Beiträge von adi14


    Okay, wir brauchen jemand mit FSX Erfahrung- ich kann da nicht mehr weiterhelfen..


    Na gut, ich glaube du musst da ein bisschen herumprobieren...Versuch mal Fs2Crew zu unstallierne, und dann die ganzen Paints wieder rein. Vlt. gehts ja so. Dazu muss ich sagen, dass ich am Fs9 fliege und deswegen die zusammenhänge des Fsx nicht so gut kenne. Aber grundsätzlich solllte das keine auswirkungen haben. Nimmt sich der FSX vielleicht die Texturen fürs VC aus dem Ordner des Standard-paints?? Oder überschreibt FS2Crew ein Textur-File?, bzw. ändert was in der aircraft.cfg ab damit dieses Panel sichtbar wird?!!
    --------Gedankenstrich :]




    Ich glaube,dass Fs2Crew etwas in der aircraft.cfg abändert, damit dieses Panel ausgewählt werden kann. Installier Fs2crew zuerst(schau, dass kein anderer eintrag ausser das Standard paint in der aircraft.cfg ist) und dann installier alle Liveries nach.


    Gutes Gelingen 8)

    Jap, also ich Tippe auf Texturen. Kopiere mal alles vom Standard Pmdg-Paint in dieses, aber nicht überschreiben.( Man kann an den MCP Knöpfen gut erkennen, dass was da ist aber nicht wirklich sichtbar ist.
    Im Fs9 ist das dann immer grau :?: :!: ?(

    :wacko:


    Also ich denke mal du hast das Bild vergessen :rolleyes:


    Vergleich mal ob in der Standard-Bemalung von Pmdg die gleiche Anzahl an Dateien vorhanden ist, wie in deinem Paint, das du verwendest. >>
    >> Wenn nicht, versuch alle Dateien aus dem Standard-Paint-Ordner in den Ordner des Paints zu kopieren, ABER DIE DATEIEN NICHT ÜBERSCHREIBEN!
    8)

    Also mich verwirrt das auch immer wieder mit STAR und Co und was nun wo endet und anfängt.


    Haben wir nicht schon irgendwo hier eine schöne Grafik, auf der alle Elemente einem normalen Routenfluges aufgeführt und übersichtlich benannt sind (d.h. dass auch wirklich nur die Informationen darauf vorhanden sind, die man tatsächlich benötigt und nicht noch irgendwelche Wegpunkte, etc, die nur verwirren)?


    Man kann einfach nicht sagen wann wo was kommt. Am besten man beschäftigt sich mal ausführlich damit, und schaut sich die Karten immer VOR dem Anflug mal genau an. Wer die Karten nicht ausdrucken will kann mit der App hier:AeroPad die Karten auf das Handy(tablet wäre besser legen und sie darauf betrachten.(für Os und Android, kostet 4€ ist das geld aber wert) ;)


    So eine Grafik hab ich, aber wie gesagt hilft die nicht viel weiter.


    LG

    Für eine Freeware ist es ja wirklich gut, nur es fehlen dann doch ein paar Optionen, die ich mir doch gewünscht hätte, z.b. eine grundlegemde Treibstoffberechnung.
    Und dass ich den ganzen Flugplan immer Eintippen muss, ist auch nicht grad für einen kurzen Feierabendflug geignet. Aber sonst ist das Programm echt top,großes Lob an den Entwickler. Eigentlich bräucht man schon fast einen Dispatcher dafür. Ich bin dann doch auf Flight Sim Commander bzw. Topcat umgestiegen. 8) Aber für Langstrecke sicher interressant.. Hat eigentlich schon jemand Fligt Operations Center (FOC) ausprobiert?! Hörtsich so auch interessantant an. :rolleyes:

    Soweit ich weiß muss das Flugzeug beim Radiopanel so eine Art kleines FMC haben (HGS genannt), um Autoland durchführen zu können.
    Dort muss man dann die Platzhöhe und den Gleitpfad eingeben (also z.B. 3%), sowie die Runwaylänge.


    Das ist nur fürs HUD(Head Up Display) und hat mit Autoland eher weniger am Hut.


    Hast du die Frequenzen auf BEIDEN Funkgeräten eingestellt?!
    Sind BEIDE AUTOPILOTEN aktiviert?!
    Leuchtet LAND 3 im PFD auf?!


