...)
    Wie bekomme ich das weg? Ich finde keine Gauges in den verchiedenen Ordnern.


    Danke

    Also ich hab ersteinmal große Fortschritte gemacht :D ...
    Nachdem ich nun den Livery-Ordner in das Flugzeug integriert habe, soll ich eigentlich ein mitgeliefertes Programm ausführen, dass eigentlich die aircraft.cfg so verändern soll, dass alles funktioniert...
    Bei mir steht dann soetwas mit "Zugriff verweigert" usw.
    Ich hab mir dann überlegt, ob ich denn dann das Programm als Admin ausführen soll und ob ich meine aircraft.cfg überprüfen soll, ob ich denn Vollzugriff hab, und, und ,und...
    Naja ich habe dann lieber selbst gebastelt und die aircraft.cfg so verändert, dass dann eben [fltsim.0].....(jetzt der ganze Kram, den das Programm einfügen sollte), [fltsim.1].....usw dasteht.
    Naja nachdem das dann getan war, befand sich das Flugzeug auch im FSX und ich habe es natürlich geladen. Einmal das Modell mit dem Cockpit, wie es auch das FSX-Modell hat (B747-panel, kein VC), dann mit PA-VC ohne Cockpit-panel und noch das VasFMC-VC ohne Cockpit-panel...
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Bei den beiden letzten Modellen (PA-VC; VasFMC-VC) sehe ich im VC nur vereinzelt ein par kleine Bildschirme und sonst ist alles schwarz...
    Woran könnte das liegen - mal davon abgesehen, dass ich helllichten Tag mit klarem Himmel eingestellt habe...)?
    Im "Cockpit-panel" sehe ich alles - also nur die Landschaft bzw. die Scernery wie es sein sollte.
    Ich hoffe auf Hilfe :thumbup:
    Bis später


    Edit1) Ich habe auch keinen Ton ;(

    Ok danke Jerry,


    ich hab das jetzt soweit erstmal gemacht (also die 7Z-Datei "entzipt" oder extrahiert; die Modelle für den FS9 in meinen FSX eingefügt) und werde jetzt eine Livery runterladen, da sonst das Flugzeug nicht geladen werden kann ( so steht`s zumidest in der ReadME...)
    Naja ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Danke aufjeden Fall :thumbup:

    So.....


    Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, einen neuen Thread zu erstellen... ;)
    Mein Problem (dass ja schon evtl. einigen vom Flugplanungs-thread bekannt sein sollte):


    Also, um es alles noch einmal zusammenzufassen.
    Ich habe vor, das A380 - Modell für den FSX so umzugestalten, dass ein vollständiges, funktionierendes Cockpit entsteht.
    Nun finde ich folgendes Video, dass im FS9 fabriziert wurde:


    http://www.youtube.com/watch?v=5OYrK-VbHeI


    Es ist ein PA-Modell mit VC und VasFMC. --> für den FS9
    Da Project Airbus für den FSX kein VC entwickelt / besitzt / bereitstellt, muss man das auf eigene Faust machen.
    Nun sagen manche, dass man doch einfach das VC vom A340 (Tom Ruth) nehmen kann usw - für mich nicht ausreichend :P
    Ich habe gelesen, dass es theoretisch möglich sein sollte, für den FSX ein A380 zu erstellen, der dem Modell des FS9 gleich ist...
    Da ich die FSX - PA - Modelle für den A380 besitze, die KEIN virtuelles Cockpit besitzen und ein Panel der 747 benutzen ;( :( :cursing: :?: :!: , dachte ich mir, nimmste einfach mal das Modell für den FS9, die ja eigentlich auch im FSX funktionieren.
    Also auf die Website http://www.pafs.wf/downloads und das Base Package für den FS9 gedownloaded.
    Steht da im Download-Ordner eine "7Z-Datei" (was um Himmels Willen ist das???) und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
    Also ein bisschen recherchiert (wird das so geschrieben?)... - nicht gefunden (zumindest nur etwas auf Englisch und wo man die in eine .exe Datei umwandeln soll mit Hilfe irgendwelcher Programme von irgendwelchen selbsternannten Tüftlern, denen ich im Moment noch nicht traue...).
    An dieser Stelle käme mir eure Hilfe sehr gelegen :D
    Ich hab dann noch ein bisschen gegoogelt und ein par Seiten gefunden:


    http://www.pafs.wf/discussion/viewtopic.php?f=10&t=1568


    Das VC wird vorgestellt (für FS9)


    http://www.fs-flightcrew.de/in…page=Thread&threadID=3088


    Im ersten Beitrag der Unterschied zwischen PA-VC und VasFMC-VC (FS9).



