Beiträge von FelixAB88

    Ich denke, du musst generell langsamer anfliegen. ;)


    Wenn das Flugzeug bei der Landung nicht landen "will" oder direkt wieder abhebt und sozusagen "abprallt", bist du mit ziemlicher Sicherheit zu schnell.


    Zu den Störklappen: Es gibt eine Einstellung ("Spoilers armed"), bei der die Klappen automatisch aktiviert werden, sobald das Flugzeug am Boden ist. Versuch die mal zu aktivieren.
    Außerdem kannst du zum Abbremsen (am Boden) noch den Umkehrschub benutzen.
    - Diese beiden Dinge helfen dir aber nur, wenn du nicht vorher bereits zu schnell bist.

    Also mich verwirrt das auch immer wieder mit STAR und Co und was nun wo endet und anfängt.


    Haben wir nicht schon irgendwo hier eine schöne Grafik, auf der alle Elemente einem normalen Routenfluges aufgeführt und übersichtlich benannt sind (d.h. dass auch wirklich nur die Informationen darauf vorhanden sind, die man tatsächlich benötigt und nicht noch irgendwelche Wegpunkte, etc, die nur verwirren)?

    Tolle Erklärung! :thumbup:
    Super, einen richtigen Fachmann (mehr) dabei zu haben. ^^


    Ich persönlich fände es schön, wenn du vielleicht mit Groß- und Kleinschreibung und vielleicht sogar Formatierungen arbeiten könntest.
    Das erleichtert die Lesbarkeit enorm. Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit der Physik hinter der Fliegerei und den Instrumenten, weiß somit auch schon etwas damit anzufangen, aber musste Manches trotzdem mehrfach lesen, um es zu verstehen.

    Je, nachdem, wie ich arbeiten muss, habe ich Zeit - oder auch nicht. ^^


    Habe ich am 04. Frühdienst, wird es abends am 03. eng, aber dafür könnte ich am Abend des 04. gut.
    Habe ich am 04. Spätdienst, klappt es am 03. gut, aber am 04. gar nicht.


    Ich kann euch leider erst etwa eine Woche vorher bescheid geben, ob es klappt. :(

    Hallo,


    nachdem ich eben das Video mit dem Anflug auf Seattle gesehen habe, habe ich überlegt, welche Callouts ich kenne und dass das nicht sehr viele sind.
    Allein schon bei der Steuerübergabe kenne ich das genaue Prozedere nicht und habe auf die Schnelle auch keine Quelle gefunden, wo es detailliert erklärt ist.


    Bei meiner letzten Flugstunde nannte mir mein Fluglehrer (es war ein anderer als sonst) auch "Einflugbereich frei" (o.ä.; muss ich nochmal erfragen) als anzusagende Meldung, obwohl ich das vorher noch nie gehört hatte.


    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine Auflistung aller gültigen und gängigen Callouts finde? (Ob deutsch oder englisch ist prinzipiell erstmal egal, wobei deutsch für VFR bevorzugt wäre.)
    Auf lange Sicht will ich ja auch zusammen mit anderen (Piloten) fliegen und auch in der Sichtfliegerei kann man sich mehr als sinnvoll die Arbeit teilen, weshalb es sicher nicht schadet, die Phraseologie dafür drauf zu haben.



    Gruß,
    Felix

    Sehr interessant!


    Auch wenn mein Englisch mittlerweile gut entwickelt ist, ist es doch mal erfrischend, sich sowas auf deutsch anzuhören oder von Deutschen gesprochenes Englisch.
    Das macht schon was aus. ^^

    Felix hat dir auch das korrekte VFR-Einflugverfahren in eine Kontrollzone beibringen wollen und da gehören Pflichtmeldepunkte eben dazu. ;)
    Teils habe ich sie auch schon im GPS-Gerät gefunden; sie sind also sehr wohl vorhanden und mit entsprechend hohen Grafikeinstellungen auch in der Szenerie auszumachen. (Wobei ich nicht dafür garantieren will, dass das überall so ist.)


    In der Session fliegst du einfach nach meinen Anweisungen querab der Piste in den Gegenanflug der Platzrunde ein oder direkt in den Quer- oder gar Endanflug.

    Hi Leute,


    Ich glaub ich würd mich auch mal versuchen :)
    Soweit ich weiß brauch ich da noch irgendwas oder ? ^^

    Na das wurd' aber auch mal Zeit!!


    Du brauchst den TS2-Client, weil wir dort unseren Flugsprechfunk abwickeln. Mit Hilfe von SquawkWin wirst du beim Frequenzwechsel im Flugsimulator im TS2 automatisch in den Channel des zugehörigen Lotsen verschoben. In TS3 funktioniert das nicht, daher nutzen wir das nur zum Quatschen nebenher.