    Sonst ist alles wie bei einem Standard ILS Anflug. Check das bitte mal. ;)


    Edit von Lars: Zitat korrigiert

    Das QRH sagt dazu: Fuel quantity 900kgs or less in one or more tanks.


    In tank 1 und 4 war zu wenig Sprit. Hiefür solltest du die Overdrive Pumps verwenden, dann sollte das Problem gelöst sein und in allen Tanks gleich viel Sprit verfügbar sein.


    Aber auch hier wieder Achtung. Wenn im tank 2 das Kerosin weniger wird als im Tank 1 dann bekommst du die FUEL TANK/ENG Nachricht. Gilt auch für Tank 3 u. 4


    Am besten ist es, wenn man am Anfang den Center Tank und dann erst die äußeren leer fliegt, und auch wieder schön gleichmäßig. Ich habe auch eine Weile gebraucht um das zu verstehen, bei der 747 tu ich mir auch immer noch schwer. Manche Systeme sind auf anderen Flugzeugen schon einfacher ausgeführt 8|

    So,, auf gehts. Der Rückflug von gestern steht aufm Programm; von Palma nach Düsseldorf mitm A330-200. airberlin hat die A330-300 ja schon ausgeflottet.Warum auch immer. :|

    Ich melde mich auch mal wieder ganz vorsichtig an, wenn meine Probleme bis dato gelöst sind. ;( Wenn das was wird, werde ich mit der Maddog teilnehmen. 8) Ansonsten wünsche ich schonmal viel spass.

    1. Also ich habe das jetzt so verstanden. Ich wähle eine RW aus auf der ich landen möchte und dann die STAR dazu. Die STAR trägt den Namen des Wegpunktes an dem sie beginnt, bsw. an dem meine Route endet. Nachdem ich dann meine STAR ausgewählt habe, werden in der CDU nur noch die Transitions angezeigt, die ich verwenden könnte. Wenn man nun offline fliegt kann ich mir eine beliebige Transition heraussuchen. Soweit richtig?


    2. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben herauszufinden, wie das geht... Wäre toll, wenn jemand der sie kennt uns verraten würde.


    3. Dann fehlen einfach für LOWW die Transitions.


    1) Ja, wunderbar. Die Trans. kannst du dir aussuchen, Sinn sollte es hald machen. Keiner fliegt gerne länger als nötig :P
    2) Wann du eine Trans. brauchst hängt ganz von den Gegebenheiten ab, am besten in die Charts gucken, da sieht man wie man am besten zur Bahn kommt.
    3) Vlt. finde ich ja ein Tutorial oder ich stelle selbst ein paar Bilder hoch, wie man das macht. Aber jetzt gehts erstmal unter die Dusche :D

    Danke Peter. Das hat die meisten meiner Fragen beantwortet. Ich hoffe du kannst mir die restlichen auch noch beantworten:


    1. Also die Transition ist benannt nach dem Waypoint mit dem die STAR aufhört. Habe ich das richtig verstanden?
    2. Wie kann ich herausfinden, ob für meinen Anflug eine Transition notwendig ist?
    3. Ich habe den Flug gerade nochmal probieren wollen und diesmal die Transition miteingeben wollen. Gibt man die nicht unter der Depp/Arr Page ein? Wenn ja, kann es dann sein, dass bei meinem Cycle 1108 diese Transitions nicht dabei sind? Wenn nein, wo stellt man sie ein?


    Gruß Dennis


    1) Nein, dass muss nicht unbedingt sein. In Wien gibt es für jede Bahn 4 Transitions. Diese gehen immer von den Punkten MABOD,NERDU,PESAT,BALAD aus. und führen dich dann via GPS-fixes(WW811, usw.) zum Final Approach fix, dann setzt du den Anflug via ILS fort. In Wien nimmst du also immer zuerst eine Arrival(STAR) und dann die passende Transition.


    In Frankfurt z.b. sind STARs und Transitions voneinander unabhängig. Man bekommt also meist nur eine Transition, ohne vorherige STAR.


