Beiträge von adi14

    Nein Nein, das Flugzeug ist in ordnung. Nur die Nase wandert z.b. nach Rechts aber das Heck bricht leicht nach links aus... Aber jetzt eh kein Problem mehr.. :P

    Was meinst Du eigentlich mit diesem Satz? Da kann ich einfach nichts mit anfangen. Ansonsten eine sehr gute Vorstellung.


    Schön das es dir gefällt.
    Naja, die Nase dreht sich zwar in die Richtige Richtung aber das Heck kommt nicht mit. Also die Flugdynamiken des Seitenruders kamen mir etwas zu schwammig vor. ABER, das wurde mit dem SP1 grösstenteils behoben.. ;)

    NAJA, so ne grosse erneuerung ist das ja auch wieder nicht. Grundsätzlich ist es ja wie VNAV (Managed Descend),nur das hald verbesserungen vorgenommen wurden. Danach wird, soweit ich das verstanden habe, das normale ILS benützt.
    Man ersucht hald nur die Anflugstrecke zu verkürzen, aber dass das wirklich sinn macht, brauchen wir zuerst genug Bahnen und technische Erneuerungen. Da kann man noch so ökonomisch sinken, wenn man dann erst in ne Holding gesteckt wird. :|
    Auch interressant wäre da eher, dass man Flugzeuge wirklich in kürzeren Abständen landen lassen könnte, oder dass die Geschwindigkeit dem vorderen angepasst wird, damit das ILS wirklich gut genutzt werden kann. Was der A380 ja schon hat sollte natürlich auch weiterentwickelt werden: Die Bremskraft wird automatisch so vergeben, dass ich an einer bestimmten Ausfahrt herausfahren kann.


    LG

    datenbank, genau das wort ist mir entfallen, danke.
    das ist gut. egal ob alt, oder nicht, die Flughäfen im fs2004 sind eh extra auf dem Stand von 2004 (glaube ich).


    Das add-on das die Höhe zur Landebahnhöhe und Retard ansagt, muss ich mir das hinzu holen?, oder hat wilco das auch schon.


    (ich danke dir natürlich schon für deine bisherige Hilfe.)



    Die Höhenansagen umd das Retard ist schon dabei, aber auf Avsim kann man sich eine bessere Version runterladen. Wenn du die Ansagen vom Wilco Bus und von diversen Airbus Videos vergleichst wirst du feststellen, das die von Wilco eher mies sind.

    Ja,das stimmt auch so,allerdings im richtigen masstab. D.h. man kann wenn die papi lights drei weisse zeigen kannst du etwas schub rausnehmen. Aber man sollte die Geschwindikeit nicht vergessen. Wenn man auch etwas zu tief ist kann man auch etwas mehr geben, man versucht ja mòglichst gleichmässig zur Bahn zu kommen;-). Fazit: Es ist eben nur geeignet um winzige Änderungen zu machen.


    Lg

    Hi, ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen...Beim FSX gibts ein SETUPPATH allerdings beim Fs9 nicht. Kann das sein, dass der PSS757 LoadEditor deswegen den Flusi nicht findet. Und wenn wir schon dabei sind, weisst du vlt. wie man das Einfügt?? Wäre toll, für uns beide... :thumbup:

    Ein MC genügt doch für die kleine Insel, ich war nict dort, hatte voll Verpflegung im Hotel. Das war eig. mein letzter Urlaub mit vollem Service.


    Am Korallenstrand gibt sehr viele spitzte Steine, auch Seeigel(giftige), eher sehr selten auch Quallen(hab keine geshen), also nichts zum Schwimmen. :huh:


    Mit Emirates 777 :


    Normale Landung auf der eher kurzen Bahn...:



    Backtrack:

    Ne traumhafe Aussicht:

    Das Hotel

    Der Strand

    Nja, grundsätzlich sind Star und Transition ja zwei verschiedene Hosen , grundsäztlich kann man glaub ich sagen, dass die Trans. genauer ist. Also, sie führt diech in Fra. genau auf das ILS, wobei man bei der Star manuell ins Final eindrehen muss. :wacko:

    Also nur mal zu den Einstellungen des FMC in der Md11. Du wählst als erstes die Bahn und die Art, wie du anfliegen willst,aus. Jetzt eine Star die mit dem letzten Wegpunkt deiner Route beginnt. Danach klcikst du auf Insert, und dann kannst du rechts die Transitions auswählen. Danach musst du natürlich noch die Discontinuity richtig aufheben. Vieleicht musst du den ein oder anderen Wegpunkt rauslöschen,aber sonst eig.eh sehr einfach... ;)
    Ca. so:

