Den Squawk 7500 gab es auch schon vor Bin Laden.
Beiträge von FelixAB88
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wo kann ich denn den Transponder einstellen. Finder ich den bei den Funkgeräten?
Auch wenn das Thema schon älter ist, gehe ich kurz noch auf die Frage ein:
Der Transponder ist in der Regel auf dem Panel mit den Funkgeräten zu finden. Darunter befindet sich jeweils eine Reihe von Tasten (Ziffern 0-7), mit denen der Code eingestellt werden kann. Die Bezeichnung ist oft "XPDR"
Hier noch die Bedeutungen von ein paar Codes:
- 7000: VFR
- 7500: Flugzeugentführung ("seven-five - man with knife")
- 7600: Funkausfall ("seven-six - höre nix")
- 7700: Notfall ("seven-seven - close to heaven")
- 1200: VFR (USA)
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Hier habe ich noch "Hausaufgaben" für die VFR-ler:
http://training.ivao.de/trainingsunterlagen.html?tx_drwiki_pi1[keyword]=NATO-Alphabet (Das sollte eigentlich jeder können.)
http://training.ivao.de/trainingsunterlagen.html?tx_drwiki_pi1[keyword]=VFR-Funkbeispiel (VFR-Funkverkehr) -
Ah, das mit den Uhrzeiten hatte ich so noch nicht gefunden. Danke für die Info.
Ich werde zusehen, bis zur Session häufiger mal im TS online zu sein und SquawkRadar an den Start zu kriegen, um an meinem Heimatflughafen (EDLW Dortmund) VFR lotsen zu können.
Wer es gerne ausprobieren möchte, bzw. mir die Chance zur Praxis geben, kann mich dann einfach ansprechen, wenn ich gerade im TS3 online bin.
Eigentlich müsste ich VFR auch sowohl auf deutsch, als auch auf englisch drauf haben - fühlt euch daher frei, auch "Tower" bzw. "Ground" zu rufen.Wir können entweder innerhalb der Kontrollzone fliegen (nur so oder in Platzrunden) oder Ein- und Ausflüge aus der Kontrollzone simulieren.
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Wird die Uhrzeit nicht auch immer automatisch durch SquawkWin eingestellt? Wenn ich einen Flug mit personalisierten Zeiteinstellungen starte, dann aber SquawkWin aktiviere, ändert sich immer die Tageszeit. (Häufig isses dann Nacht, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.)
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Wirf mal einen Blick ins interne Moderatorenforum ...
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Ich habe am 15. Nachtdienst und vom 27. bis 29. Frühdienst, d.h. bei mir wäre es jeweils am Nachmittag möglich.
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Besteht das Problem noch, adi14?
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Besteht hier noch weiteres Interesse an einer Antwort?
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Wegen Inaktivität des Themenerstellers geschlossen.
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Wegen Inaktivität des Themenerstellers geschlossen.
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Besteht das Problem noch, Ricky?
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Ich habe deinen Beitrag ins richtige Thema verschoben.
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Es funktioniert aber anscheinend trotzdem - auch wenn es nicht so gedacht ist. Wenn der AP mit aktivierter "APP"-Funktion und dem NAV/GPS-Schalter in GPS-Stellung trotzdem den Kurs abfliegt, wird es wohl einfach ein Fehler sein.
Wenn der Schalter in NAV-Stellung ist, ist es eigentlich ja sogar richtig, dass der AP dem jeweiligen VOR-Kurs folgt. (Auch wenn die Funktion dafür nicht gedacht ist.) -
Wenn du nicht schon in so hoher Höhe wärst, hätte ich bei einer so überraschend hohen Steigrate "Thermik" gesagt, aber ich meine, so hoch oben ist die nicht mehr so stark wirksam.
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Die beiden Joysticks sind völlig identisch.
Ich habe den X52 Pro von Saitek und bin gut damit zufrieden. Verglichen mit dem X52 ist er besser verarbeitet, in dezentem Schwarz und verschiedenfach beleuchtbar. Wenn man sich eine Software dafür schreibt, kann man auch die Lichter durch den FSX steuern lassen. Für X-Flight gibt es solche Software soweit ich weiß, bereits. - Saitek hat die Kunden in der Hinsicht gehörig verarscht und verweist bei Nachfragen ebenfalls darauf, dass man sich sowas selber programmieren muss.
Von dem Ärgernis abgesehen ist er aber gut und man kann die Lichter auch manuell fest einstellen.
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Okay danke.
Also sofort nach dem Start den Autopiloten anmachen?
Höhe, Geschwindigkeit und "Kurs" einschalten und abgehts.Jein. Wenn du auf einem IFR-Flug direkt nach dem Start von der Route des ATC abweichst, fliegst du aus der IFR-Führung und musst später nochmal den Flugplan laden, wenn du auch eine IFR-Landung mit dem FSX-ATC machen willst.
Wie aber oben schon geschrieben, ist "Ubernehmen Sie die Navigation!" dein Stichwort.
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Wenn die dir helfen können, teile uns die Lösung doch ruhig mit.
*Thema in richtige Sektion verschoben*
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Unsere Sinne (insbesondere der Gleichgewichtssinn) lassen sich täuschen. Wenn du auch tatsächlich fliegst, dann mach dabei mal die Augen zu, wenn du nicht alleine bist. Mach ein paar Steuerbewegungen, vertrimm die Maschine und versuch dann eine gerade Fluglage zu erhalten. Das "Popometer" ist kein zuverlässiges Instrument.
An diejenigen, die sich im Flusi mit der Trimmung herumärgern: Behaltet ihr auch das Trimmrad bzw. die Anzeige dafür im Auge? Achtet darauf, die weiße Markierung immer nur ein kleines Stück zu verschieben. Wenn sie sich mittels Tasten oder Mausrad zu schnell bewegt, benutzt den Cursor und klickt auf das Trimmrad. Für den Joystick braucht ihr ja nur eine Hand. - Dann ist die Maushand frei. Wenn ihr eine Weile herumprobiert habt, werdet ihr wissen, wann ihr ungefähr wie viel trimmen müsst und müsst nur noch die Feinheiten abstimmen.
Seid ihr beispielsweise im Steigflug und habt das Ruder stark gezogen, trimmt ihr in Richtung schwanzlastig (Markierung nach unten bewegen). Während ihr trimmt, korrigiert ihr mit dem Joystick jeweils um die Querachse, um die Fluglage beizubehalten. Irgendwann seid ihr in Mittelstellung angekommen und könnt ihn loslassen.