    2) Ob eine notwendig ist, lässt sich so schwer sagen. Das kommt ganz auf den Flughafen an. Man könnte vlt. so ne allgemeine Regel aufstellen: Transitions sind meist genauer und auch länger. STARs hingegen sind meistens um einiges simpler ausgelegt. Aber dies ist leider eher wage, und trifft auch nicht immer zu. :rolleyes:


    3) Die Transitions werden auf der Dep/Arr Page eingegeben. Als erstes musst du natürlich eine Bahn auswählen, auf der du Landen willst. Danach eine STAR. Und nun musst du ganz hinaufscrollen, auf die erste Seite. Und hier sollten jetzt die Trans. stehen. In den Manualen deines Fliegers steht dazu sicher auch noch einiges. :) Die Trans. sollten eig. bei jedem Cycle dabei sein.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt keine allgemein gültige Phraseologie, da die von Airline zu Airline unterschiedlich sind.
    Wenn ich zusammen nem Freund vorm Flusi sitzte verwende ich meistens:
    Approach is clear:Kein Fkugzeug am Final
    Vor dem Start dann noch ein kurzer Ausruf: TAKEOFF!
    Takeoff trust set!
    80 Knots!
    V1
    Rotate


    Bei der Landung:


    Minimum: Continue Landing(oder Go around)
    Reverser green
    80knots und 60knots



    Die Steuerübergabe erfolgt mit der Aussage "You have Controls" der andere bestätigt die mit"I have controls".
    Man macht sich beim Briefing immer spezielle Punkte aus, an denen man die Aufgabe des Pilot non flying(PNF) und des Pilot flying(PF) wechselt(z.b. nach der Landung, für das Taxiing)
    Der PF steuert das Flugzeug aktiv und entscheidet auch über alle Manöver(z.b. früheres einleiten des Sinkfluges, wie man bei Pilotseye 1Folge gesehen hat)


    Der PNF asistiert dem PF und erledigt den Funk und auch die gesamte Knöpfchen-Arbeit(Fuelpumps,Klappen,Funk,usw.)


    Also wie gesagt gibt es da noch viele andere Callouts, das ist jetzt nur ein basic, aber eine zusammenfassung wird es denke ich nur für VFR geben
    wenn überhaupt.
    Lg, hoffe das hilft ;)

    Habs gefunden.


    Ich hab den Cycle 1108 (Ich hoffe, dass man das so ausspricht).
    Das ist meiner Meinung nach etwas zu alt.
    Da investiere ich mal lieber etwas.


    Bis vor kurzem hatte ich auc den AIRAC 1112. Bin mit dem eig. sehr gut zurecht gekommen. Also unbedingt musst du keinen neuen kaufen, es empfiehlt sich nur wenn du online fliegst.
    Habe aber zu Weihnachten einen neuen bekommen :D


    Ich fliege gerade und unterhalb des G/S das ILS an. LOC alive, LOC Taste gedrückt, LOC captured, G/S alive, Appr-Knopf gedrückt, G/S captured, Doch die Kiste fängt nicht an zu sinken.


    Ingo


    Versuche vlt. einmal anstatt der LOC Taste gleich die APP taste zu drücken. Bei mir geht das immer wunderbar...
    Michael: Vlt wollte der Bus die GS capturen und ist deshalb gestiegen, nur logisch ist das trotzdem nicht. :thumbdown: ?(

    Ich denke das kann man nicht so genau nehmen. Der empfohlene Wert liegt bei 30 aber wenn du jetzt 28-29 hast, dann wird das kein gravierender Fehler sein. Schau noch mal alles durch, ob alles richtig eingestellt ist. Da sollte man Pmdg wieder einen "Daumen Hoch" geben, dass solche Abnützungen simuliert werden.

    Dafür brauchst du VFR-Charts, dort sind solche Pflichtmeldepunkte eingetragen. Im Flusi ist es allerdings eh immer schwierig zu erkennen, wann man über so einem Meldepunkt ist, da die Szenerie meistens nicht sehr genau ist.
    Die Lufthansa wird die wohl eher nicht haben, da die eher selten VFR nach Mexico fliegen :P ;)

    Ich hab auch einen neuen Liebing: Wien-Skiathos
    Skiathos ist ein kleiner Airport in Griechenland, der vom Anflug sehr ähnlich dem auf St.Maarten ist. Die Bahn ist gerade mal 1600m lang(also nichts für 747 und Co :P ) und man muss den Treibstoff für den Rückflug schon mithaben.
    Wenn man dann noch nen schönen Sonnenuntergang beim Anflug hat, einfach ein Traum. Dann brauchen wir noch einen Klassiker- Perfekt für unsere Maddog :thumbup: