Beiträge von Pizman

    Aber mal ernsthaft.....


    Wenn du den letzten Wegpunkt deines Routing erreichst und keine STAR eingegeben ist dann kann er natürlich nicht weiterfliegen.....


    Auch wenn du die STAR zu spät eingibst und du an der Stelle bereits viel tiefer sein müsstest (weil durch die STAR dein TopofDescent bereits vor vielen meilen hätte beginnen müssen) dann fliegt VNAV ebenfalls raus weil er die Differenz von deiner jetzigen Höhe, und der die du bereits sein müsstest nicht mehr schaffen kann. In dem Fall fliegt er aber per LNAV weiter auf dem Kurs des FMC !


    Abhilfe:


    In der Realität bekommst du deine Höhe ja vom ATC. Es ist also völlig egal ob du im FMC eine STAR eingibst oder nicht. Im Offline Flug brauchst du diese aber....
    Folgerlich empfielt es sich eine "Pseudo-STAR" zu verwenden.
    Ich gebe immer noch vor dem Start die zu erwartende STAR ein (Egal ob Langstrecke oder Kurzstrecke)
    Schau einfach bei der Flugplanung was das Wetter am Zielort macht. (METAR, Planungssoftware etc.) Wähle hier eine Bahn und die passende STAR zu deinen letzten Wegpunkt !


    Sollte sich die Windverhältnisse ändern kannst du während des Flugs immer noch umplanen. Der Vorteil ist aber das du definitiv deinen ToD erwischt weil du ja bereits den Anflug im FMC hast.


    Alternativ kannst du auch auf den Flugkarten des ZielAirports schauen welche höhen du an den Anfangspunkten der STARS haben sollst.
    Jetzt kannst du auch verzichten eine STAR anzuwählen ABER du gibst einfach bei den Letzten Routenpunkt manuell die Höhe ein die du im Anflug dort haben sollst.
    Auch auf diesen Weg beginnt er sauber mit dem Sinkflug wo er es soll und du kannst danach immer ncoh deine STAR auswählen !

    Also Star mache ich immer eine 1h nach Take off.
    Eham-Egll

    Frag mal denjeniger der dir das so erklärt hat wie er auf sowas kommt !


    Also wenn du Frankfurt - NewYork fliegst gibst du noch über Europa eine Star ein obwohl du das Wetter in 8 Stunden nicht kennst..... Und Wenn du München-Stuttgart fliegst gibst du deine STAR erst ein, wenn du schon längst wieder gelnadet bist (Sorry für den Sarkasmus)


    Die STAR gibst du ein bevor du in den Sinkflug gehst, und sobald du Informationen über die Bahn und Windsituation am Zielflughafen hast !


    EHAM-EGLL hat eine kalkulierte Flugzeit von knapp 45 Minuten.


    Wenn deine Aussage stimmt mit der einen Stunde dann hast du hier deinen Routenendpunkt erreicht und ohne eingegebene STAR wirft er VNAV und LNAV raus und fliegt Stur gerade weiter und hält auf Ewig die Höhe (Oder bis der Sprit alle ist)

    wie geagt... Ich weiß es nicht genau....
    Ich realisiere mein HC mit Mobiflight und da gibt es einige Problemchen die offenbar nur Ich und wenige andere Leute haben. Bin mit dem Programmierer von MF gerade auf Ursachenforschung ! (Im übrigen ein sehr netter und hilfbereiter Mensch).


    Das dieser Offset-Read was damit zu tun hat war nur eine von vielen Vermutungen. Hätte ich ihn einfach mal Testhalber abstellen können, dann hätte man eine Theorie ausschließen können.
    Aber ich gebe euch Recht.
    Ansich dürfte ein gelesener Wert zumindestens solange ich ihn nicht per Write beschreibe eigentlich keine Probleme Verursachen !

    Das wusste ich nicht. Kann sein das diese bei meiner Version nicht dabei waren....
    Ich vermute du meinst die Turtorial Dateien.


    Wenn es nur FP sind dann kannst du diese natürlich einfach löschen. Ergeben eh keinen Sinn wenn du jetzt einen neueren Airac verwendest.
    Gleiches gilt auch für die Panel States !


    Mach dir im Zweifel einfach einen BackupOrdner wo du alles was du löscht reinkopierst.

    Wie ihr wisst bin ich kein AddOn Freund und kann so die Zusatzsoftware relativ schnell auflisten....


