Beiträge von Kevin

    So mit der Mehrheit der Stimmen hier der Review-Thread.
    Als derjenige der eine Review schreiben möchte tut das einfach hier, nett wäre wenn man Punkte oder Schulnoten für einzelne Elemente des Flugzeuges gibt.
    :D

    Bei mir kostet es bei Aerosoft 39,99€ Aber gut.
    Zum lesen des Handbuches:
    In meinem Handbuch, welches ich mit durchgelesen habe bevor ich losgeflogen bin stehen bei mir nur Neuerungen zu Systemen, jedoch keinerlei Hinweise das sich in der 2D-Variante ganz unten erst beim darüberfliegen das Overhead und MCDU zu erreichen sind.
    Zu meinem System:
    Core2Dou @ 2.2Ghz mit nVidia 9600M GT (das System überschreitet also die Mindestanforderungen um vielfaches) meine FS-Einstellungen sind bei den meisten Reglern im oberen Bereich.
    Dazu sei gesagt das ich mit der Captain Sim 767, welche ja bekanntlich eine FPS-Fressende Maschine ist, locker 20-25 FPS erziele.
    Zu den Animationen also ich finde das wenn man zwei Bildern von Rädern aufnimmt und diese als Rollanimation benutzt nicht gerade zufriedenstellend ist. Und einfach das glänzende Aussehen der Flügel des Rumpfes etc. ist einfach ein Augengraus, aber Geschmäcker sind eben verschieden, das soll übrigens keine Kritik an irgendjemanden hier sein, ich wollte damit einfach meine Meinung zu diesem Produkt äussern.

    Ok trotz der sehr schwer zu lesenden Sätze kann ich dir die Fragen beantworten: Dieser "Computer" heist bei Airbus MCDU und bei Boeing FMC, damit fängst an, in den Standard Flugzeugen ist solch einer aber nicht umgesetzt worden, daher rate ich dir zu Add-On Fliegern wie von PMDG, Captain Sim, iFly, etc...


    Um das Flugzeug immer in Cold&Dark starten zu können kannst du entweder auf einige Add-Ons zugreifen oder dich mit den Tasten: shift+m (Avionik aus) und strg+shift+m (anderes aus), den Flug speicherst du dann mit Haken bei Standardflug ab und so hast du es dann bei jedem Flieger, ich hoffe ich konnte helfen.

    Also ich will in diesem Thread eigentlich nur meinen Frust loslassen!


    1.Kapitel-Der Kauf
    Bin grad beim [Name eines Elektronikfachgeschäft] gewesen und hab mir die Wilco Airbus vol.2 gekauft. Voller Vorfreude auf ein Systemtiefes, halbwegs gutes Aussehen hab ich die Installation begonnen. Dann erstmal Freiflug und alles Starten. Stehe auf RWY 08R im Cold&Dark Modus.


    2.Kapitel-Aussenmodel
    Das Aussenmodel ist nicht gerade ein Augenschmaus auch wenn man ein Auge zudrücken würde, alles wirkt so glänzend und alles besteht aus Texturenmatsch und ist nicht gerade schön bearbeitet. Natürlich ist das nicht das wichtigste bei einem Add-On aber für den Preis(49,99€) :cursing: erwartet man schon eine gute Umsetzung der Texturen. Von den Animationen der Triebwerke, Rädern, Türen und Ladeluken würde ich eine glatte 5 geben da es sogar schlechter gestaltet ist als bei den Standardflugzeugen. Also das Aussenmodel ist für die Tonne!


    3.Das Interieur (Cockpit und Kabine)
    Gut nach der erfolglosen Ausseninspektion beginne ich mich dann im 3D-Cockpit umzusehen, dasselbe wie aussen, Texturenmatsch, lieblos bearbeite Türen,Sitze,Fenster,Knöpfe und Schalter,...
    Leicht irritiert ob das wirklich ein Payware-Produkt ist suche ich dann das 2D Cockpit. Mit den Standardtastenkombis switche ich mich zur 2D-Variante, keine kleinen Icons die mich zum Overhead, Pedestal, MCDU oder ähnliches leiten. Dann eben per Umsicht im 3D-Cockpit, erstmal beginne ich damit alles zu starten, was mir nur schwer gelingt da ich zwischen den 3D-Varianten umschalten muss um die einzelnen Komponenten zu bedienen.
    Dann nehme ich mir das MCDU vor welches nur in einer Pedestal-Mini-Variante finde, mühsam klicke ich mich durch die Seiten...
    Geschafft, also Align IRS und Start und Zielflughafen eingegeben noch V1,V2,...
    Auf zum Starten also vollen Schub und nach ein paar Sekunden ziehe ich hoch, und schaue mir alles von aussen an und aufgrund der grausamen Ansicht gehe ich ins Cockpit zurück, stelle den Ap ein und lass die Maschine fliegen.
    Zeit um ein Blick in die mit "in jedem Detail klassische und luxuriöse Innenausstattung " zu werfen, da man sich ein Programm downloaden muss um die virtuelle Kabine zu betrachten ich das aber nicht getan habe (Stand auch nichts im Handbuch) , muss ich mich mit der Standardbewegung umschauen, das gleiche wie aussen, ein Match aus braunen, blauen, roten und weißen Texturen. Dazu kommt das sie die gleiche Kabine wie aus der Vorgängerversion benutzt haben.


