Beiträge von FunkyChris

    Also dadurch, dass es auf Deinen Screenshots regnet, sieht das wie eine überflutete Runway aus :D


    Ich hatte mal einen witzigen Texturfehler. Dieser trat nur ein einziges Mal auf. Leider habe ich keine Screenshots davon. Auf EDDF habe ich von den Standard-Fahrzeugen nur die Reifen gesehen. Also fuhren da nur 4 Reifen in der Gegend rum :D Sah schon witzig aus.

    Ich habe mir VFR Germany West 2010 gegönnt und musste mit entsetzen feststellen, dass auf der neuen Landebahn am Flughafen Frankfurt auch Bäume stehen :D Ist halt nich kompatibel mit diesem Airport, aber es soll bald ein Update dafür geben. Ich denke mal, dass ist hier vorliegend auch der Fall, dass Du Probleme mit einem Add On hast.

    hey ich hab mal eine frage naja es ist fast eine umfrage und zwar wenn ihr alleine fliegt benutzt ihr da das atc? weil ich meine das atc das beim fsx dabei ist gibt ja keine STARS oder SIDs an ausserdem kann man ja seine route mit dem fmc nicht richtig planen oder?


    naja währe nett wenn ihr mal schreiben würdet wie es ihr macht


    Lg Stefan

    Also wenn ich mit einer PMDG-Maschine fliege, brauche ich ja kein ATC, da man ja die Route mit dem FMC abfliegt ...

    In der Hoffnung, dass Du das AES von Aerosoft hast: Wenn Du auf dem Taxiway eingeschwenkt bist (und stehst), rufst Du das AES-Menü auf (Strg-Umschalttaste-W gleichzeitig). Dann kannst Du mit der F1-Taste das Gate auswählen und Dich dann vom Follow Me-Fahrzeug zu diesem Gate lotsen lassen. Die Standard-ATC des FSX brauchst Du in dem Fall nicht mehr.



    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hallo liebe Flusi-Gemeinde,


    ich melde mich mal wieder. Diesmal mit einem "Problem" (besser gesagt eine kleine Auffälligkeit) mit dem o. g. Airport (geiles Add-On übrigens).


    Bei mir kam es schon ein paar mal vor, dass ich nach der Landung und nach dem einschwenken in den Taxiway den ATC nicht mehr gehört habe. Also ich habe das rollen zum Gate angefordert, danach kam nur noch im FS-Fenster "Bestätigen" bzw. "Wiederholen" (was da eben üblicherweise steht). Wiederholen bringt übrigens nichts. Wenigstens kann man sich den Weg zum Gate anzeigen lassen. Von daher ist es kein wirkliches Problem ;)


    Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Habe wieder Mut! und mir gerade wieder die Schulungsvideos 747 angesehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, im zweiten Video, wo die Anzeigen PFD-ND noch so aussehen wie meine, stehen die IRS Schalter auf OFF! dann auf NAV (wortlos), dann sollen die Schalter plötzlich von OFF auf NAV und Align geschaltet werden.
    Vom zweiten zum dritten Video sehen dann die Anzeigen anders aus. ?(
    Es wäre super, mal Schritt für Schritt erkärt zu bekommen, 1. wie und wann sind die IRS-Schalter zu schalten, 2. wie bekomme ich die PFD-ND Anzeigen wie im Video?


    Aus eigener Erfahrung: Wann Du die Ausrichtung des Flugzeugs aktivierst, ist völlig egal. Logischerweise natürlich vor den Eingaben im FMC. Wenn Du noch nicht oder kaum mit dem Flugzeug vertraut bist, würde ich mich aber strikt an die Reihenfolge im Schulungs-Video bzw. an die Checkliste halten. So habe ich das gehandhabt.


    Aber eine Reihenfolge muß unbedingt eingehalten werden: NACHEINANDER alle Schalter zuerst auf OFF, dann auf NAV, dann schließlich auf Align. Dann auf das akustische Signal warten. ERST DANN alle IRS-Schalter wieder auf NAV zurück stellen.

