Beiträge von ThexxNik

    Eben - Schnelle Antworten sind meist abhänig von vielen Nutzern die das schreiben was sie wissen - aber bei vielen Leuten ist die wahrscheinlichkeit am steigen, dass sie nur oberflächliche Ahnung haben... Dass das hier nicht so ist, ist mir vom Ersten Moment aufgefallen ^^


    LG

    Ach Leute - wie dähmlich kann sich ein Mensch nur anstellen...


    Angefangen hatte ich den Tutflug mal - aber nie zuende gemacht (kam was dazwischen)...
    Natürlich will man, wenn man 50,- Euro geblecht hat auch gleich zu 100% loslegen - ist halt nicht (was ja eig. gut so ist, denn DAS beweist die Realität des Add-Ons)...


    Hab dann jetzt doch mal den Tutflug komplett geflogen, und musste zu meiner Verärgerung (über mich selber) feststellen, dass ich viel dummes Gefrage hätte vermeiden können... Das wichtigste habe ich jetzt verstanden - Aber in dem "ersten Flug" Handbuch war die Rede von einem 2. Tutflug, der etwas genauer in die Materie eingeht. Ist das eines der PDF-Dokumente? Wenn ja, gibt es da auch eine Deutsche Version?



    Sorry Leute, eig. ist das dumme und unvorbereitete Fragen nicht meine Art!
    Vielen Dank dennoch für die geduldigen und guten Hilfen, bin echt erstaunt von der Qualität des Forum. Man darf zwar etwas länger auf Antworten warten (kenne da schnelle Foren-Communitys - das bringt am im Regelfall recht wenig (AUCHTUNG nicht als böse gemeint aufnehmen!)), dafür kriegt man denn i.d.R. einen bombastisch professionelle und seröse Antwort...!



    Guten Flug und ich hoffe, dass ich bald auchmal genug Ahnung habe, um anderen Leuten zu helfen! ;)

    Im Internet gibt es kostenlose Treibstoffrechner. Ich verwende diesen hier für meine ATR72, der liefert ganz gute Ergebnisse. Achte darauf, dass du die Units richtig einstellst.

    Das kann man in den Einstellungen abstellen.

    Bei eingestelltem Takeoff Schub und entsprechender Neigung des Flugzeugs dürfte das eigentlich nicht passieren...

    Ich habs versucht... ;)

    Was meinst du genau mit TakeOff Schub? Ich habe im FMC V1 VR & V2 Bekommen und gib einfach voll schub.... Ist das so gut? :P


    DANKE :)

    Hallo Zusammen...


    Langsam verzeifel ich... Habe jetzt seit ein paar Wochen die MD-11X Vom PMDG...


    Aber irgendwie will sie nicht so wirklich... Dadurch habe ich kaum noch Spaß, FSX zu spielen :D



    Ich Lade das Cold & Dark Panel der MD11...
    Jetzt minimiere ich das Spiel, öffne mit Adminrechten den Loadmanager, mach da z.B. i.d.R. Full Cargo (Fliege zur Zeit Fracht) und mache den Tank ganz voll (Weil ich nicht weis, wie ich die benötigte Füllmenge für LFPG / EDDF brechne) und sende es zum FSX... Kriege 2 Meldungen, schließe das Programm und öffne wieder den FluSi... (Man merkt sogar, dass die Beladung geändert wurde, weil sich das Flugzeug bewegt)... Doch nach dem Triebwerkstart zeigt der FluSi mir immer wieder an, dass ich kein Spritt mehr hab und Strg + X drücken soll... (Das mache ich auch manchmal dann)... Ich habe auch schon versucht zu tanken, indem ich das mit drücken von Alt --> Add-Ons --> PMDG --> Fuel gemacht habe... - Gleiches Resultat...

