Beiträge von Pizman

    Zieht etwas aber wenn man die KI nicht auf Volle Pulle stellt geht es hab sie so auf 35 %

    WOW.
    Ich hab sie bei MyTraffic 2010 (Vermutlich das gleiche Programm nur andere Liverys und Flugpläne) auf 5-10 % und habe dadurch schon enorme Probleme.
    Nicht in sachen FPS. Das ist eigentlich nebensächlich.


    Aber selbst bei 5% Hab ich soviel verkehr, das ich teilweise 10-20 Minuten Warten muss um ne Starterlaubniss zu bekommen ( 2 Flugzeuge vor mir und 2-3 im Anflug)
    Auch sind bei 5-10% oft Drei oder mehr Vögel auf dem ILS was zu vielen Go Arrounds führt.


    @ Marvin. Wie viel Stau hast du bei 35 % ???

    Zitat von PMDG


    The 747-400 and 747-400F use custom code for the door logic, as suchthe default SHIFT-E commands will not work.
    Go to the PMDG menu within MSFS and then the General | KeyboardAssignment option. There you will find a category listing for Doors 747.Assign your desired key combinations for each of the doors and exit themenu. You will now be able to open each door individually according tothe key combinations you assigned.


    Sei nur vorsichtig.... Die Tasten die du wählst dürfen nicht im FSX selbst bereits vergeben sein. Sonst geht es nicht ! Dann müstest du diese Tasten im FSX freigeben !

    Die meisten Argumente stimmen zwar die ihr nennt aber sie sind Ansich für seine Berechnung egal....


    Kosten wie Überflug. Genaue Literpreise für Kerosin, Catering etc.
    Selbst wenn die Zahlen um 500% Höher sind oder ganz weggelassen werden..... Sofern er den "Fehler" bei beiden Kalkulationen macht ist es doch egal !


    Fakt ist, das nach Daniel die 747 im Vergleich zur 777 50% mehr Sprit benötigt, aber 30% Mehr Paxe aufnehmen kann.
    Bedenkt man also, das der Spritpreis in den Kalkulationen der Airlines nur etwa 20-30 % des Preises ausmachen (Aktuell bei dem Ölpreis nicht mal 10-15%) dann macht die Rechnung durchaus Sinn !


    Das Problem an der Rechnung von Daniel ist viel mehr das sie bei Ihm sehr viel Besser aussieht als es in der Realität ist !


    Wie ich in meinen Link gezeigt habe liegt der Durchschnitsverdienst der Airline pro Fluggast bei 5-10 €.
    (Also wenn ALLE Kostenfaktoren berücksichtig wurden)
    Somit ist folgendes Irrsinn


    Also verdiene ich mit einer 747 rund 306671€ mehr als mit einer 777.

    Sofern die von mir verlinkte Zahl stimmt reden wir also hier von einen Unterschied im sehr niedrigen 4 Stelligen Bereich...

    Die Seite hatte ich auch als ersten Google Treffer.... Da kann aber was nicht stimmen.....


    Laut der Quelle kostet aktuell 1 Galleone Kerosin in US Dollar 1,01 $ .
    Weiterhin kostet 1 Galleone dort 1,23 Euro (wie Burkhard sagt)


    Für einen Euro bekommt man aktuell etwa 1,07 US Dollar.


    Folgerlich müsste der Preis für eine Galleone Kerosin UNTER einen Euro Liegen und nicht bei 1,23 €.
    Keine Ahnung welcher Wert nun der richtige ist !

    Keine Ahnung, warum das so ist.

    Das versuchte ich dir in diversen threads zu erklären..... (Siehe auch einfach 2 Postings weiter oben)


    Die PMDG (Und fast alle anderen Addon Flieger) können bei Stars und Sids keine Datenangaben verarbeiten die "Speeds At or Below" haben. Folgerlich ist in den Airacs immer eine Harte Speed angegeben !
    Heist es also auf der Karte das du nicht schneller als 240kn fliegen darfst dann fliegt die PMDG genau 240kn und eben nicht weniger obwohl sie das dürfte.


    Daraus folgt das bei einen Speedwechsel von z.b. 240kn auf 190 kn dein FMC nicht langsam vorplanen kann sondern aprupt diesen Wechsel machen muss. Sinkt er nebenbei wie vorgesehen noch dann reicht entweder der Weg nicht mehr aus zum Sinken ODER du Sinkst richtig weiter aber bist dann viel zu schnell !


    Deine 777 von PMDG trickst da etwas indem sie zwar auch vom Airac ein Hartes Speedlimit bekommt aber Grundsätzlich alle Speeds als At or Below versteht !
    Folgerlich kann die 777 besser anfliegen, weil sie bereits im Sinkflug die Speed verringert und nicht erst an den betreffenden Punkten !


    LÖSUNG:
    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt das ich bei der 737 ab etwa 10.000 Ft das Speedmanagment selber übernehme. Entweder mit den erklärten FMC Imputs bei der Leg Page oder schlicht mit der Speed Intv. Taste am MCP. Dreh die Speed einige Minuten vor der Landung auf 190 Runter und alles ist gut !

    Interessantes Rechenspiel wenn auch die Zahlen meiner Meinung nach ziemlich daneben liegen.....


    Der Faktor Kaufpreis und Wartung müsste mit rein genommen werden. Landegebühren weiß ich nicht ob die unterschiedlich sind (Gewicht).


    Der Faktor Personal dürfte in der Relation stimmen aber nicht im Wert.... Bei Langstreckenflügen darfst du nicht nur die 12 Stunden rechnen sondern mehr zwecks bezahlter Ruhezeit. Hotelkosten etc. Allerdings gelten diese proportional für beide Flugzeuge und sind eigentlich egal !


    Was die Sache aber sehr gut aussehen lässt ist, sind deine Werte für die Ticketkosten.
    Z.b. Ein Flug mit Air France München-paris-Puntacana kostete bei AirFrance ca 1300€. Das Hotel direkt beim Hotel 1100 € als Kombi über Neckermann waren es nicht addiert 2400€ sondern nur 1600€. Somit ist klar das der großteil der Tickets für unter 900€ weg ging. Auch Frankfurt NewYork habe ich gerade mal 550€ direkt bei Lufthansa bezahlt.


    Mach mal deine Rechnung mit einen druchschnittlichen Sitplatzpreis von 1000€-1200€ dann wirds schon enger ! Denke aber diese Zahl ist wesentlich realistischer. Du musst auch mit 5-10% Leerplätze rechnen die den Preis nochmal deutlich drücken !



    Interessanter Link... http://www.manager-magazin.de/…-fotostrecke-86778-4.html


    1. Das der AP in dem Fall nicht mitkommt ist klar und auch normal (Meines Wissens auch in der echten 737 so. LNAV funktioniert nur, wenn der nächste Wegpunkt in einen ebstimmten Winkel zum aktuellen Kurs liegt. Auch in der Realität musst du hier die Linkskurve selbst einleiten wenn du bereits knapp 90° versetzt bist !


    2. So krass kann ich das nicht bestätigen. Speedbrakes für 20-30 sekunden reichen in der Regel um von 240kn auf 210 zu kommen. Bedenke auch das du mit dem Fahrwerk locker 20.30 Knoten vernichtest in wenigen sekunden !


    Falls du aber bereits bei 10.000 langsamer sein willst empfehle ich dir bereits VOR dem ToD z.b. die Speed bei einen Wegpunkt um die 10.000ft auf z.b. 210 zu setzen. Dann sinkt er bereits so das du hier mit sauberen 210 ankommst. Oder du legst in der Descent Page die Speed selber fest. Warum Manuell mit Speedbrakes arbeiten wenn du es ihm auch eingeben kannst. Die Speedbrakes sind eher wie oben beschrieben für eine kleine schnelle korrektur und nicht für ein komplettes abändern des Anfluges !

    Hiho. Hab mal schnell deinen flug gecheckt und ebenfalls Probleme erkannt.....


    Vorweg.... Ist jetzt nicht ganz Ernst gemeint, aber langsam wirst du echt Hart Burkhard :) Als du deine Europatour gemacht hast war das noch Lustig.... Bei deinen Moskau Problem hatte ich schon Kyrilische Googletreffer um an Karten zu kommen.... Aber jetzt kann ich die Googletreffer gar nicht mehr lesen weil sie in feinsten Mandarin Chinesisch sind !!!
    Flieg nach China und ich helfe auch gerne wenn ich kann.... Aber Wunder dich nicht wenn du im hintersten Hindukusch bist und 90% der Airports nicht mehr funktionieren !!!