    Hallo Christian,


    wie hast du die Darstellung der PFD-ND Anzeige, wie im Video hinbekommen? Hab das selbe Problem!


    Gruß Tilo


    Also falls diese Frage an mich gerichtet ist, stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch, Sorry! ;) Was meinst Du genau?


    Also ich hatte das Problem, dass meine PMDG 747 am Boden nicht mehr lenkbar war, sondern nur noch in eine Richtung wollte. Die Lösung des Problems: Ich hatte die Autobreaks noch aktiviert :D *rotwerd* Tja, manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Dinge ...

    Ups, da habe ich wohl vergessen, hier eine Rückmeldung zu geben *schäm*


    Also Problem bei mir war, dass ich das Panel-State nicht laden konnte. Besser gesagt ich konnte es schon laden, aber dennoch war alles weg (Überflugzeiten der einzelnen Wegpunkte wurden mir nicht mehr angezeig, L-NAV war deaktiviert und konnte nicht mehr aktiviert werden, STAR war nicht mehr richtig programmiert).


    Bei mir hat folgendes geholfen: Beim speichern des Panel-State NICHT den vorgeschlagenen Dateinamen nehmen, der dort steht, sondern extra unter einem anderen Namen speichern. Jetzt funzt bei mir alles wunderbar und ich habe viel Spaß mit meiner PMDG Boeing 747-400 8)


    Naja, sagen wir fast. Bin gestern in Boston gelandet, bin von der Runway auf den Taxiway eingebogen. Nach der Ansage vom ATC, an welches Gate ich rollen soll, wollte ich das tun - doch ich konnte plötzlich nicht mehr lenken. Das Flugzeug wollte immer nur im Kreis fahren :D Egal was ich auch versuchte, es hat nichts geklappt.


    Ob es daran liegen könnte, dass ich kurz vor der Landung noch ein paar Bäume rasiert habe? Schäden habe ich aber alle aus.

    Ich habe gestern festgestellt (vielleicht ist es ja nur bei mir so), dass es die "alte Dame" überhaupt nicht leiden kann, wenn man einen gespeicherten Flug fortsetzen will. Habe vorgestern während dem Flug gespeichert, gestern Nachmittag wieder geladen und die Maschine spielte total verrückt.


    Erst dauerte es eine ganze Zeit, bis sich die Maschine wieder eingependelt hat, der ALT-Hold-Knopf leuchtete und ließ sich auch erst wieder am T/D wieder deaktivieren. Die Geschwindigkeit konnte ich auch nicht mehr auf AUTO stellen, sondern musste selber regeln. Was am schlimmsten war: Im FMC erschien die Meldung "no aktiv Route" oder so ähnlich. Zwar war die Route noch vorhanden, aber es wurden weder die Flughöhen noch die Überflugzeiten der einzelnen Wegpunkte angezeigt.


    Da ist die alte Dame wohl etwas zickig :D


    Wem geht es genauso und wer weiß einen Rat?

    So, es ist vollbracht. Erstmal ein frohes neues Jahr an Euch alle und danke an Euch alle für Eure Hilfestellungen - und vor allem für dieses Forum. Von Anfang an war dieses Forum meine Anlaufstelle Nr. 1.


    Es ist vollbracht! Meine allererste Landung mit der PMDG 747 ist geschafft und sie war sogar recht gut. Da klopf ich mir doch direkt mal selbst auf die Schulter :D


    Jetzt heisst es immer weiter üben, üben, üben und immer und immer wieder die Schulungsvideos durchgehen, bis alles richtig sitzt.


    Zugegeben, bei der Landung habe ich ein wenig geschummelt. Ich habe im Autopilot direkt die Höhe von 2000 eingegeben, also ohne Zwischenhöhen. Ich weiß, nicht ganz real, aber ich übe ja noch ;)