    Wie Tanke ich die MD11 am Besten? (Zusätzlich benutze ich FSPassangersX)


    Jetzt habe ich mir mit Hilfe von diesem Tutorial und diversen checklists aus dem internet eine eigene, für mich verständliche Checkliste erstellt... Diverse Punkte überspringe ich... Damit schaffe ich es, die Triebwerke zu starten und bis zur Startbahn zu rollen... Für mich unverständlich ist aber: NAV Button drücken... Wo finde ich diesen Button...? Wie schalte ich den Transponder ein?


    Jetzt bin ich an der Startpiste (Wie ist die Stellung der Flaps am Besten? Das muss ich ja vorher mit dem FMC regeln...) und hau den Schub komplett hoch... (Joystick)... Die Startbahn ist aber zu Kurz (Die 8R von LFPG), sodass ich noch vorm V1 abghebe (Soweit nicht schlimm) Dann aber kommt das Problem, dass ich eig. manuell bisschen steigen will und dann den Autopilot einschalten will... Aber soweit kommt es nichteinmal... Ich steige einfach nicht sonder bleibe in Bodennähe... -.-



    Kann mir jemand helfen? oo



    Danke XD


    Edit: Checkliste hinzugefügt

    So Leute...


    Ich habe einen IFR Flugplan erstellt und den soweit ins FMC eingefuegt... (BZW. Das FMC hat diesen übernommen)


    EDDM/EDDH (Munich/Hamburg)...


    Jetzt gucke ich auf den NAVLog unter Umschalten + F10.


    ALB ist der erste Punkt nach EDDM. Dieser ist ein VOR.
    Der 2. Punkt heist ANELA... Ein Navigationspunkt.... ausgewählt ist die 8R als Startpiste (So von der Flugsicherung aufgefordert!)



    Wenn mir hier jemand erklären könnte, wie ich es in diesem Fall zu machen habe, wäre das supper! =D
    Ich denke, dann versteh ich auch wie ich es in anderen Fällen zumachen habe...



    LG



    Achso: Wind gibts nicht und FL ist bei 120, genauso die erste Höhe die mir die Flugsicherung zugewiesen hat... und bei Fragen zu den Gegebenheiten einfach Fragen! ;)



    DANKE

    Hallo Com.


    Ich habe ein Problem.... Ich bin jetzt eeendlich soweit, dass ich meine MD-11x hochgefahren bekomme... Das funktioniert ganz gut und gestartet bin ich auch schon... Jetzt will ich aber eine Flugroute mit dem FMC fliegen... Das ist soweit kein Problem, wenn du SIDs nicht wären...


    Ich mache das Flugzeug sowei bereit, starte das FMC, übernahme da den Flugplan usw.... Wenn ich dann die Startpiste auswähle, muss ich danach ja die SIDS auswählen... Nur meine Frage: Wie erkenne ich anhand der Zahlen und Buchstaben in den Namen der SIDs, dass das die SID ist, die gut für meinen Flugplan ist... Ich weis nur, dass das was mit dem nächsten VOR zutun haben soll, was mich aber nicht schlauer gemacht hat... =)


    Ich hoffe mir kann jmd helfen und danke schonmal im Vorraus...



    LG

    Bei einer SID solltest du eine Discontinuity auflösen, ich weiß jetzt nicht genau, wie das geht, weil ich die MD11 nicht hab.

    Habs rausgefunden ^^ Danke für deine Hilfe... ;)


    Okay... Das versteh ich jetzt... Gut Danke dir...


    LG


    Mit großen Jets wird in der Regel IFR geflogen ;) Wenn du doch IFR realistisch fliegen willst, dann solltest du zu IVAO oder VATSIM gehen und online fliegen, da wirst du anständig gelotst und es bringt ohnehin mehr Spaß.

    Das weis ich ja, nur wofür dann Navigation übers FMC? Dann krieg ich ja eh nen anschiss wenn das FMC die Navigation übernimmt, aber zusätzlich noch auf die netten Leute von der Flugsicherung hören muss...


    Noch eine Frage...:
    Wenn ich eine Route z.B. von VAT-Route.net drucke und die in den FMC FlightPlan eingeben will, was mache ich dann wen ich eine Disconnunity bekomme?

    zu 1. Also wördest du sagen, dass ich nur das FMC und keinen Flugplan benutze!? Okay :)


    zu 2. Demnach kann ich ja nur VFR fliegen...


    zu 3. wäre demnach uninteressant, weil die Frage wegfällt, wenn man ohne FSX-Flugplan arbeitet...


    zu 4. Ich habe bald vor, meinen mit der PMDG MD11 ersten vollständigen Flug zu fliegen (Konnte ich bisher noch nicht, weil ich mich erstmal ins System einarbeiten musste)... Vor der Installation von PMDG habe ich immer einen Flugplan erstellt (mit der FSX version) und der lief über Luftstrasse im obrenen Bereich... (Regelfall)... Das war dann ein IFR Flug... Somit habe ich gefunkt was das Zeug hällt, hab alles von der Flugsicherung vorgekaut bekommen... Jetzt wo ich PMDG Fliege, KANN ich ja nichtmehr IFR wählen... (Weil man mit PMDG in der Regel keinen Flugplan erstellt sonder das über das FMC regelt...) Das heist also, da ich ja wohl kaum auf Funk verzichten kann, dass ich das Ganze VFR Regele? (So wie es im normalen Flug (ohne Plan) standart ist)...


    Wenn das so passt, dann habe ich das richtig verstanden... Wenns Einwände gibt, korrigiert du mich! Danke für deine / eure Hilfe(n)


    LG

    Ja das klingt gut... Werde ich, wenn ich mich in die Materie PMDG eingefunden habe mal testen...
    Und da kommt auch gleich die nächste Frage: Wenn ich eine Route fliegen möchte, muss ich dann mit dem Routenplaner eine Strecke erstellen? Weil die Route mit dem FMC (Benutze für die Routen selber VATRoute.net) ja doch nicht einstimmig sind... Ausserdem wie ist das mit dem Funk? Falls ich mit Flugplaner arbeiten kann, dann muss ich Sicht- oder Instrumentenflugregeln einstellen?


    Also Kurz gesagt:

    • Flugplaner und FMC benutzen?
    • Wenn 1. Frage ja, Sichtflug oder Instrumentenflug wählen?
    • Wenn ja wenn 1. Frage ja, welche Art von Luftstrasse?
    • Wie regel ich das mit dem Funk (Abhänig von den Antworten von 1, 2 & 3)


    Gruß & Dank

    Nik

    Ja, das habe ich soweit verstanden...
    Nur mein Problem ist, dass ich, wenn ich z.B. diese Zeit auf 15 Sekunden runtersetzte und dann Ok drücke diese Einstellung nicht übernommen wird... wenn ich direkt nach dem Ok drücken wieder in das Menü reingehe, ist wieder die alte Zeit da..






    Edit: Adminrechte machens möglich, das Thema ist geklärt... Danke!
    Jetzt müsste man nurnoch meine Frage bezgl. PassangersX & PMDG klären ;)


    LG

    Hallo liebe Community...


    Ich habe ersteinmal folgende Frage...
    [Geklärt]Ich habe die PMDG MD-11X und FSPassangerX Installiert und beides funktioniert (Passangers vor der Installation von der PMDG, nach der Installation noch nicht getestet, denke aber schon...)
    Was muss ich beachten, wenn ich mit beiden Add-Ons gleichzeitig fliege? Ich mache die Töne vom PassangerX was Höhe und so angeht aus (Also die, die der MD-11X schon von alleine macht) aber es leibt noch die Frage was ich mit dem / beim beladen machen soll... Hat da jmd. Erfahrungen gemacht? Im PMDG-Handbuch steht etwas davon, das Beladungen & Betankungen dringend über das Extra Programm bzw. Ingame gemacht werden sollten (Also man sollte die Möglichkeiten von PMDG nutzen)... Aber ohne die Beladung von PassangersX bringt PassangersX nichts xD)


    [Geklärt]Zweite Frage: Ich möchte für die PMDG-Maschiene Einstellungen vornehmen... (z.B. IRS - Zeit Einstellen). Mache das auch und drücke dann Ok... Dennoch werden die vorgenommenen Einstellungen nicht übernommen, wenn ich direkt nochmal in die Options gehe, sind diese beim Alten...





