Beiträge von adi14

    Heute geht es mit GEC von Manchester Nach FRA. natürlich auf IVAO. :)
    Ich bin heute auch von Frankfurt nach Istanbul gestartet, ich werde in den verbleibenden Ferienwochen noch ein paar Flüge machen.:
    Istanbul> Mumbai>HongKong> Almaty>Frankfurt; Das ganze hald auf 4.od5 Tage aufgeteilt... :thumbup:
    EDIT: Es kann natürlich wer mitfliegen, wer lust hat, hab nichts dagegen. ^^
    LG

    Seh ich genauso... ^^


    Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass man auf dieser Website den HTML-Quellcode bearbeiten kann. Da ich mich bei diesen Sachen wirklich nich auskenne wollte ich jetzt mal fragen, ob man da z.b. auch so ein Buchungssystem einrichten könnte. Also dass man nur auf den Flug klickt und schon als "GEBUCHT" steht!? :wacko:

    Wow, scön dass sich etwas tut. Ich hab auch schon die ersten Flupläne für die 747 fertig. Da Stuttgart auf der Mittelstrcke sehr Stark besetzt ist, habe ich mir überlegt, ob wir da nicht Dubai mit ins Programm nehemen sollen. Emirates strebt das doch schon seit einiger Zeit an. ;) Alle anderen Destinatonen bedienen wir alle zwei Tage. Bis jetzt habe ich eig. nur Mittelstrecken. Der Plan ist jetzt auf der Website zu sehen. 8o

    WOW,das sieht ja schon richtig gut aus. :thumbup:
    Also jetzt mal im ernst:
    Ich würde jetzt so mal vorschlagen, dass wir auf jeden Fall 737NG und A320 betreiben. Desweiteren sind auch noch die MD-11 und die 747 bei den meisten Usern sehr beliebt.
    Als Heimatbasis,hm, mal sehen, vielleicht Köln oder Zurich, aber auch Hamburg ist interessant. ?(
    Zu den Routen habe ich mine Meinung eh schon kund getan, etliche Fixe Routen, aber auch ein paar Charterflüge,welche den Airport immer wieder wechseln. 8o

    Gut, also kann ich alles organisatorische machen?! Und wie soll der Name nun lauten??!.
    Mit Notam meinte ich eher eine Airline eigene, man könnte es auch Blackboard nennen, oder so... :wacko:

    Nja, man könnte doch einfach die Tagesansicht von Outlook nehmen, diese dann auf die Website schreiben. Mit Outlook meine ich das nur jetzt so zum schnellen planen und herumprobieren. Wenn sich dann alles ausgeht und der Plan mal steht, schreiben wir es ja eh nochmal auf die WWW hinauf... :D

    Zitat

    was meinst du? Fsairlines?


    Nein Das XAcars find ich gut.


    Ich bin als Pilot(natürlich) und für alles Administratorische zu haben. Und auch für diverse Computeraufgaben, virtuelle Finanzen, auch Flugplanung, Beratung, Schulung usw. 8)

    Zitat

    Flugplanaufstellung. Was haste denn für Tools?


    Zur Fluplanung könnte man eig. auch Outlook oder Mozilla Calendar nehmen, oder gibt es da etwas proffessionelles... ?( :whistling:

    Ja, also gut, wie auch immer. Ich finde nu wir sollten uns nicht auf eine Heimatbasis konzentrieren, da so schnell der Spaß" an der Sache verloren geht, sondern immer wieder neue Strecken anbieten, das Programm Geringfügig ändern. Natürlich brauchen wir eine bzw. mehere Heimatbasen um die Wartung durchzuführen, die Grundlegenden Flugpläne sollten wir auch beibehalten wie z.b. ST.Maarten , das zieht sicher gut, aber andere Strecken ändern, damit es interesant bleibt. Wir sollten ein Mittelding zwischen Realität und Simulation finden, von den Flügen meine ich.
    Das mit FSPassengers hört sich doch gut an, spart amn viel Arbeit. ^^ :whistling:

    Mja, wir könnten ja eine Cargo Abteilung mit 757,767 oder MD machen. Es wäre aber auch wirklich toll eine MD_11 im Passagier betrieb zu sehen. Könnten wir denn nicht einen Namen verwenden den mann in ganz Europa einsetzten kann und der nach Erholung klingt. Ich würde überhaupt vorschlagen, dass wir grundsätzlich Cahrterflüge(nicht verwechseln mit Billigflügen ;) ) zu den diversen Urlaubsdestiantionen machen. Zum Beispiel:Amsterdam-Antalya(767), Köln-Istanbul(757), Wien-Menorca(MD-11), Hamburg- ST.Martin(MD11),Wien-Miami(MD11)und dann weiter nach TNCM... Zurich-Glasgow(737)...


