Beiträge von Moritz.

    Einmal habe ich auch eine ILS-Landung mit einer 737 hinbekommen, und zwar, weil ich mich genau an das Video gehalten habe und den gleichen Anflug hatte. Nur fällt es mir schwer, mein Wissen zu übertragen.

    Wollte heute nochmal einen Versuch starten. Habe mir also die Route Frankfurt/MAin- Frankfurt/Hahn ausgesucht. Bin gestartet, habe die Frequenzen eingestellt und habe mich an die Toweranweisungen gehalten, aber mir wurde auf dem Multifunktionsdiskplay nie die Entfernung zur Landebahn angezeigt sondern immer 0.0. Und diesen rosa Balken auf dem Multifunktionsdisplay habe ich irgendwie auch nicht überflogen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. HAbe wirklich nicht viel Erfahrung mit dem Flugsimulator. Was mich interessiert ist, wie eine anständiger Flug auszusehen hat. Ich nehme mal eine kleine Strecke von Hamburg nach Bremen. Wa sgibt e szu beachten? Besonders bei der Landung? Habe mir mal die Shculungsvideos angesehen. Verstehe es trotzdem nicht so recht, was z.B. ein ILS-Anflug oder VOR-Anflug ist oder wie man welche Frequenzen wo einstellt. Also ihr merkt schon ich habe echt keine Ahnung, würde aber echt mal gernen einen richtig shcönen Flug hinbekommen, meine Landungen waren immer sehr holprig bisher. Könnt ihr mir vielleciht irgendwie helfen?


    Gruß Moritz