Da keine Reaktion mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass das Problem beseitigt ist.
Beiträge von FelixAB88
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Dann lag es bei mir daran. Danke für die Info.
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Man spricht bei dem Phänomen auch vom sog. "Torque-Effekt".
EDIT: Also ich habe es eben selber nochmal ausprobiert: Bei mir zieht nix irgendwohin und meine Realitätsgradeinstellungen sind bis auf die Absturztoleranz auch alle auf Maximum.
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Das nur als Hinweis:
Da wir Gamespy für unsere Multiplayer-Fliegerei praktisch gar nicht nutzen, bist du mit deiner Frage ggf. in einem Gamespy-Forum besser aufgehoben.
(Was natürlich nicht heißt, dass wir dir nicht zu helfen versuchen. - siehe Nicki)P.S. an die Admins: Ich denke, das Thema ist in diesem Bereich falsch und gehört eher zu "Bedienung des Flugsimulators" als zu den Addons.
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Gibt es irgendwo einen Link/Tutorial wo das Kartenlesen etwas genauer erklärt wird?
Je nachdem, wie gut dein Englisch ist, schau dich am besten mal auf Youtube um. Ich meine, dort mal mehrere englische Videos gefunden zu haben.
Deutsche wird es sicherlich auch geben, aber die Wahrscheinlichkeit, ein gutes englisches zu finden, dürfte deutlich höher sein.
Auch in den Lehrbereichen von IVAO und VATSIM gibt es da Übersichten. Ich musste mir recht viele Quellen zusammensuchen, habe hier und dort immer mal wieder gelesen und noch immer nicht alles verstanden, denke ich.
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Dann geschlossen.
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Besteht das Problem noch?
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Hat das dein Problem gelöst?
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Besteht das Problem noch oder hast du eine Lösung gefunden?
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Du findest eigentlich immer entweder auf der Seite, wo du die Datei heruntergeladen hast, oder im Archiv (diesmal wohl nicht) eine Anleitung, wie das funktioniert.
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Besteht das Problem mit dem FMC noch?
EDIT: Ich gehe dann mal davon aus, dass dem nicht mehr so ist.
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Besteht das Problem noch?
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Wenn das in anderen Fliegern auch so ist, würde ich sagen, wir haben die Lösung schon.
Dann müssen wir nur noch die Frage nach dem "Und wieso ist das so?" klären. Ich schätze, es hat technische Hintergründe, d.h. Beschräkungen der NAV-Geräte, die nur zwei Datenströme gleichzeitig auslesen können. Also Localizer und Glideslope oder Localizer (bzw. Radial) und DME-Signal.
An Interferenz kann es ja nicht liegen, da alle drei Signale vom selben Gerät ausgesendet werden.
Ich habe eben noch in meine Unterlagen zu Funknavigation geschaut und gefunden, dass jeder VOR-Frequenz eine bestimmte DME-Frequenz zugeordnet ist.
Ebenso wird aber auch jeder Localizer-Frequenz (die ja auch ne VOR-Freq. ist) eine Glideslope-Frequenz zugeordnet sein. (Nehme ich an - ILS haben wir für VFR nicht behandelt.) Ich schätze, dass die Geräte nur jeweils eine Frequenz zuordnen können und beim ILS-fähigen NAV1 das Glideslope-Signal vor dem DME-Signal Vorzug erhält. -
Nein, FSX.
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(Da ich nicht finde, wo die offtopic-Beiträge gelandet sind, antworte ich nochmal hier und bitte, diesen und den Beitrag darüber ebenfalls zu verschieben.)
Ich hatte mir absolutes Sauwetter mit starkem Seitenwind eingestellt und bin gelandet. Ich war vielleicht noch etwas schnell, als ich aufschlug und hinterher ließ sich nichts mehr einfahren.
Kapott! -
Auch wenn wir noch offtopic sind (vielleicht kann man das ja auslagern):
Ich habe es schonmal geschafft, bei einem großen Flieger die Stör- und Landeklappen zu verbiegen. -
Ohne Angaben zu dem Laptop, dem "reparierten" Problem, dem System, dem konkreten Fehler, dem Zustand der Installations-CD, etc. pp. können wir keine Ferndiagnose stellen.
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Zum Problem der IRS-Ausrichtung findet sich übrigens auch folgende "offizielle" Problemlösung:
http://support.precisionmanual…w-do-i-align-the-irs.aspx -
In der sechsten Stunde geht das aber noch; ich hatte das Problem selbst. Wenn du langsamer fliegst, meckert er ja erst 2-3 Mal bevor es kritisch wird. Dann wieder schneller fliegen, bis er sich beruhigt hat und das Spiel nochmal von vorn.
Jerry, sprich doch mal deutsch mit uns. Wer soll das denn verstehen?
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Und der Flieger macht dann quasi einen "Wheelie"?
Ich tippe aus dem hohlen Bauch heraus darauf, dass du vielleicht irgendwelche Tasten deiner Steuerung doppelt belegt hast, aber mir fällt auch jetzt keine Kombination ein, wie man sowas hinbekommen sollte, wie du es beschreibst.
Wann genau macht die Maschine das? Noch vor dem Aufsetzen? Im Moment des Aufsetzens? Beim Ausrollen? Erst beim Bremsen? Benutzt du die Schubumkehr?
Was passiert denn bei kleineren Fliegern wie 737, Learjet oder gar Cessna?