    Zum Abflug.
    Offenbar ist hier ein kleines Problem das LNAV hier sehr früh die Kurve schneidet.... Wenn du sehr früh (also bereits bei Positiv climb) den AP anmachst kann es vorkommen (Besonders wenn deine Maschiene relativ leicht ist) das du die Vorgeschriebene Höhe zum eindrehen WEIT vor dem Wegpunkt erreichst.... Wenn er jetzt dreht reicht aber der Radius nicht mehr aus um den Nächsten Punkt (HLD) zu erwischen... Folgerlich drehst du einige Meilen enfernt davon deinen Kreis und er Fligt dann nicht nach Links auf deine Route sondern einen Ewigen Rechtskreisel um HLD irgendwie zu erwischen was er aber nicht schafft.


    Ich vermute in der Realität könnte das auch passieren.... Allerdings würden die Piloten hier einfach den Punkt HL30A nach oben nehmen, oder wie es wohl eher standard ist den ersten 200° Turn manuell fliegen.


    Der Anflug wiederrum ist etwas unangenehm wenn man ihn nicht kompensiert.
    Wie so oft sind etwas hohe Speeds in der 737 (Altes Problem mit dem At or Above). Kürzt er dann noch die Kurven ab (Was er für meinen Geschmack sehr extrem tut) dann wird der Weg zum Sinken zu kurz.
    Lösung wie bei den früheren Problemen.... Speeds abändern oder einfach im Sinkflug etwas früher auf Speed Intervent 210 kn mit Speedbrakes gehen und dann klappt es !
    VORSICHT: Der FSX Standardairport UHBB hat kein ILS !! Also NDB Anflug machen oder aktualisierung suchen.....
    https://www.avsimrus.com/files…?action=download&id=37912
    PS. Bevor du wieder schimpfst das das mit der 737 nicht geht.... Immer drann denken das in der Realität keine STARS mit dem FMC geflogen werden.... Und Vectors vom ATC funktionieren ja !!


    In diesen Sinne.... Viel Spass bei deinen Flügen..... Falls du bis nach nordkorea kommst grüß mir den Dicken Kim !!
    Und falls dir die ewigen Probleme mal für den Hals raus hängen dann denk an mich und flieg einfach große Internationale Airports an... Die klappen in 90 % der Fälle ! Die kleinen höchstens in 10% !

    Hiho.


    Möchte an der stelle noch eine etwas negative Erfahrung damit posten....


    Habe MyTraffic 2010 und bin nicht so zufrieden.
    Das Problem ist, das einige Maschienen (z.b. A340) sehr Lang geraten sind. Außerdem hat die KI offenbar auch ein Problem damit die Flugzeuge auf den Parkpositionen richtig abzustellen. Sprich sie stehen teilweise viele Meter zu weit vom Gate weg.
    Folge ist, das man bei Taxeln auf der Linie speziell mit Großen Flugzeuen (PMDG777) ständig in parkende AI Flieger kracht.


    Ein Weiterer Nachteil ist die Ausrollgeschwindigkeit auf der Runway sowie die Exit Logic.....
    Auch bei wenig AI Verkehr habe ich 30-50% Go Arrounds weil die KI es nicht schafft die Runways zu verlassen. Sie landen... Bremsen massiv ab auf ca 15 kn und taxeln dann stellenweise bis zum Ende der Runway. Folgerlich kann die nächsten 2-3 Minuten niemand mehr landen ! Hat man ein KI Flugzeug vor sich auf dem Final und es ist noch in der Luft dann kann man fast sicher sein das man durchstarten muss....


    Ob diese Probleme auch mit anderen Addons bestehen kann ich nicht sagen.... Habe die KI eigentlich immer aus und fliege einsam durch die Welt. Nicht realistisch aber angenehmer als mit einer "Dummen" KI die vieles falsch macht !


    Vielleicht kannst du, Pizman, ja die Strecke auch mal mit deiner 737 abfliegen und gucken, ob das bei Dir rund läuft...

    Kann ich gerne mal machen.... aber wird vielleicht etwas dauern... Mein FSX ist grad ne ziemliche Baustelle wegen meinen Homecockpit Projekt. Müsste mit Tastatur fliegen da mein Joystick grad zerlegt ist und zum Motorisierten Throtle Prototyp umgebaut wird :) Der Saitek Joke liegt noch im Schrank. Werd mich aber bei Gelegenheit mal ransetzen !


    ***


    Zum anderen Thema muss ich ja nicht viel sagen ! Die Regel das man jeden Flughafen den man zuvor noch nicht angeflogen hat erstmal checkt, kennst du ja !


    Du kennst das lästige Übel ja besser als jeder andere hier.... Entweder die Arbeit machen oder mit solchen Problemen rechnen und akzeptieren !



    Zum Thema Sprit.....


    Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen.....


    1. Hast du die Planung "Zeitnah" durchgeführt ??
    Krass gesagt du planst deinen Flug am Montag Abend in PFPX... Fliegst aber erst am Donnerstag mit diesen Flugplan der 3 Tage alt ist..... Hattest du am Montag Rückenwind und am Donnerstag aber Gegenwind, und du nutzt ein Wetter Addon, dann hat er weniger Fuel geplant als nötig.
    Ist mir auch mal passiert.... Deshalb die Regel.... Flugplanung IMMER unmittelbar vor dem Flug machen. ODER Plan speichern aber zumindest zeitnah nochmal durchberechenen für aktuelles Wetter !


    2. Eigene Variation.
    Hast du mit Heading/Altitude längere Zeit den Flug verändert? Hast du länger als im Flugplan festgelegt Getaxelt oder die APU laufen lassen ?? Oder hast du im Flug die Cruise Speed bzw Cruising Altitude manuell geändert ? Hast du den Costindex verwendet der im Flugplan vorgegeben war ?? Hast du den Cruise Wind richtig eingegeben und auch die Descent Forcast Seite Ausgefüllt ? Hast du die Landung laut FMC geflogen oder wie früher die Höhen und Speeds künstlich verringert ?? Jeder Eingriff der dem Standart wiederspricht verändert natürlich deinen Spritverbrauch !


    3. Falscher Fuel Corection Factor in PFPX.
    Ich nutze PFPX nicht aber normal sollte dieses Tool wie viele andere einen Korrektur-Faktor haben für den Fuel.
    Meist hat irgend ein Programmierer des Planungstools mal einen Datensatz anglegt indem steht wieviel Sprit z.b. eine PMDG 737-800 benötigt. Diese Zahl muss aber nicht stimmen ! Auch kann es sein das Dinge wie Winglets nicht eingerechnet sind !
    Du solltest wenn du es genau haben willst mal einen Flug planen und bei einigen Wegpunkten den Fuel notieren und mit dem Flugplan vergleichen.... Erkennst du das dein Flugzeug spürbar mehr oder weniger braucht dann musst du diesen Wert in PFPX einrechenen. Entweder mit einer Option falls vorhanden.... Falls nicht dann eben manuell. z.b. Errechneter Fuel *1,03 für 3% mehr Verbrauch !

    Kommt mir bekannt vor !


    Hatte meinen ersten Test als ich die T7 gekauft habe auch durch zufall an einen klaren schönen Tag gemacht und mich gewundert, das keine Anzeigen da waren.....


    Du kannst übrigens neben WXR (Zeigt Feuchtigkeit wie Regen oder Schnee an) auch auf WX+T (Turbulenzen) umschalten. Dort wird in Magenta angezeigt wo starke Winde sind.


    Gibt dafür auch ein Turtorial auf Youtube...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Is zwar nicht das beste Video aber es erklärt eigentlich die gesammten Funktionen und ist sogar auf Deutsch !

    Aber back to Topic.....


    Kann zusätzlich noch Berichten das ich in sachen APU auch gelegentlich einen "Reload Bug" habe....


    Habe z.b. als Standard Panel State Cold and Dark (einen Selbst erstellten) .....
    Wenn ich zu Testzwecken mal schell nen Flug mache um was zu probieren, und keine Lust habe den Startup zu machen dann lade ich gerne einen anderen State wie "APU Running" oder "Rady to Taxi - Both Engines On" ....
    Das verträgt die PMDG aber ganz schlecht !
    So kann es vorkommen das in dem neuen State die APU eigentlich laufen müsste aber sofort wieder ausgeht... Und sich dann nicht mehr starten lässt ! Selbes passiert auch mit den Triebwerken gelegentlich ! Beide gehen aus und können nciht erneut gestartet werden.


    Um Bugs zu minimieren kann ich eigentlich bei PMDG grundsätzlich empfehlen die Panel States nicht während des Spiels zu ändern sondern mit dem Startup State zu arbeiten. Dieser kann natürlich so eingestellt werden wie man will.... nur das nachladen im laufenden Sim ist m.M.n. sehr problematisch !

    Update !!


    Die Gedanken von den Dämpfen des bleihaltigen Lötzinns vernebelt schreibe ich mal wieder ein paar Zeilen !!!


    Es geht vorran.... wenn auch schleppend !


    Vorweg will ich jeden Mut machen und gleichzeitig auch etwas einbremsen :


    Ich bin das perfekte Beispiel für einen Absoluten Laien, der zu Projektbeginn noch nicht mal wusste, was ein Wiederstand ist. Dank des Internets kann sich JEDER genug Wissen anlesen, um relaitv schnell Fuß zu fassen. ABER: Man sollte auch nicht denken, das man nach 2 Wochen ein MCP auf dem Schreibtisch hat.
    Obwohl ich nur das nötigste "gelernt" habe und viel text nur überflogen habe verbrachte ich die ersten 4 Wochen jeden Tag 2-4 Stunden nur mit lesen ! Ihr könnt mir glauben.... Das ganze ist ein Rattenschwanz! Jedesmal wenn man eine Frage lösen will tauchen in der Antwort wieder 5 Dinge auf die man nicht kapiert ! Googelt man nach diesen bekommt man wieder jeweils 5 neue Fragen.


    Dennoch kann man auch Mut machen..... Hat man das Grundprinzip mal verstanden dann braucht es nur etwas übung für die Handwerklichen Sachen (Habe mein ganzes leben noch keine 2 Stunden gelötet).


    So kann ich mich seit Heiligabend stolzer Besitzer eines EFIS Panel für die 737 nennen. Sicherlich noch nicht in irgendeiner Form Optisch realistisch.... Und auch total Chaotisch verbaut.... ABER: 100% Funktional !


    Zu den Kosten:


    Habe bisher für den Spass ca 300 € Ausgegeben. Davon kommt aber ein beachtlicher Teil auf die Infrastrucktur. Ich hatte weder einen Lötkolben noch Bohrer. Noch nicht mal ne Zange oder nen Schraubendreher der brauchbar war.
    Das Material für das EFIS waren selbst nur ca 50 €. Der Rest der Summe sind schon die meisten Teile für das MCP!
    Genau bestimmen kann man die Kosten aber nicht da z.b. der Schrumpfschlauch noch reicht um 100 weitere EFIS zu bauen.....
    Somit.... Am Anfang braucht man etwas mehr Geld um sich seine Werkstadt zu bestücken..... Irgendwann hat man aber soviel material das man für ein neues Element wie ein Radio Panel dann wirklich nur noch die Schalter kaufen muss weil Kabel, Stecker usw schlicht schon im Schrank stehen.
    Nachteil.... Wer nur mal testen will kommt nciht weit. Eine gewisse Grundinvestition ist nötig und falls man doch nciht weitermacht sitzt man auf ein paar Hundert Euro "Müll" den man nie wieder braucht !





    Die Zukunft:


    Jetzt wo die Funktion und die Basics stehen ist der nächste Schritt die Optik ! Planung für den Januar ist es in Sachen Panel Fräsen, Lackieren, Hintergrundbeleuchten usw erste Erfahrungen zu machen !
    Auch kommen die Tage meine Gewindestangen und Messingrohre um die Schalter wie im original Mehrstufig zu machen.... Sprich aus einen Drehstufenschalter, einen Drehencoder und einen Drucktaster wird dann EIN Schalter wie er auch im Original z.b. für EFIS Minimums Selector verbaut ist.
    Wird zwar ein ziemliches Kleinteilgefriemel aber bin guter Dinge das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle !



    By the Way....


    Kann jeden der in die Materie einsteigen will wärmstens "Mobiflight" ans Herz legen. Es erspart das lernen einer Programmiersprache und ich wage zu sagen das man für den anfänglichen Hausgebrauch sein HC super umsetzen kann !
    Will man irgendwann Professioneller werden kann man immer noch auf Projekt Magenta umsteigen..... Ich denke aber kein bastler wird von vorne Weg viele Hundert Euro für eine Software ausgeben die ihm ansich nix nützt solange das HC nicht wirklich umgesetzt wird !

    Kommt drauf an wo und bei wem du deine 737 gekauft hast....


    Ich hab die DVD Box in Deutschland gekauft und habe meinen Patch bei Aerosoft bekommen.
    Downloadkunden erhalten ihn soviel ich weiß übers PMDG Operations Center im PMDG Startmenü-Ordner.


    Bitte korrigieren wenn die Downloader auch auf Aerosoft laden müssen.


    mfg.

    schau mal den Stromverbrauch an, wenn die 737 nur auf Batteriebetrieb ist. Die Ampere-Zahl ändert sich nicht beim ein oder ausschalten einer Treibstoffpumpe. Erst wenn externe Power oder APU läuft


    Logisch da auch deine Fuelpump nicht auf Bateriebetrieb funktioniert.... Die Fuelpumps laufen mit AC und arbeiten erst sobald Groundpower oder APU Laufen. Zum Start der APU wird die Fuelpump auch überhaupt nicht gebraucht....
    Dafür hat die APU eine eigene DC Fuelpump !



    Wie du schön siehst geht bei Batteriestrom auch das Low Pressure Licht nicht aus weil die Pumpe schlicht nicht an ist!


    Wie gesagt... Its a feature not a Bug !

    ASN verwendet für die Routenplanung keinen Airac sondern VOR bzw irgendein Luftstrassensystem das etwas undurchsichtig ist.
    Wie Stefan sagt ist das nicht zur Routenplanung gedacht sondern nur damit ASN grob weiß wo du fliegst und so dein Wetter "vorbauen" kann.



    Kleiner Tip....


    Falls du im FSX den ATC verwendest (Also einen Flugplan im FSX lädst) dann kannst du ASN so einstellen, das er automatisch den gerade geladenen Flugplan verwendet.
    Mit der PMDG 777 geht das dann sogar ganz automatisch. Diese exportiert deinen FMC Plan in den FSX und von da in ASN .

    Erstmal zum Problem selbst....


    Mögliche Ursachen....


    1. Spannung zu neidrig. Gerade am anfang wenn man viel probiert kann es passieren das man die Batterie leer zieht....
    Du schreibst zwar du hast die GPU angeschlossen... Hast du diese auch aktiviert im Overhead oder nur per FMC Menü angestöpselt ??


    2. Anlaufzeit ?? Die APU benötigt bis sich die Abgastemperaturanzeige bewegt einige Zeit !


    3. Bug. Falls du nach der Installation von Servicepack 1.d (Den du hoffentlich geladen hast) deine Panelstates nicht reaktiviert hast dann geht die APU bei vielen Usern nicht. War im Bugreport erklärt ! (Zeichen dafür war die Fault Lampe)
    Entweder du lädst den Default State und es klappt wieder. Falls der Fehler immer noch besteht muss man aus dem Default State herraus einen Cold and Dark machen und diesen dann manuell speichern ! (Den Bug hatte ich auch !)



    Allgemein noch was...


    Das man mit leeren Centertanks die APU nicht fährt erübrigt sich. Die APU wird bei Boeing meines Wissens immer mit der
    Fuel Pump 1 After gefahren. (In der Tripple7 sogar automatisch)


    **

    Treibstoffpumpen sind bei der 737 von PMDG leider nicht simuliert. Da kannst du schalten wie du willst. Da ist nur der Stromverbrauch, der Sound und die Anzeige simuliert. Aber kein korrekten Fuel-Flow.


    Wie kommst du darauf ?? Ist das belegt ??
    Ich hatte bisher den Eindruck das dies ein typesches " It´s no Bug its a feature" ist.
    Durch Schwerkraft holen sich die Triebwerke ihr Kerosin aus den Wingtanks auch ohne Fuelpump da sie schlicht tiefer hängen als der Tank ! (Falls du das meinst )

    Ich vermute mit "Neu" meint er die Version für FSX. Die alte ist ja die 737 für FS9.


    Was du beschreibst ist komisch.... Hatte sowas ähliches auch mal....


    Bei mir war es ein versehentliches aktivieren der "Maus als Steuerhorn" Funktion. Denkbar wäre auch eine falsche Kalibrierung des Joysticks !


    Schalte mal zum Test am Boden die Schnellverstellung ein (Standardtaste "Y"). Steht deine Maschiene still doer bewegt sie sich von selbst ?
    Falls sie sich bewegt ist dein Stick nicht perfekt kalibirert und verursacht z.b. eine Drehung ohne das du selbst steuerst !