Beiträge von FelixAB88

    Ja, aber das kanns ja wohl nicht sein! Da zahlt man eine gute Stange Geld für ein paar zusammengeklebte Grafiken und muss es sich dann selbst schönbasteln? Tolle Geschäftsidee! X(


    Saitek hat ein ähnliches Geschäftsgebahren; da bin ich mit meinem Joystick leicht drauf reingefallen. :evil:

    Hallo zusammen,


    wie ich sehen konnte, hat es schon seit fast einem Monat keine Session mehr gegeben. Ich würde dies jedoch gerne mal kennenlernen.
    Wer hätte denn akut ebenfalls Interesse und Zeit? Und wann?


    Ich habe aufgrund meiner aktuellen Dienstpläne leider nur Planungssicherheit für in der Regel die nächste, ggf. auch die nächsten zwei Wochen.
    Ich werfe mal meine Termine der kommenden Woche in den Raum: Mo-Sa bis 21:00 Uhr (außer Mi), außerdem der 27. ab dem Nachmittag (hoffe ich zumindest)

    MFD klingt aber schon direkt nach einem großen Vogel. Womit bist du denn geflogen? (Das würde auch dabei helfen, was genau du mit "rosa Balken" meinst. ;)) Dass dir die Entfernung zum Flugplatz nicht angezeigt wurde, könnte daran liegen, dass du die Frequenz nicht aktiviert hattest. Oder das VOR war einfach nicht mit einem DME (Entfernungsmesser) kombiniert.


    Am einfachsten beginnt man mit einer kleineren Maschine. Wenn man versteht, wie dort alles funktioniert, kann man dies leichter auf die großen (oder auch die echten ^^) übertragen als andersrum. Zumindest geht es mir so: Vom Leichten zum Schweren. :)


    Ansonsten bist du gut daran, die Flugstunden aus dem FSX zu nehmen. Sie sind nicht perfekt und haben ein paar Programmfehler, aber allein schon die Texte und Beschreibungen sind klasse. Dort lernst du zum Beispiel auch den Umgang mit VORs und Co.