    Wer dann doch nach mmh, Moskau oder nach East Midlands fliegen will kann dann doch die Cargo Division nützen. :]


    Wir sollten auch Maschinen verwenden für die es gute Simulationen gibt. Also die Dash-8 können wir uns schonmal abschminken,
    auch solche NOTAMs wären auch ganz interressant(wie in ner echten Airline), da würde man dann z.b. hineinschreiben: Dreamliner(787) wurden bestellt, erwartet 2013; oder so..., aber natürlich dann erst,wenn QW simulation ein relase date bekannt gegeben hat. Das gleiche dann eben auch mit NLS380 und CS- oder PMDG 777.


    Falls wer gute Einfälle hat, bitte hier reinschreiben. :)


    Noch zwei kleine Fragen: Wer kann eine Website erstellen,porgarammieren?!
    Kennt sich wer mit Repaints aus.


    Also von mir aus könnte ich die Flugpläne, nach vorheriger Absprache, koordinieren.So etwas in der Art. ^^
    Happy Landings :tongue:

    Hi, nen Abend wünsch ich,
    Auch ich finde den Wilco Airbus gar nicht sooo schlecht wie immer alle sagen, aber es ist wirklich doch sehr anders als eine Boeing, du wirst doch immer wieder in den Manualen, oder noch besser in den Tutorials nachschlagen müssen.


    1.Wenn du auf "Kaufen" klickst bekommst du noch ein gedrucktes Manual dazu, wäre als Anfänger vlt. ganz hilfreich, bei Download in PDF form.
    2.Den Wilco Bus erkennt man doch sofort :P :P
    3.Die Muss man downloaden, nämlich hier:Auf die Registerkarte "EXTRA" klicken.
    4.Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ist schon lange her, dass was bei wilco bestellt habe, aber ich denke mit Kreditkarte und allen anderen üblichen Mitteln.


    Hier ist der Link zur normalen Deluxe Version:Wilco, die ist um einiges Billiger,der einzige unterschied besteht darin, dass du kein WETTERRADAR und kein HEADUP-DISPLAY hast. Sonst wurde ja nichts verbessert, oder Lutz ?
    :sleeping:

    Ach Mist, bin jetzt grad von Schiphol nach Palma gestartet...Wusste gar nich das KLM Charterföüge anbietet... :rolleyes: :thumbup: Ach, und über mir tobt gerade ein heftiges unwetter, also falls wer was erleben will... 8o

    PSS 777


    Kauf und Installation:
    Ich hab die 777 bei Justflight als Boxed Version gekauft und kam ein paar Tage später bei mir an. Die Box gleicht dem Abbild auf der Internetseite, enthalten ist eine CD(eine zweite hätte Platz) und ein GEDRUCKTES Manual.
    Die Installation ist soweit einfach, aber (wie soll es anders sein), gibt es auch hier ein kleines Problem, das aber im Handbuch behandelt wird. Mein Mainboard Driver war leider nicht kompatibel mit Safedisc(soll vor Raubkopien schützen). Also gut, Mainboard update, und weiter geht’s… Es folgt ein bissl Werbung, die kann aber einfach übergangen werden. Ansonsten klappt alles Problemlos.
    2D-Panel:
    Das 2d-panel, finde ich, ist am besten gelungen an dem Jet. Alle Schriften sind gestochen scharf und können gut abgelesen werden. Ich würde mal sagen, dass 95% der Schalter betätigt werden können. Es verfügt über die typisch grüne Beleuchtung.
    Das Highlight ist natürlich das Collins Wetterradar, das auch meiner Meinung nach sehr gut Umgesetzt ist. Es kann alles wie im Original eingestellt werden. Auch WINDSHEAR allerts werden gegeben. Mit dem SP2 werden auch für jeden Schalter individuelle Klick-Sounds hinzugefügt, und auch ein paar kleinere Fehler behoben… Das FMC oder hier CDU bietet alle Funktionen, ist einwandfrei zu bedienen und gleicht sehr stark der der 737. Es kann auch mit der Tastatur gefüttert werden, hierzu einfach in das Scratchpad klicken.
    Noch ein Highlight: Die Checklisten können über das MFD abgerufen werden. Das System erkennt alle Einstellungen und füllt so die Liste automatisch. Noch ein kleines Gadget, das mich beeindruckt. Ein kleines Fenster, in das man Treibstoff, das Connecten der GPU und diverse Einstellungen vornehmen kann.