    Hm, also ein paar Bilder währen hier nicht schlecht, aber in Frankfurt funzt die PSA 25S immer gut... so wie du das beschreibst machst du das aber richtig. Ein paar Bilder beim nächsten Flug bitte... Und welchen AIRAC hast du?? Meistens liegt es daran... :D

    Hallo,
    Es gibt dafür ein sehr schönes Gratis Programm, das dir auch ein paar andere Sounds vorspielt, die sehr nützlich sind. Es heisst PMSOUNDS von Project Magenta. Einfach mal Googeln und wenn der FSX läuft einfach mit dazu starten und schon hast du diese ansagen.
    LG ^^

    Kann das sein, dass du vlt. eine Transition eingegeben hat. Ich kenne jetzt weder die Charts Tegel noch die von Helsinki, aber bei einer Transition ist immer auch die Missed Approach Prozedur dabei, sonst muss die aus den Karten entnommen werden.
    Von welcher Richtung du den Anflug machst, hängt auch von deiner Star bzw Transition ab.Nehmen wir jetzt mal Frnakfurt. Wenn wir uns die APP.Charts ansehen, sehen wir, dass es z.b. eine Kerax25N von der rechten Seite für die Bahn 25R gint, und eine Kerax25S für die beiden mittleren Bahnen. Also es kommt auch die Transition an, ob du on Links, oder von Rechts kommt. Den Anflug mit den entsprechenden Charts und prozedures immer schön planen, denn sonst kann es in einer grossen 747 schon mal stressig werden. =)
    EDIT: Wenn du genau auf das FMC siehst, dann steht hier Regba(dein letzte wegpunkt), danach ILS08(dein ILS Anflug) und dann Missed Approach ganz unten. D.H dass diese Strecke nur Geflogen wird, wenn du Durchstartest. Ich würde da jetzt auch mir den Discontinuiti aufpassen, dass du da nicht einen Wegpunkt vom Missed Approach Prozedure rein nimmst. :]

    Danke, nach neuer Installation von VasFMc ist die Seite jetzt wieder da, doch auch mit dem neuen Gauges lässt sich weder das Block-Fuel eintragen, noch den Treibstoff automatisch berechnen. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache. Ich benutzte den PA A380 und wähle auch, am anfang das Korrekte Flugzeug aus(in vasfmc). ;( :?:

    Hallo,
    Ich habe heute mit vasfmc und dem PA380 einen Testflug von Toulouse nach München gemacht, doch in Toulouse konnte ich das Block fuel nichrt eingeben(danach Froozen) und auch das Auto Planning funktioniert nicht( das Panel gefriert auch danach). Da das ja der bekannte bug ist, hab ich die neue Gauges Datei von flightsim runtergeladen, doch jetzt ist die INIT B page ganz verschwunden. Also die Seite mit An und Abflughafen gibt es noch, aber die Seite um diverse Gewichte (Block fuel, ZFW) einzugeben ist weg...
    Kennt dieses Problem irgendwer?? ?( ;(

    Mit welchem Fluggerät denn??!
    Also für eine 737 musst du immer die Luftstrassen(L173 und Y161) immer LINKS eintragen und die Wegpunkte immer RECHTS.
    Auch Abtal ist ein Waypoint,warum denn nicht. Waypoints haben oft komische Namen wie Plimp, Bimpo, Pipix, können aber auch Zahlen haben z.b. DF607>(diese werden aber nicht in Flugplänen erwendet)
    Sieht dann so aus:
    ABTAL
    L173 RIXED
    Y161 RIDAR


    Hoffe das hilft, aber such mal nach Tutorials im Web,die bei Addon Fliegern mitgelieferten, oder nach den Forenvideos auf Youtube. ^^

    Grundsätzlich reicht die von Wilco, aber wenn du mal online auf Ivao oder so fliegst, wird es hald etwas schwierig, wen dann z.b. die STAR der neuen Bahn nicht vorhanden ist. Das FMC kann keine Route automatisch berechnen, das einzige was mir jetzt einfällt, du könntest die Discontinuity löschen, dass du dann einen geraden Strich zur Destination erhältst. Aber mal ehrlich, so viel Arbeit ist das ja auch nicht, die Route bekommst du hier (einfach Departure Airport und Arrival Airport eingeben und Flughöhe auswählen). Falls du Probleme hast schau dir doch die tollen Videos von Lutz auf YouTube an. Die Helfen wirklich weiter, oder du schreibst einfach hier rein.
    Gut Nacht :sleeping: