Beiträge von KrisNo95

    ja das ist leider so mit den Aerosoft-Flughäfen und WOAI... Dagegen hilft nur, die Option "Flugzeug wirft Schatten auf den Boden" auszuschalten, dann siehst du den Verkehr wieder. Oder abends fliegen.
    Übrigens: In den 2012er-Versionen der GA-Reihen ist der Fehler behoben!

    Lars:
    Allerdings ist das Umsteigen von einer Project Airbus A318 ohne VC zu einer mit VC nur in der Hinsicht "ein bisschen was anderes", als dass man lediglich die Repaints vom alten übernehmen muss, was nun wirklich nicht viel Arbeit ist.
    Zur mdl-Datei: damit hast du natürlich recht, aber wie ich dass verstenden habe, möchte Marek nur die Gauges austauschen gegen die von VasFMC. Dies dürfte natürlich möglich sein, wäre dann aber wahrscheinlich viel Kleinstarbeit beim Editieren der Panel.cfg bzw. aircraft.cfg.


    @Marek:
    Wenn du mit "vasFMC Panel" ein richtiges Panel meinst, also das 2d_Panel unterm Shortcut F10, dann natürlich, da das Panel ja etwas ganz anderes ist als das Virtual Cockpit. Einfach im Ordner "Panel" die nötigen Sachen verändern, austauschen oder hinzufügen und die Panel.cfg verändern (oder, wenn vorhanden, austauschen).
    Wenn du allerdings die VasFMC-Gauges im VC haben willst, musst du, wie oben beschrieben, in der Panel.cfg unter dem Eintrag "VCockpit_01" die Gauges einfügen sowie die Positionen gegebenenfalls verändern musst, was viel Schreib- und Ausprobierarbeit ist. Außerdem musst du die ganzen Gauge-Dateien in den Ordner "Gauges" im FSX-Hauptordner kopieren.


    Falls Fragen auftreten, bitte melden

    Hallo,


    ein VC kann man leider nicht nachrüsten, oder bearbeiten. Du kannst nur das 2D Panel verändern.

    Natürlich kann man ein VC "nachrüsten". Aber warum die Angelegenheit so schwer machen?
    Einfach auf Simviation "A318" eigeben und suchen, und dann das momentan fünfte Ergebnis von oben ("Project Airbus A318, A319 and A320 Family Mega Package") herunterladen, schon hat man alle drei Flieger mit VC.
    Danach einfach nur noch die gewünschten Repaints runterladen und installieren.

    Project Airbus macht meiner Meinung nach welche der besten Freeware Fliegern.
    PA A318, A319, A320 sind ein Muss! Besser und einfacher zu handhaben als die Wilco A320-Flotte, an den Airbus X kommen sie leider nicht ganz heran.


    Die A380 von PA ist auch sehr empfehlenswert, vor allem, wenn du dir noch das virtuelle Cockpit dazu runterlädst.


    Außerdem ist die T7 von Project Opensky (die Schmiede gibts zwar nicht mehr, allerdings stehen die Downloads immer noch zur Verfügung) sehr hochwertig und hat ein sehr schönes VC.

    Hallo Leute,
    ich habe eben mal den Anflug auf Sint Martin gemacht, den man als Einsatz fliegen kann.
    Um meine Landung beurteilen zu können, wollte ich die Landung mit dem instant-replay des FS-Recorder mir nochmal anschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die 747, die auf dem taxiway steht, im FS-Recorder gar nicht dargestellt wird. Weiß jemand, wie man den FS-Recorder konfigurieren kann, damit man auch den Traffic in der wiederholung sehen kann?

    Das ist auch kein Problem:
    Wenn du in der Menüleiste auf "FS Recorder" gehst und dann "Record" anklickst, öffnet sich dieses kleine Popupfenster. Dort einfach auf der rechten Seite die Häkchen setzen, wirst du schon finden.
    Und achte darauf, dass du alle Schriften verschwinden lässt, das sieht nämlich sch**** aus!
    Bei Fragen einfach melden

    Hey Leute,


    Ich mache seit etwa nem halben Jahr FSX-Videos und Tutorials, darunter auch eines, wie man am besten FSX Videos aufnimmt.
    Um Fraps kommt man nicht drumherum, da es, trotz der schlechten Performance, am einfachsten und zuverlässigsten läuft.
    Zauberwort: FS Recorder.
    Schaut einfach mal bei meinem Video vorbei, ist auf jeden Fall hilfreich, wenn ich so sehe, wie weit ihr bis jetzt seid (nicht böse gemeint).
    Es klappt eben einfach nicht, während des Fliegens aufzunehmen, und genau da kommt FS Recorder ins Spiel.
    Allerdings würde es hier den Rahmen sprengen, die Funktionen zu erklären.
    Wer sich gut mit FS Recorder auskennt, wird vielleicht noch andere Methoden herausfinden, etwas im FSX aufzunehmen, allerdings wäre da dann schon ein ziemlich leistungsstarker PC von Nöten.
    Bei Fragen einfach melden.

    Hey Leute,
    ich melde mich nach ner Zeit auch mal wieder.
    In der Zwischenzeit habe ich einige Videos gemacht, zu sehen bei Youtube (http://www.youtube.com/user/flywithmeFSX?feature=mhee).
    Die beiden einzigen Tools, die ich dafür benutzt habe, sind einmal Fraps (zum Bildschirmaufnehmen) und FS Recorder.
    Dieses Tool ist quasi dasselbe wie die Funktion im FSX, Flüge aufzuzeichnen und wiederzugeben, allerdings noch um einige Funktionen erweitert. Das wichtigste Feature dieses Programms ist für mich natürlich, dass man drei verschiedene Kameratypen erstellen kann: VC-Cam, Tower-Cam und Spot-Cam.
    Das, was wir bis jetzt teilweise vergeblich mit Umschreiben der .cfg's versucht haben, ist mit FS Recorder ganz einfach.
    Ein Tutorial-Video habe ich auch schon reingestellt, einfach nach "How to record FSX" in meinen Videos suchen. Ich hoffe es ist einfach genug erklärt.
    Wenn weitere Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Grüße,
    Kris

    Ich versteh das nicht. ich öffne camera.cfg im fsx hauptordner, und schreibe bzw kopiere eine neue kamera. aber es klappt nicht. selbst wenn ich die kamera aus dem demovideo bei hannover kopiere, nur nen neuen guid reinmache, gibts die kamera im flug nicht. kann mir jemand sagen was ich falsch mache???
    (Hauptsächlich bin ich an festen globalen kameras mit track interessiert)
    Auch wenn ich die camera.cfg vom kontrollturm nehme und xyzdjust aktiviere passiert nichts


    Kris