    3D-Panel:
    MJA, denkt man sich wenn man sich das erste Mal umsieht… Die Detailgetreue Nachbildung wie man sie in der zweidimensionalen Variante findet, wurde hier etwas vernachlässigt. Es sind wiederum alle Schalter die im 2D zu bedienen sind, auch hier aktiv. Auf den Fotos wirkt die Schrift vlt. Etwas unscharf, das liegt aber eher an Fraps …



    Und Aussen??:
    Aussen bin ich ziemlich mit der Arbeit einverstanden. Die Proportionen sehen stimmig aus und auch die Triebwerke passen dazu. Es werden etliche Liveries mitgeliefert. Ein paar sind zwar fiktiv, aber das stört nicht weiter. Mittlerweile sind ziemlich viele Bemalungen zum Download verfügbar. Es sind die Modelle:777-200LR, 777-200LRF, 777-300ER vorhanden.
    Besonders die Flügelform finde ich sehr gut gelungen, die Raked wingtips passen sehr gut.
    Auch die Räder schwänken wie in der Realität mit, das verringert den Wenderadius enorm.


    Das „Abrollen“ der Räder klappt sehr gut!

    Auch die FLügelanimationen sind gut umgesetzt.







    Flugdynamik: Also wie immer, ich habe noch nie eine Tripple Seven geflogen, also kann ich es nur nach Gefühl beurteilen.
    Mir kommen sie ganz stimmig vor, sie reagiert souverän, um nicht zu sagen schnell, aber vom Hörensagen soll sie sich ja sehr leicht steuern lassen. Das einzige was mir ein wenig missfällt ist, dass man nach der Landung mit dem Querruder ein bissl über die Landebahn „Segelt“, also die Maschine dreht sich nicht richtig in die Richtung sondern gleitet eher dahin, aber da doch ca. 140 Tonnen über die Bahn donnern kann das natürlich auch stimmen, aber da kann ich leider nur spekulieren.
    Sound: Auch die Sounds finde ich halbwegs passend. Man kann das grollen der GE oder RR Triebwerke gut hören, nur beim TO, finde ich, lässt die Power etwas zu wünschen übrig.
    Aber auf „avsim“ gibt es da Abhilfe, oder man kauft ein Package von TSS.
    Fazit:
    Ein gutes Flugzeug mit der ein oder anderen Schwäche. Schade, dass es die Truppe mittlerweile nicht mehr gibt. Aber um 25€ bekommt man hier ein qualitativ wirklich gutes FS9 Add-on, dass auch meine Erwartungen komplett erfüllt hat. :love: 8o


    Falls ihr noch irgendwelche Wünsche wie Bilder,Daten oder Lackierungen habt, lasst es mich wissen.

    Hier gibt es mal einen Thread in dem ihr euer Lieblingsflugzeug oder auch Szenerie kurz beschreiben,bewerten und vorstellen könnt.
    [list][*] Nur ein paar Kleinigkeiten: Die Inhalte sollten von euch stammen(Urheberrecht).
    Setzt euch mit dem Luftfahrzeug ordentlich auseinander(Der erste Eindruck trügt oft)
    Bitte die Üblichen Forumregeln beachten(Rechtschreibung, Umgangsform, Ausdruck)


    Von mir wird dann auch bal einer von der PSS777 kommen:...


    Viel Spass :thumbup:

    Na kommt schon und das war die ganze Begeisterung??!! :thumbdown: ?( 8|
    Um dieses Projekt doch weiterzuführen braucht es doch mehr entschlossenheit... :evil: ^^
    Also bitte um Namensvorschläge,,, vorallem auch von wo wir starten, wohin wir fliegen, wie wir was anbieten... Lasst den Ideen freien Lauf... :wacko: