Beiträge von ThePatke

    Hallo Jesse879


    Ich nehme mal an das es um den Standart FS Routen geht?! Also vor dem Flug musst du mit dem internen FS Flugplaner einene Route festlegen. Diese muss unter IFR Bedingungen sein. Wenn du den Flug startest kannst du im Flugsicherungsfenster (Taste "ö") dir die Route vom Lotsen freigeben lassen. Die Höhe kannst du selbst im Planungsfenster einstellen.

    Hallo


    ich stehe seit ein paar Flügen mit der CS757 vor einem Problem. Und zwar ist den gesamten Flug über im Linken Tank genau 300LBs Kerosin weniger im Tank als im Rechten. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, hat jemand von euch eine Idee dazu? Am Anfang sind beide Tanks gleich voll und bei dem letzen Flug habe ich das 2. Triebwerk zu erst gestartet trotzdem ist im ersten weniger. Ich hoffe ihr hab eine mögliche Lösung.

    Zitat

    Je mehr Bilder dein Rechner pro Sekunde darstellen kann, desto leistungsstärker ist er.


    Das kann man so sagen, aber die Bilder/sek sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Deshalb wird die Leistung eines Computersystems in FLOPS (Floating Point Operations Per Second) gemessen.



    Eins möchte ich dem noch hinzufügen. Bei den meisten was ich gelesen habe resultierte aus der Limitierung eine Verschlechterung der frames um 10-15 Bilder. Das ist im FS X total komisch mit der Begrenzung. Im FS 9 ist es anderes.

    Hi,


    also ich kann nicht viel zu dem Flugzeug sagen, da ich sie bisher vielleicht 2-3 mal geflogen habe. Also es gibt einiges an spielereien, z.b. lassen sich einige Türen öffnen, eine Fahne durch eine Luke in der Decke führen, das Flugzeug lässt sich visuell dirckt im FS beladen, etc. Die Cockpit Nachtbeleuchtung lässt sich zwischen grün und rot schalten. Zu den Systemen kann ich jetz nichts sagen, da ich als haupsächlich Airbus Flieger, gerne mal über die doch relativ hohe anzahl an Panels, den Überblcik verliere, mit einigerzeit geht es sicherlich. Einen netten Effekt den ich besonders "spaßig" finde ist der im Bild unten. Ich würde dir allerdings das "Flightsim Mega Pack 1" ans Herz legen da dort für den selben Preis wie die C-130 alleine, noch die 757 und world airports 3 nord amerika dabei sind. Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zur verfügung.


    Also, wenn du ohne ATC fliegst ist es sinnvoll die erste Höhe in den Anflugcharts zu wählen. Als Beispiel nehm ich jetz mal einen VOR ILS Anflug auf Pafos. Dort steht ich soll über dem VOR PHA eine Hohe von 5000ft haben. Diese trägt man jetzt auch im FMC am Wegpunkt ein, damit an diesem Punkt auch diese Höhe erreicht wird. Man kann auch die Höhe vom Einflugpunkt vom ILS verwenden.


    Wenn du jetz mit ATC fliegst, wird natürlich die Höhe genommen die einem der Fluglotse zuteilt.

    @ Lars


    Ich möchte ILS Landungen üben



    mike239


    Also die Frequenz die du dort hast ist glaub ich eine ATC Frequenz. Diese Position ist für Anflüge zuständig. Die ILS Frequenzen stehen auf der Seite des Flughafens in der Karte, hinter der jeweiligen Bahn.

    Wenn du nahe genug am Flughafen bist: Mit "ö" das FS Fenster aufrufen. Flughafen auswählen und "Eintellen auf ATIS XXX.XXX


    2. Möglichkeit: In der Kopfzeile der Charts stehen mehere Frequenzen. Die Frequenz des ATIS im Funkpanel einstellen.

    Also IVAO und VATSim sind online Netzwerke. Manche der Mitglieder fliegen als Piloten und manche sind ATC(Air traffic Control). Dort wird so gelotst wie im realem Leben, getreu dem Motto "As real,as it get´s!" Allerdings ist es sehr wichtig das dein Luftfarzeug ein FMC hat und das du dich damit auskennst. Alles weitere steht auch direkt auf deren Seiten. Genauso wie Beispiele für den Funkverkehr und bestimmte Dinge die man(und auch Frau) beherrschen sollte.
    LG


    Edit.: Lars danke für die Korrektur. Ich kann einfach nich lesen ; )

    Hallo,


    ich hab ein Problem bei der Add-on Scenrey von Corfu von Aerosoft, und zwar sind die Lichtpunkte des PAPI Systems ein Stück vor den Kästen. Weiß jemand eine Lösung? Hier noch ein Bild.

    LG

    Also ich könnte mir jetz vorstellen das es daran liegt das nur ein paar deiner 57 Airlines den Flughafen anfliegen.


    Zur Distanz: Daran kann es nicht liegen da der ATC landen lässt, selbst wenn du wenige Zentimeter über der Landebahn schwebst. Solange du diese nicht berühst landen die Flugzeuge.


    LG

    Ist Zürich von aerosoft? Wenn ja brauchst du AES damit die Passagierbrücken an das Flugzeug kommen. Bei den Türen weiß ich leider nicht woran das liegt.

    Inwiefern "prallst" du den auf? Mit dem Bugrad zuerst oder "fällst" du eher? Spontan heraus würd ich sagen das zu viel Treibstoff im Tank ist. So aus dem Bauch heraus würd ich sagen reichen 10% Treibstoff für mehrere Platzrunden. Dann kannst du auch langsamer Anfliegen den 180kt sind eigentlich zu schnell.


    Also die Endanflugsgeschwindigkeit liegt bei einem A321 so in etwa bei 135kt, wenn ich mich recht entsinne.


    LG

    Nein es sind von anfang an 3 Bahnen die 25 und 7 für Starts und Landungen die 18 ausschließlich für Starts (hauptsächlich Richtung Süden). Jetz sind es vier Bahnen: 25R/7L für Lite und Medium Lfz nur Landung und die 25L/7R Landungen für Heavy und Super. Die 18 und die 25C/7C für Starts. Dadurch das die Bahnen auf denen gelandet wird weiter auseinanderliegen kann der Verkehr auf für die beiden Bahnen getrennt gestaffelt werden. Vorher mussten die Lotsen eine Staffelung für beide Bahnen machen da sich die Lfz auch beim Landeanflug nicht näher als ... können dürfen (ich weiß grad nicht das minima für die Anflugstaffelung, ich glaube 1.000ft oder? Korigiert mich da bitte).


    LG


    So kurz wie Caniba kann man das natürlich auch fassen ;)