    Megaairport München, MyTraffic2010, Saitek Software für Yoke und Throttle, ActiveSkyNext, VistaMare(Teil von Megaairport) und die PMDG 737 bzw PMDG 777.
    Beim Resetten der FSX.CFG über Flusifix haben auch nur diese Programme versucht sich in den FSX zu integrieren ( Meldungen beim 1. Start ob man den Programmen vertraut und sie dauerhaft genutzt werden)


    Der Offset selbst ist wohl kein PMDG Eigener und ist nicht im SDK bzw den Event ID´s aufgelistet. Im FSUIPC steht er in einen Reserved Block (Ohne angabe) und wie gesagt Google findet nur wenige Treffer und die handeln meist von besagter "Squawkbox".
    Der Read beginnt sobald die PMDG´s geladen sind.... Also noch innerhalb der 15 Sekunden Setup Phase. Egal welchen Zustand die Kiste hat (Savegame im Flug.... CnD am Boden usw. Wechsle ich das Flugzeug auf z.b. Standard 737FSX dann endet der Read sofort.



    Ich kann definitiv sagen, das ich kein anderes Programm aktiv selbst starte bevor ich de FSX hochfahre. Der "Verursacher" muss also irgendwie im FSX selbst integriert sein denke ich.
    Falls jemand eine PMDG und eine FSUIPC Vollversion hat könnte er das vielleicht mal testen ob das "normal" ist !


    Soooo...


    Nach fast 16 Stunden kann ich wieder Online gehen.....


    Habe beschlossen meinen FSX neu aufzusetzen (Nach 2 Jahren und zig Install und Deinstall wirklich mal nötig). Beim Deinstallieren hab ich noch soviel Trash auf der Platte gesehen das ich auch gleich Win7 neu aufgelegt habe (Ebenfalls zum ersten mal seit Jahren)


    Kann Positives und Negatives vermelden.....


    Positiv... Mein System ist Sauber und der FSX läuft gefühlt doppelt so schnell und auf höherer Grafik.
    Negativ.... Das "Porblem" ist wohl ein Feature von PMDG und so gewollt oder zumindest so integriert.


    Auch nach einen Kompeltten Sauberen Neuanfang liest Jemand (Vermutlich die PMDG selbst) diesen Offset aus !


    Ich werde mich dennoch mal an PMDG wenden ob man das abstellen kann. Habe leider die vermutung das dieser "Read" für einige Probleme bei meinen HomeCockpit verantwortlich ist.


    Merci für eure Hilfe !

    Hiho


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.....


    Ich nutze die Vollversion von FSUIPC und brauche aktuell den LOG Modus zwecks meines Homecockpit Projekts.....


    Bei den "Reads" ist mir aufgefallen das irgendein Programm ununterbrochen den Offset 7B91 ausliest.
    Googlen hat ergeben das dies u.a. eine Funktion des AddOns "SquawkBox" ist und dadurch der Transpondercode für z.b. Onlinenetworks gelesen wird....
    Das mit den Transponder kann ich auch bestätigen.... Der Wert ändert sich wenn ich den Transponder anschalte.


    Nun aber das Problem.... ich fliege nicht online und hab bewusst das Programm nie installiert. Offenbar hat mal irgendein Addon dieses beinhaltet oder ich hab es versehentlich mal geladen und wieder gelöscht ! ODER Ein anderes Programm nutzt diesen Offset.


    Fakt ist also ich habe SquawkBox nicht geladen oder bewusst auf den Rechner aber Es (oder was anderes) greift ständig auf FSUIPC zu sobald ich eine PMDG geladen habe!


    Weiß jemand wie ich das wegbekomme ?? Hab mich moralisch schon mal auf eine Neuinstallation eingerichtet aber vielleicht hat ja doch einer von euch ne Lösung !


    Danke !

    Topic....


    Das müsste aber einen Master Caution ergeben und auch eine Fehlermeldung im Sixpack beim Recall. (Glaube AirCond oder Overhead auf der FO Seite)


    Zudem ist es verwunderlich warum eine Druck Warnung kommen sollte sobald er den Descent einleitet. Liegt es am falsch eingestellten Druck/Cruiselevel dann müsste die Warnung im Steigflug bzw wärend des Cruise kommen oder ?? Könnte aber auch Zufall sein das er genau an der Stelle die Schwelle überschreitet !



    ******

    Das hört sich eher an das er die Packs nicht eingeschaltet hat weil sehe bild oben da er die Höhe der Kabiene auf 37000 gestellt hat

    Hast dich verguckt.... Der Screen handelt von nen ganz anderen Thema das ewig alte ist !

    Trotzdem bleibt die Frage woher das kommt. Die Throrie von Michael kann nur teilweise stimmen.....


    Ich denke da eine an eine Geschichte von Burkhard, das er mal einen Airport ins FMC als Ziel programmiert hat und im anflug kein ILS auffangen konnte..... Das lag daran das der ganze airport schlicht im FSX nicht simuliert war und erst per AFCAD eingefügt werden musste. (Betrifft vermutlich alle Airports die komplett neu gebaut wurden seit 2005)


    Die Tatsache das das FMC diese aber annimmt sagt mir eigentlich das der Zustand der FSX Welt absolut nichts mit den Airac der PMDG zu tun haben kann !