    4.Fazit
    Also ich hab nach ungefähr 10 Minuten den FSX beendet da ich, auch wenn die Systemtiefe gut gewesen wär unter diesen Umständen keine Lust hätte weiter zufliegen, ich hätte mit jeder Minute mehr Frust bekommen wenn man bedenkt das man 50€ dafür ausgibt und sich für nur 10€ mehr eine 747 von PMDG hätte holen können :cursing: ;( ;( .
    Also mehr möcht ich dazu eigentlich nicht sagen und ich würde niemanden dieses Add-On empfehlen, da es einfach nur... :cursing: ist!


    Wer dazu auch was sagen möchte der kann das gerne tun ich bleibe bei meiner Meinung.


    Schulnoten
    Systemtiefe: 4
    Aussehen: 4
    -Innen 4
    -Aussen 4
    Preis: 6
    Preis/Leistung: 6 <---Dafür sollte man Geld bekommen, wenn man so etwas testet!
    Endnote: 5

    Also zu den Add-Ons, ich würd (bzw. hab sie schon) sie mir zulegen da sie Syteme besitzen die die Default Flieger einfach nciht haben: 1.Mehr Realismus 2.Lohnt sich mehr für die Online Netzwerke und zur Routenplanung, wenn du noch Fragen zur IVAO Sache hast bin ich gerne bereit sie dir per PN zu beantworten also einfach nur fragen;)


    MfG Kevin

    Also ich finde das man Syteme für den FSX generell schwer angeben kann da es sehr von den Einstellungen abhängt außerdem kenn ich Leute die haben einen älteren Rechner der besser läuft als ein neuerer, zusätzlich kommt es auf das Betriebssytem und die Bit Anzahl an um den FSX RAM zuzuweisen. Aber dein Rechner scheint mir eigentlich mehr als ausreichend zu sein :)
    (PS:Fsx wurde eigentlich für XP entwickelt)
    Zu deinem IVAO Problem, als erstes würde ich mir mal den Quickstart für deine jeweilige Aufgabe ansehen (Lotse,Pilot), da steht dann drin was du brauchst um online zu fliegen(Stichwort: Ivap)


    MfG Kevin

    Also ich hab mal wieder ein Problem mit etwas:
    Die iFly ist für mich ja ein super Add-On doch etwas trübt meinen Spaß, undzwar sobald ich die Triebwerke anstelle, manchmal auch davor spielen die Höhentrimmruder verrückt, sie springen nach oben und unten im Sekundentakt und das Geräusch, welches dabei entsteht ist auf Dauer auch kein Genuß, daher die berühmte Frage:
    Hat jemand dasselbe Problem und/oder eine Lösung ?(


    Mit freundlichsten Grüßen Kevin

    ICh bin begeistert, VOB allem was dieses Addon zu bieten hat! Einfach alles ist simuliert sodass man das Fliegen meiner Meinung nach perfekt erlernen kann, das FMC sowie CDU finde ich hervorragend gelungen und auch Realitätsnahe also ich finde einfaches dieses Addon vergleichbar wenn nicht sogar besser als die PMDG sein würd die FPS rate ist auch aktzeptabel: 20-35 FPS und das Aussenmodel ist auch richtig gut gelungen innen eher nicht so aber dafür finde ich die Flugeigenschaften schon ziemlich (fehlendes Wort) gut gelungen und toll. Ich bin übrigens grad dabei einen Flig mit der 737-600 von EDDW nach EDDS zu machen
    Also mit freundlichen Gruessen Kevin

    Jo werd ich machen aber zuerst muss das DHL-Paket ankommen, und dann muss ich sie ja noch ausgiebig testen :D
    Aber danach gerne;)


    MfG Kevin

    Na dann ich hatte mich für die iFly entschieden, weil ich in Foren und auf Youtube und von Beta-Testern gehört habe das sie eher die iFly empfehlen, warum genau weiß ich jetzt auch net mehr aber egal, vielleicht holt man sich beides :D Also du würdest immer PMDG empfehlen :) ?


    MfG Kevin

    Also ich wollte nur mal Fragen ob jemand Erfahrung mit der iFly 737NG hat und ob sie ein guter Kauf ist.
    Hab sie mir bestellt, würde trotzdem gern mal eure Einschätzung in Sachen Realismus, etc. hören :)


    MfG Kevin