    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Geklärt]Neue Fragen:
    Ja das klingt gut... Werde ich, wenn ich mich in die Materie PMDG eingefunden habe mal testen...
    Und da kommt auch gleich die nächste Frage: Wenn ich eine Route fliegen möchte, muss ich dann mit dem Routenplaner eine Checkliste erstellen? Weil die Route mit dem FMC ja doch nicht einstimmig sind... Ausserdem wie ist das mit dem Funk? Falls ich mit Flugplaner arbeiten kann, dann muss ich Sicht- oder Instrumentenflugregeln einstellen?


    Also Kurz gesagt:

    • Flugplaner und FMC benutzen?
    • Wenn ja, Sichtflug oder Instrumentenflug wählen?
    • Wenn ja, welche Art von Luftstrasse?
    • Wie regel ich das mit dem Funk (Abhänig von den Antworten von 1, 2 & 3)


    Danke für jede Hilfe...


    LG

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der FSX mit mehreren Monitoren nur im Fenstermodus läuft! ^^

    Ja das glaube ich auch... Naja kann ich mit leben, ist ja kein Weltuntergang...


    Danke für deine Info ^^



    Nee haben sie nicht... ich denke, wenn ich in einem FSX-Flug 2 Monitore benötige, kann ich auch Fenstermodus nehmen... Merkt man wenn man sich auf den Flug konzentriert ja eh nicht...


    DANKE aber für deine Bemühungen, habe einen sehr guten ersten Eindruck vom Forum erhalten...



    Gruß ;)

    Treiber ist auf dem neusten Stand...


    Windows 7 mit einer nVidia Geforce GT 120M mit einem GB
    Und ja FSX... :D


    Ich glaube auch nicht, dass das ein Fehler vom System (Graka, Windows, Speicher oder sonstwas) ist, sondern eher das FSX da Probleme hat...
    Wenn ich das z.B. im Fenstermodus machen würde (den ich irgendwie hasse) dann hätte ich keinen Fehler wie oben beschrieben... Und auf Normaler Windowsbasis hab ich auch kein Problem mit den 2 Monitoren...



    Danke und LG
    Nik

    Hallo liebe Comunity...


    SuFu hat nichts gebracht... :(
    Ich habe auf meinem Schreibtisch ein Notebook & und einen normalen 2. Monitor stehen... Der 2 Monitor word als Secundärmonitor verwendet und dient somit als "Desktoperweiterung"... Das funktioniert unter Windows suppergut und ist für mich im Alltag nichtmehr wegzudenken...


    Nachdem ich jetzt mal wieder FSX gespielt hab, kam mir die Idee den 2. Monitor (Den ich vorher immer deaktiviert hatte) ins Spiel mit einzubeziehen... Das war Anfags auch absolut unproblematisch (Habe NATÜRLICH auch den Text im ausbildungszentrum gelesen bzw. überflogen) bis ich das erste (und bisher einzige) Problem bekam:
    Ich spielte FS und hab mir schön meine Sachen auf den Rechten Schirm gezogen die ich brauchte, bis ich mal auf die Karte schauen wollte... drückte Alt - U - K, die Karte öffnete sich, ich habe meine Sachen erledigt und die Karte normal geschlossen... Doch hat das Öffnen der Karte (bzw. Abdunkeln des Spiels) die Folge gehabt, dass das Game mit den Bildschirmen durcheinander kam und ich plötzlich alle geöffneten Sachen auf dem 2. Monitor gequetscht auffand...


    Wie kann ich das verhindern, denn jetzt wenn ich das Game starte, startet er immer auf der rechten Seite, obwohl ich auch schon die Einstellungen durchforstet hab...
    Danke für die Hilfe(n) schonmal, wenns nich klappt werde ich wohl wieder mit 1 Schirm spielen... :D