    Naja also mein Ziel ist es, wie gesagt, meinen FSX - Airbus A380 mit einem voll funktionstüchtigen VasFMC-Cockpit zu gestalten, dass dann so aussehen soll, wie im Video...
    Ich freue mich auf eure Antworten...
    Falls ich zu doll nerve, muss mir das jemand sagen....
    Bis später

    Naja ich downloade von IVAO die Scenery für EDDE (Erfurt), die allerdings nur für den FS9 zu erhalten ist. Ich probiere sie zu installieren (also eine ausführbare .exe - Datei) - das klappt auch allerdings ist das Vorfeld mit Rasen statt mit Beton ausfefüllt. Sonst ist alles perfekt...
    Ich dachte, dass man evtl. in der Datei einiges umstellen muss, dass alles auch für FSX funktioniert...
    Bis später

    Und muss ich dann bei FUIpc nochmal was einstellen oder wird das alles für mich gemacht?
    Und wegen des A380 hat keiner einen Plan, wie man das VC so hinbekommt oder wo man das findet...
    Bis später...
    Nochmal kurz ein bisschen Off-topic:
    Könnte jemand für mich eine Scenery - .exe - datei für den FS9 in FSX - Format "umstellen"?
    :thumbup:

    Ich melde mich jetzt hier auch nochmal...
    Was ist FSUIPC bzw. was hat es mit vasFMC zu tun?
    Habe schon auf verschiedenen Seiten erfahren, dass es irgendwie die Koordination zw. dem FS und externen Programmen übernehmen soll...
    Und dann habe ich etwas gefunden, was mich stark beieindruckt hat und ich gerne mal eure Meinung dazu haben würde...
    Gibt es dieses VC und dieses Panel mit diesem Flugzeug (egal welche Bemalung) irgendwo für den FSX (weil im Video ist es FS9)(ich besitze im Moment sowohl das Flugzeug von PA als auch VasFMC)


    http://www.youtube.com/watch?v=5OYrK-VbHeI


    Ich denke, dass es dieses Freeware (!) - Addon auf jeden Fall mit Wilco & CO. aufnehmen kann, oder?
    Wenn jemand irgendwie einen Anhaltspunkt hat, der mich dem Traum, dieses Flugzeug auch einmal so im FSX fliegen zu können, näherbringt, schreibt ihn bitte einfach...
    Danke :thumbup:
    Bis später

    Hey Lars,


    also deine Videos zu VasFMC sind ziemlich gut... :thumbup: :thumbup:
    Hat mir bis jetzt schon geholfen, allerdings habe ich noch 2 Fragen:


    1)Wann meinst du, kannst du das nächste rausbringen (Ich denke, es wäre dann Teil 3, oder)?
    und
    2) Gibt es eine Variante, wie ich das VC angleichen kann? Weil bei mir sind dort die alten Panels und schwarze Bildschirme..?
    Bis später

    Also wenn ich mal so dazwischenfunken dürfte:


    Bei der 747 von PMDG hatte ich auch schon das selbe Problem:
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das am Schub liegt...
    Gibt man weniger Schub, so verringert der FMC automatisch die Steigrate...
    Das hat bei mir auf jeden Fall geholfen.
    Das Problem mit Luftfahrzeugsüberlastung und Strömungsabriss hatte ich auch am Anfang aber dann aus Zufall gab ich weniger Schub und es funktionierte.
    Probier es einfach mal aus.
    Bis später


    PS. Wenn hier alle schreiben, dass der CI falsch war, wieso benutzt dann Carsten einen CI von 250 im Schulungsvideo? Mit meiner 747 nehme ich auch immer einen CI von 200-230 und es klappt alles reibungslos?

