Beiträge von FunkyChris

    Da ich ja auch nicht mit dem FS-eigenen Flugplaner arbeite, stehen mir die Optionen für eine niedrigere bzw. höhere Flughöhe nicht zur Verfügung. Ich kann im Moment lediglích einen IFR-Flugplan erstellen oder die Flugwegverfolgung abbrechen. Habe vorhin zum 1. Mal den T/D überflogen. Im Cockpit erlosch V-NAV und das Lämpchen des HOLD-Schalters leuchtete.


    Das heisst also die Maschine leitet den Sinkflug nicht von alleine ein?


    Werde heute noch einen zweiten Versuch unternehmen.

    Hallo liebe PMDG-Fans (zu denen ich seit ein paar Tagen auch gehöre).



    Erstmal ein riesen Kompliment und ein großes Dankeschön an die Ersteller der Schulungsvideos für die PMDG 747-400 "Queen of the Skies". Diese habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft und kam auf Anhieb besser mit ihr klar, als z. B. mit dem Wilco A330 oder gar der A380. Natürlich auch dank der tollen Schulungsvideos. Aber während der Schulungsvideos fiel mir immer wieder auf, dass auf den ATC Bezug genommen wird. Ich nehme also an, dass die Flugwegverfolgung auch aktiv sein muß?



    Ich bin gerade auf dem Flug nach Helsinki (also wie im Schulungsvideo) und stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob mir der ATC mitteilt, wann ich den Sinkflug beginnen soll oder ob ich diesen selbst am Top of Desent beginnen muß.



    Anflug ist schom im FMC einprogrammiert und die Routenunterbrechung ist auch schon beseitigt :)

    Hallo,


    Wenn Du mit Hilfe der MCDU den Flug so eingegeben hast wie es die Bedienungsanleitung vorsieht kappt das alles hervorragend. Wichtig ist, das Du die PERF Seite richtig ausgefüllt hast. Du solltest immer am Anfang die INIT A u. B Seite sorgfältig ausfüllen und die Reiseflughöhe angeben und den Cost Index nicht vergessen. Außerdem ist es ganz wichtig, dass die FCU Steuerung beachtet wird. Hier gibt es eine sog. Eselsbrücke: Strich Punkt (Speed), Strich Punkt (HDG), Strich Punkt (eingestellte Höhe), Strich (vertical Speed).
    Übrigens alles Haarklein und genau erklärt im Handbuch Teil 1 unter dem Kapitel Flight Control Unit (FCU).
    Und noch was die MCDU Programmierung nur bei abgestellten Triebwerken vornehmen, da bei laufenden TW die INIT Seiten nicht erreicht werden können, steht aber auch im Handbuch.


    Hi!


    Danke für Deine Tipps. Ich werde mich nochmal dran machen und testen.

    Moin!!!
    In welcher Phase des fluges kommt den das vor? Hast du am AP eine eigene Geschwindigkeit gewählt oder regelt das FMC den Speed?


    Wenn, dort wo du den Speed einstellst, ein Kreis mit 3 Strichen zusehen ist, dann hat das FMS die Kontrolle.
    Mit einem Rechtsklick auf den Schalter erscheine Zahlen, die du frei wählen kannst.


    Gregor


    Hi!


    Das geschieht auf der Reiseflughöhe (die er übrigens auch nicht einhält, hatte ich vergessen zu erwähnen). Habe den AP so eingestellt, dass das FMC die Geschwindigeit, das Heading und die Steig- und Sinkrate regelt. Beim Steigflug auf die Reisehöhe hält er die Geschwindigkeit, aber sobald die Reisehöhe erreicht ist, eben nicht mehr. Irgendwie seltsam. Ich prüfe meine Eingaben im FMC, ob ich irgendwo was übersehen habe, aber ich komme nicht drauf.

    Guten Morgen Ihr FluSimmer,



    ich habe mich jetzt über Weihnachten intensiv mit der Wilco Airbus Series Vol. 2 (A330 usw.) beschäftigt. Ich war ganz stolz, dass ich die Eingabe der Route im FMC nach langem probieren hinbekommen habe. Der Vogel fliegt auch die Route ab. Soweit alles wunderbar. AAAABER: Er hält die von mir eingegebene Geschwindigkeit nicht ein. Er wird regelmäßig mal zu schnell, dann wieder viel zu langsam. Was mache ich falsch?

