Beiträge von ChaoticGenius

    Ok, danke Dir erstmal. Ich werde das dann nochmal ein wenig ausprobieren.


    Hatte die "Activate Vectors to Final" Funktion immer so verstanden, dass mich das GPS dann automatisch auf den Gleitpfad des Flugfeldes lotst. Aber mit dem ILS Anflug an sich komm ich mittlerweile schon recht gut klar.


    Das einzige, was mir dabei noch ein wenig Probleme bereitet ist der Anflug auf bestimmte Flughäfen, bei dem die Karten wesentlich verwirrender aussehen.


    Als Beispiel nehm ich jetzt einfach mal den ILS Approach auf Rwy 09R in EDDI aus Süden.


    Hier die Karte
    http://www.fir-berlin.de/downloads/charts/EDDI/EDDI_APP.pdf


    Meine Frage: Sind die Bezeichnungen oberhalb der Linien (unterhalb ist ja die Flughöhe angegeben) die Entfernung zwischen den Markierungen (den Dreiecken)?? Ich hab immer Probleme damit, dann rechtzeitig die neuen Frequenzen einzustellen, da beim Anflug soviele Bezugspunkte sind. Oder was mach ich da falsch?


    Grüße
    Thomas

    Ein herzliches Hallo erstmal an die Community.


    Da ich ganz neu hier bin kurz zu mir: Habe mich seit dem FS98 nicht mehr mit diesem auseinandergesetzt und mir nun doch mal den FSX (allerdings nur die Standard, da mich das Fliegen an sich schon teilweise überfordert :) und ich den Lotsen zum Allgemeinwohl wohl nicht spielen sollte) gekauft, um meinen Rechner ein wenig zu strapazieren.


    Nach meinen ersten Flugstunden und Einsätzen hab ich mich nun mal mit dem ILS Anflug beschäftigt und dank des zweiteiligen Schulungsvideos (großes Kompliment, sehr gut erklärt alles) auch erfolgreich auf diversen Flughäfen gemeistert. Nun zu meiner Frage:


    Ich stell also das Heading ab dem Leine (nur als Bsp) VOR auf 23° und links daneben die 272° der Landebahn ein. Wozu dient die Einstellung der 272° Grad genau? Denn auf meinem Flug von St. Marteen gen Europa hab ich in der Anflugphase erstmal gemerkt, dass es das in der 747 gar nicht gibt. Somit hab ich den Rest genauso gemacht und sie ist dennoch gelandet.


    Ach ja, wozu dient eigentlich die Activate Approach und Activate Vectors to Final Funktion des GPS ? Hab schon etliches damit ausprobiert, aber außer schöne Schleifen fliegen, macht mein Flugzeug mit den Funktionen irgendwie nicht.


    Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus

    Hallo Furchenzieher,
    da Du ja noch ein paar "Exoten" suchst, schau einfach mal bei


    http://usa-w.vatsim.net/charts/


    nach. Unter Carribean (wirst zu vatcar.org weitergeleitet) -> Flight Planning Resources -> Charts findest du dann die entsprechenden Anflugkarten.


    Wenn Du auf Maldives gehst, findet er die Seite nicht. Du musst dann einfach das "aip_mainpage.htm" entfernen und Dich so durchklicken (AIP - > Supplements and NOTAMS). Sind allerdings nur VOR-Karten für die Malediven, aber die Frequenzen bekommst ja auch von den FSX Karten, wie ich gesehen habe.


    Gruß