    Also ich habe mir heute einen Joystick gekauft ( Cyborg F.L.Y 5 )
    Dort sind zwei Schubregler vorhanden... (also nebeneinander -> einer für TW1 und einer für TW2)
    Wenn ich jetzt aber mit einer vierstrahligen Maschine fliegen möchte, wird das ein wenig kompliziert...
    Ich habe es jetzt so eingestellt, das der linke Schubregler TW1 regelt und der rechte TW2.
    Wenn ich in einer Vierstrahligen nun Schub gebe, drehe ich also nach rechts, weil von dort kein Schub kommt.
    Ich habe eigentlich nicht vor, einen von diesen Reglern für den gesamten Schub zu benutzen...
    Allerdings kann ich ja bei den Einstellungen im FSX auch keine Steuerachse zweimal belegen (also mit dem selben Element) <- Problem!
    Falls jemand eine Lösung findet, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Bis später

    Also sind sie Airacs von PMDG auch von Navigraph? Oder hab ich da jetzt dein Zitat falsch verstanden?
    Und @ Marc:
    Wo kann man (kostenlos) die Airacs für VasFMC bekommen?
    Hab bis jetzt nichts gefunden... Und Navigraph ist ja kostenplichtig... :cursing:
    Naja Bis später :thumbup:

    Ich hab es jetzt mal mit der panel.cfg probiert... Also das funktioniert einwandfrei...
    Da ham die Leute von vasFMC wohl ein bisschen Mist gemacht oder ich bin einfach zu blöd, das zu verstehen :D
    Ach und Lars, du schreibst ja, dass wir dir ein par Ideen zu kleinen, hilfreichen Programmen liefern sollen:


    Ich hätte da eine: Die Nav-Daten von PMDG in VasFMC umwandeln?
    Ich denke, dass das nicht so einfach mit Kopieren und Einfügen geht...
    Naja, kannst ja mal drüber nachdenken :thumbup:
    Bis später

    Ich hab das zwar jetzt gefunden und schon probiert aber ändern tut sich bei mir nichts...
    Ich nehme mal kurz die Anleitung mit hier rein:


    vasFMC comes packaged as a standard executable installer. As with any installer, just run the program and follow the prompts. You must provide the root directory of your MS FS (either FS9 or FSX) to the installer!


    During the gauge installation a new folder will be created under your MS FS Aircraft folder: vasfmc_panel_a320. This contains the default vasFMC Airbus panel which uses the vasFMC gauges. Besides the vasFMC gauge version installer you can also find various Project Airbus model downloads on the VAS download page, all of them must be installed into the MS FS aircraft directory and are vasFMC-ready.


    If you want to integrate vasFMC into any other aircraft panel you will have to adapt the aircraft.cfg file as follows:
    [fltsim]
    alias=vasfmc_panel_a320


    This is how the gauges are used in vasfmc_panel_a320/panel.cfg:


    gauge14=vasfmcgau!pfd, 28,708, 342,342, builtin id10001 a_style
    gauge15=vasfmcgau!nd, 436,708, 342,342, builtin id10002 a_style
    gauge16=vasfmcgau!uecam, 1160,690, 316,316, builtin id10003 a_style
    gauge17=vasfmcgau!fcu, 601,433


    The first two extra parameters ("builtin id10001") are necessary to let you left click on the gauge to make the gauge larger. The 3rd extra parameter controls the gauge style and can be either "a_style" or "b_style" (see the ND and PFD chapters for the differences in the two styles). Please note that the styles must not be mixed. The panel.cfg file also has entries for Window04 through Window07 which can be used as guides in building your own panel.



    So und wie man lesen kann soll man die aircraft.cfg so verändern, wie es hier angegeben ist (If you want to integrate vasFMC into any other aircraft panel you will have to adapt the aircraft.cfg file as follows:
    [fltsim]
    alias=vasfmc_panel_a320)


    Also hab ich mir meine aircraft.cfg geschnappt, und hinter jedem [fltsim.X] dieses alias=vas....... eingefügt. Im FSX geschaut - keine Veränderung.
    Dann habe ich dieses alias=....... in der .cfg hinter "panel=" eingeordnet - keine Veränderung...
    Wo soll ich das denn sonst einfügen?

    Oh Mann - na klar 8o :D
    Die Datei habe ich noch nicht geöffnet weil es kein Textdokument war...
    Ich versuche das jetzt mal mit der Gauge-Version :thumbup:
    Und gegen das Youtubevideo hab ich so gut wie gar nichts einzuwenden 8)
    Wenn du Zugang zu unserem Channel hast (FSXMULTIPLAYERFORUM), könntest du das ja dort auch reinstellen.
    Das kommt dann doch vielleciht etwas seriöser als von irgendeinem Privatchannel...
    Wär cool...
    Bis später und vielen vielen Dank :thumbup: