Beiträge von adi14

    Ich hab den xBus jetzt nicht, aber wie ich gehört habe ist die Systemtiefe nicht sehr hoch. Passiert das schon immer, oder erst seit einem gewissen Zeitraum??
    Sogar bei den Wilco Bussen fährt das Triebwerk ordnungsgemäss hoch, also denke ich nicht, dass das normal ist. :whistling: vv :pinch:

    Ich habe mit den Amerikanischen und Kubanischen Lotsen vereinbart, das neben englisch und spanisch auch deutsch gesprochen werden kann.[/color][/size][/align][align=left][size=12][color=#000000]

    Fliegen wir etwa nicht am Forenserver??



    Ich wäre für 15 obwohl ich auch am 27 frei währe. Also mir ist es eig. egal. Ich werde vorraussichtlich mit der Super80 fliegen, also ein Klassiker. Die hab ich jetzt seit einer Woche und bin fleissig am lernen..


    Bitte mir mitzuteilen wo wir fliegen, sonst brauch ich noch ein Passwort =)
    LG

    Ich hab jetzt mal nachgesehen und da ist alles komplett. Beim 1112 Airac ist alles da, ich bin mit der 11er auch schon mal mach LIRF geflogen und hat alles wunderbar funktioniert ^^ Welchen Airac hast du denn genau?? Das steht auf der A/C Status Page, auf der linken rechten Seite findest du dann EAG - ....
    Hast du schon mal das ganze Airac Paket neu Installiert? Stimmt der Installationspfad?? Ansonsten würde ich einfach den Aktuellen kaufen, so teuer sind die ja nicht.

    EDIT (Felix): Vollzitat entfernt


    Nja, wenn du jemanden dazu auffordern kannst, das Gear down zu machen ist das schon geil, aber bei flaps 30 versteht er immer 40 :cursing:
    Es ist hald wie wenn du nen Co hättest, der auch seine Arbeit ganz gut macht(n Anfänger hald), der Checklisten vorliest und auch Transition altitudes ausruft(vergess ich eh immer). Ganz gut,
    aber verbesserungsbedürftig.

    Meine Lieblingsroute ist derzeit Frankfurt-Istanbul. Man startet an nem schönen Flughafen fliegt dann
    über die Alpen weiter an der Küste. Dann kommen die schönen Inseln von Griechenland.
    Dann noch einen sexy Sundowner und eine Landung über dem Wasser an einem.Flughafen wofür es ein
    super Freeware Addon gibt. Einfach geil! :love:

    Tja, Fliegen ist die einzige Droge ohne Nebenwirkungen! :P


    Aber ich bin ja auch nicht besser. Bin auch jeden Tag geflogen. :thumbup:


    Nur trotzdem würde ich auch gerne wissen, wie du auf Varadeo gekommen bist? Warst du denn schon mal dort?

    Ils gibts in EBBR für die Bahn: 02,20,25L,25R; Sonst nur VOR(07L, 07R)
    Flug von Istanbul nach Mumbai:
    Das hinzufügen des ILS hat funktioniert. Wurde schon ausprobiert, mit einer Sichtweite von 2500 :S Der neue Z Taxiway wurde auch hinzugefügt, mal sehen vlt. lade ich es ja als Update für die bestehende Szenerie bei fltsim hoch. :D


    Ein weitere Panne eine Stunde später in Hyderabad.. Der neue FLughafen, der 2009 eröffnet wurde ist noch garnicht drauf, im FS9. Der Airac 1112 hat den alten Airport aber auch nicht mehr drauf, bei einer Sichtweite von 6000m suche ich verzweifelt eine Bahn zum Landen. X( Ich hab die 11er mal in ne Holding gesteckt und dann hab ich auf der FS internen Karte zwei Fixes entdeckt, die genau vor der Bahn des alten Flughafens liegen. DIe bin ich dann direkt angeflogen, zwar etwas zu tief, aber die Landung verlief ohne weitere Probleme. Später dann eine Freeware geholt, und so gings vom neuen Flughafen zurück nach Mumbai, wo ich gleich mein neues selbstgemachtes ILS ausprobiert habe. 8)


    Indien- ein Land der überraschungen :rolleyes:

    Bin mal wieder in Mumbai. mir ist aufgfallen, dass auf der 19 Bahn das Ils fehlt. K ann ich das mmit Afcad.nachrüsten? Jetzt gehts dann weiter nach Hyderabad.
    Mit der Md11 natürlich ^^
    Morgen nach Bangkok, da hab ich eine Super Szenerie gefunden, und dann mal schaun vlt. Shanghai... :] .

    In wie fern willst du dir den Funk abnehmen lassen?
    Bis auf einen automatischen Frequency-Change würde ich das ungern aus der Hand geben.