    Kann dann hier mal jemand schreiben, ob die Kompatibilält zum Mega Airport Frankfurt gegeben ist? Also ich persönlich würde lieber warten, bis es das offizielle Update von Aerosoft gibt!

    Wie "schmeisse" ich das FMC im Wilco Airbus (A330) eigentlich an? Also auch wenn ich den Freiflug direkt auf der Startbahn starten will, ist das Ding schwarz (bei cold & dark sowieso). Habe schon im Handbuch geschaut, aber nix gefunden (oder vielleicht überlesen ;) )

    Hallo zusammen, mal eine vielleicht etwas doofe Frage:


    Ihr kennt ja sicherlich die Aerosoft-Szenerien und die geilen Screenshots aus verschiedenen Blickwinkeln. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, diese Ansichten auch aus dem FSX heraus zu betrachten?

    Also ich habe mir auch von Wilco die Airbus Series Vol. 2 gekauft. Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zu den Standard-Flugzeugen im FSX. Jetzt wird der eine oder andere sicherlich schmunzeln und denken "is ja logisch", aber ich bin erst seit max. 3 Monaten mit der Flugsimulation beschäftigt. Für mich ist dieses Add-On noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich werde mich jetzt übers WE mal intensiv damit befassen. Der 1. Eindruck von mir: AFFENGEIL, sowohl von der Optik her als auch vom Sound.



    Nur weiss ich noch nicht, wie man die Flugdaten eingibt (mit der einfachen Eingabe von Kurs, Knoten usw. im Autopilot ist es ja wohl nicht getan bei den Wilco-Airbus) oder wie man das System in der Mittelkonsole (weiß jetzt gerade den Fachausdruck dafür nicht) überhaupt an macht.



    An cold & dark wage ich mich sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt. Erstmal die Frequenzen richtig eingeben können und eine schöne Landung mit ILS hinbekommen.



    Ich schätze mal, wenn man den Inhalt der 3 Handbücher versteht und verinnerlicht hat, könnte man auch Real eine A330 oder eine A340 fliegen *lach*

    Guten Morgen zusammen,



    ich habe schon seit ein paar Tagen ein Problem, das ich mir persönlich nicht erklären kann und ich wollte Euch mal fragen, was Ihr dazu sagt.



    Ich habe mir von Aerosoft Mega Airport Frankfurt gekauft. Alles installiert, alles prima. Bin auch schon dort mit ILS gelandet. Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Ich gebe die Frequenzen laut den mitgelieferten Charts ordnungsgemäß ein wie sie sein sollen. Aber entweder zeigt er mir dann links unten in der Multifunktionsanzeige etwas völlig anderes an oder gar nichts. Das Kürzel für das Funkfeuer wird jedoch korrekt angezeigt. Ich habe alles mehrfach kontrolliert - ich habe alles richtig eingegeben.



    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ...

    Frequenzen von Funkfeuern und auch der Flugsicherung ändern sich von Zeit zu Zeit. Da ein freeware Programm mit Sicherheit keinen Berichtigungsdienst betreibt mußt Du wohl damit leben.

    Schade, so ein tolles Proggi und dann kann man nix damit anfangen, zumindest teilweise nicht. Naja, werde ich mich eben weiterhin mit fscharts begnügen.

    Mal was von mir zum Thema Navigraph. Habe mir die Freeware heruntergeladen und muß sagen, dass Programm ist eigentlich recht schick. Blitzschnell Karten runtergeladen (Credits natürlich vorausgesetzt) und installiert. Prima. AAAAAAAAABER: Die angegebenen Frequenzen des Funkfeuers und des Localizers stimmen nicht (immer). Aufgefallen ist mir das zum Beispiel bei der Landung in Antalya. Für Wien (Schwechat) stimmen sie wiederum.



    Was ist da los? Bei der einen Karte stimmen sie und dann wieder nicht?