    Rein technisch verstehe ich die Airac Logik so das er alle Daten über ILS Frequenz, Landebahnposition, Wegpunkte, Sid-Star etc nur aus seinen eigenen Datenbanken zieht.
    Gut zu sehen z.b. wenn man in Frankfurt ohne Afcad fliegt.... Die Nordbahn existiert in der Scenery nicht aber dennoch kann man sie im FMC (Aktueller Airac) anwählen.
    KEINE Fehlermeldung!


    ICh hab zwar oben auch geraten alternativ den Airport zu aktualisieren weil das auch in den meisten foren so geraten wird.... aber logisch gesehen kann das eigentlich nix bewirken !

    kommt durch Tät Tät Tät. Was kann das sein?

    Wir helfen gerne.... Aber bitte sag ausführlich was das Problem ist. Welcher Alarm. Welche Meldung im Sixpack. usw....


    Extrem gesagt.... Nach deiner Umschreibung könnte es auch Schlicht die AP Disconect Siren sein falls du beim top of Descent auf die idee gekommen bist selbst das Steuer nach vorne zu drücken :)


    Also bitte genau sagen was du getan hast und was dein Flugzeug macht oder dir sagt.... dann können wir dir auch sicher helfen !

    Hiho.
    Ist leider schwer nachvollziehbar und kann viele Ursachen haben....


    Pauschal würde ich sagen das ein aktueller Airac dein problem löst....


    Auch wenn du in deiner Frage das ausschließt würde ich dir trotzdem empfehlen mal deine Navdata zu aktualisieren. Kostet nur einmalig ca. 7 € und wenn du nicht Online fliegst hast wieder für Monate oder Jahre Ruhe !




    Falls du das nicht willst kannst du probieren deinen Airac neu zu installieren.... Du kannst mal ein Afcad für KSEA holen und testen.... Oder das FSX Navaid Update machen falls das was bringt.

    Leichenschänder !!!


    Aber Spass beiseite...



    Wenns um PMDG geht:
    So Schön die 747 ist... Empfehlen braucht man eine Uraltsoftware nicht, wenn eh klar ist das sehr bald die neue Version raus kommt ! Da auch die 737NGX "Relativ" alt ist würde ich zum Einstieg in die Profifliegerei aktuel nur zur B777/ raten.... Oder man wartet auf den neunen Jumbo !

    Ich habs nicht..... aber Pauschal kannst für 19 € nix erwarten.


    Die Rezensionen geben zwar nicht viel her aber deuten schon an was Sache ist.


    Wenn du ein paar Euro mehr ausgibst bietet sich http://www.shop.aerosoft.com/e…tail&s_supplier_aid=13499 an....
    Ohne jetzt dieses produkt über den Himmel zu loben hört man viele Positive Kritiken !


    Ich persönlich hab schon mehrere Monatslöhne für Spiele AddOns und Programme ala "Baukransimulator" ausgegeben und habe als Fazit.... 99% was Billig war ist nicht mal die Paar Euro wert gewesen.
    Andersrum 99% was wirklich teuer war, konnte auch durch Qualität überzeugen (z.b. der Echte Landwirtschaftssimulator) !
    Stimmt nicht immer und es gibt Ausnahmen... Aber in der Regel fährst mit Profisoftware besser auch wenn sie das Doppelte kostet !

    Dieser Ordner wird von Windows überwacht und dieses schränkt stellenweise die Schreibrechte ein. Versucht ein AddOn z.b. eine Config zu speichern und diese befindet sich nicht an einen Freien Ordner wie z.b. die Roaming Ordner im User/ducuments folder sondern in ProgrammeX86 dann "kann" es vorkommen dass das Speichern nicht geht.


    Hatte beim FSX da bereits mehrmals das Probleme. Besonders wenn eben Programme versuchen dort Daten zu ändern (z.b. Airac Update)
    Selbst der Admin Mode klappt hier nicht immer, wenn das Programm z.b. ein weiteres programm ausführt, das dann wieder nicht Admin Rechte hat.


    Es kann sein das du nie Probleme hast.... Es kann aber eben auch sein das du städnig probleme hast !



    Einfachste Lösung die in den meisten FS Foren geraten wird.... Den Flugsimulator schlicht nicht in diesen Ordner installieren !

    @ Marcel.


    Schön das es geklappt hat... Da du noch neu hier bist und ich nicht weiß wieviel Erfahrung du mit dem FSX hast noch ein paar tips für die Zukunft....


    1. Bei einer Instalation/Anpassung von Addons, Liverys etc IMMER Erst den FSX beenden ..... Anpassung vornehmen ... Dann FSX neu starten !
    2. Den FSX GRUNDSÄTZLICH als Admin ausführen.
    3. Den FSX NICHT im Standardverzeichnis (c:/programm(x86)/...) installieren sondern in einen NICHT überwachten Ordner oder gleich auf einer eigenen Festplatte/Partition.


    Speziell der 3. Punkt ist sehr wichtig und erspart dir viele viele Stunden an Ärger und Google Suche.

    Habe wie bereits gesagt keine 747 aber stütze mich da auf google und meine Erfahrungen mit den anderen PMDG Fliegern....


    ACARS ist nur sehr gering in der PMDG simuliert. Irgendwie auch logisch da es keine Airline gibt mit der man kommunizieren könnte. In der Realität wird damit viel mehr gemacht.... In der SIM kann man meines Wissens in der PMDG nur die Block Times abrufen. Ist aber für mich kein Mangel.... Wir simulieren ja das fliegen und nicht das Dispatchen.
    Siehe.... https://de.wikipedia.org/wiki/ACARS ......



    Bei dem EFIS CP bin ich mir jetzt nicht sicher da ich das nicht testen kann..... Es sollte aber ansich nur die alternative Version des EFIS Control Panels sein.... Sprich du kannst die Funktionen steuern ohne die Tasten am EFIS (Oben neben dem MCP) zu drücken. Bitte Richtigstellen falls das nicht so sein sollte !!

    Macht es doch richtig Hardcore und startet mit den F18 Hornets aus dem Standard FSX auf der Edwards AFB und fliegt in Formation ganz "Blue Angel" Like nach Frisco.....


    Natürlich so getimed das ihr wenn im Live TV Die Nationalhymne im letzten Takt ist exakt über das Virtuelle Stadion fliegt !



    Viel Spass :)


    ((Nachbrenner nicht vergessen ))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen zu hohe Speed oder Fehlbedienung.


    1. Wie schnell bist du beim aufsetzen ? Und um die nächste Frage vorwegzunehmen.... Welche Speed errechnet dir dein FMC für die Landung ?


    2. Hast du auch den AT abgeschalten ?? Ist oftmals ein Anfängerfehler weil dieser bei ner Manuellen Landung sonst weiterhin gas gibt !


    3. Speedbrakes gearmed ??


    4. Nach dem Abfangen auch den Joke leicht nach vorne gedrückt oder in der Flare Position gehalten ??


    5. Richtige Runway für die Landung (ATC ?) Niemals mit dem Wind landen wenn dieser mehr als ein paar Knoten hat.


    Hoffe der Fehler war dabei. Falls nicht gib bescheid dann gehen wir ne Stufe tiefer !

    Leichenschänder :)


    Die Minimums werden bei Jeppesen wie üblich als DA bzw DH (Decision Altitude bzw Decision Height) bezeichnet.
    Das eine ist die Höhe über Normal Null.... Das andere ist ist die Höhe über Grund .


    Diese Angaben befinden sich i.d.R. 2 Kästchen unterhalb des Vertikalen Sinkprofils. Meist gut zu erkennen mit einen Großen Fetten Wert ( Die MDA) und daneben etwas kleiner und in Klammern (Die MDH).
    Oft stehen dort auch mehrer Wertepaare... z.b. für verschiedene Categorys (A_B_C_D) oder für verschiedene Anflüge (CAT I, LOC, CAT III etc) .
    ((Auf dem Vorschaubild des Videos deutet er direkt drauf !! ))


    Für weitere Infos hier ein Videolink Bei Minute 12.30 etwa geht es um die MDA. Das Video hat auch noch einen anderen Teil wo die anderen kartentypen wie SID/STAR oder Ground erklärt werden !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Tasten belegst du ?


    Ich hab leider keine 747 von PMDG und kann das nicht testen....


    Unterschätze aber mal nicht den FSX....
    Nahezu jede Tastenkombi die ich bisher mit irgendwas belegen wollte hatte bereits eine Belegung im FSX (Die Liste ist Verdammt lang)


    Habe mir angewöhnt wenn ich Tasten belegen will das ich diese Vorher mit irgendeiner Standardfunktion im FSX Menü probehalber belege. Dort siehst du dann schön die Meldung "Taste XYZ ist bereits mit der Funktion "BlaBla" belegt.
    Nun kannst du diese Funktionen dann entweder löschen oder du verwendest eine "freie" Taste.


    Prüfe bitte ob die von dir gewählten Tastenkombis WIRKLICH frei sind.
    Falls das auch nix bringt verwende Testhalber mal "Einfache Kombis"... Womöglich kann die PMDG nicht ALT+STRG+XYZ oder erkennt wegen der US Tastatur keine Sonderzeichen etc. Lösche am einfachsten mal die "G" Taste für das Fahrwerk und setze die Türe auf "G" . Wenn das auch nicht geht dann liegt es an einen anderen Problem !