    Naja, in real life musst du ja auch den funk den Pilot non flying machen lassen. Aber FS2Crew nimmt nur Checklisten und auch diverse Einstellungen ab. Z.b. schaltet es die Landing lights ein und aus, den Transponder ein und du kannst auch den Triebwerksstart richtig machen. Also du sagst dem FO er soll den Sarter Nummer 1 betätigen und du haust dann nur mehr den Treibstoffschalter dazu. Auch die Cockpitpreperation wird von ihm grossteils gemacht. Du kannst ihm die Flaps, Landing Gear, und sogar den Autopilten kann er bedienen.
    Allerdings musst du dich GENAU an die vorgegebenen Procedures halten, sobald du auch nur ein paar Wörter abweichst, versteht er dich nicht mehr. Du kannst übrigens auch mit der Ground Crew und der Flight Attendent reden.
    Aber der Co kann natürlich nur so viel bedienen, wie in der Machine vorhanden ist. Ich verwende die Ifly 737 und da gehts ganz gut, obwohl man das Sprachtraining des öfterne ausführen sollte. :]

    Hast du vlt. zufällig eine AMD Grafikkarte (AMD Radeon HD 6570M)? Wenn ja, würde ich mal MANUELL nach einem Treiberupdate suchen bzw. einen neuen Treiber herunterladen. Bei mir wurde dadurch das "Flackern" und "Flimmern" der Texturen behoben. ;)
    Ich habe jetzt die Version: 8.982.0.0


    Lg

    Ein Flughafen ist nicht nur ein Sichtmerkmal sondern auch ein Navigationspunkt. Jeder Flughafen hat einen Flughafenbezugspunkt, der Haargenau vermessen ist und in Grad,Minuten u. Sekunden angegeben wird. Wenn er auf einer Luftstraße liegt kann er durchaus als Wegpunkt genommen werden.


    Und wie kann ich das dann als Wegpunkt in den Flugplan od. in die Mcdu einfügen? Bis jetzt hab ich das nur mit Vor`s oder ähnlichem gemacht.

    Da ich vor kurzem in ner Cessna war und da naürlich manuell geflogen bin :P , habe ich das so verstanden, dass man einfach mal das Steuerhorn locker lässt, und schaut, wie sich der Pitch verändert. Danach muss man nur mehr das Trimmrad so bewegen, dass sich die Neigung langsam in den gewünschten bereich einpendelt. Mit dem Mittelohr hab ich da nichts gemacht...obwohl man wirklich jeden Fuss rauf oder runter gespürt hat. :D

    Adrian, genau das wollte ich höhren. Deine Behauptung, die RAT würde
    auch ND und PFD versorgenn, wiederspricht aber meiner äußerst zuverlässigen
    und extrem seriöser Geheimquelle (Wikipedia :D )
    Bist du dir da sicher?


    Also bei A330 usw. schon. Doch bei 767 etc. gibt es glaub ich nur die Stand by Intrumente... Boeing 737 hat aber glaub ich auch schon eine ND anzeige :huh:

    Ich verwende immer FsRaas(auf Flightsim oder avsim suchen) . Das sagt einem immer diverse andere Sachen an wie z.b." Approaching Runway 23"...
    Dann noch <the eye> für IVAO ;)

    Also fassen wir mal zusammen, damit du endlich eine Antwort erhältst:


    1) Strom gibt es entweder durch: Die APu oder die RAT. Die Rat funzt bis ca 80 knoten, und stellt Strom für FUNK; das PFD und ND des Captains; und Hydraulik für die Steuerung zur verfügung. Dann gibt es noch zwei "Taschenlampen" im Cockpit, damit man die Karten lesen kann. Die Batterie haben wir dann ja auch noch. ;)


    2) Ich weis nicht so genau wie weit du bist, aber spätestens wenn du einen Addon Flieger hast, der ein gutes ND und ein FMC besitzt, weist du immer wo du bist, da das ND ja auch mit der RAT funktioniert. Die Route sehe ich mir eig. auch immer an, und man weis ja auch so halbwegs wie man fliegt. Also z.b, wenn ich von Tegel nach Köln ziehe, dann weis ich, dass irgendwann Frankfurt zu meiner linken und Düsseldorf etwas früher zu meiner rechten ist. Spätestens wenn mir ein Triebwerk ausfällt sollte ich mir die Airports am ND anzeigen lassen... letztens bin ich von Frankfurt nach Milan geflogen über ZRH> dem Zürich VOR.> Also weis ich auch wieder so halbwegs wo ich bin...


    3)Nach den Karten zu Navigieren ist auch nicht schwer. Und da ist eher die besser Frage, ob es sich denn ohne Triebwerke wirklich genau bis zur Bahn ausgeht. Das man da keinen Strom hat, ist da, denke ich, eher nebensächlich.
    Der Air Transat Flug hatte da ja wirklich viel Schwein. :thumbup:

    Das hab ich mich auch mal gefragt, :)
    Die Stoppuhr wird immer kurz bevor der TO Trust gesetzt wird, gestartet. Denn bei Airbus dürfen die Triebwerke maximal 5min auf volllast laufen. Bei Single engine operations(ein Triebwerk,[Triebwerksausfall]) max 10min.
    Wird die Zeit überschritten, könnte das Triebwerk schaden nehmen. Wenn in der Anzeige >Set CL< steht wird der Schub zurückgenommen u. die Uhr kann gestoppt werden. Noch fragen...? :thumbup: