Da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt keine allgemein gültige Phraseologie, da die von Airline zu Airline unterschiedlich sind.
Wenn ich zusammen nem Freund vorm Flusi sitzte verwende ich meistens:
Approach is clear:Kein Fkugzeug am Final
Vor dem Start dann noch ein kurzer Ausruf: TAKEOFF!
Takeoff trust set!
80 Knots!
V1
Rotate
Bei der Landung:
Minimum: Continue Landing(oder Go around)
Reverser green
80knots und 60knots
Die Steuerübergabe erfolgt mit der Aussage "You have Controls" der andere bestätigt die mit"I have controls".
Man macht sich beim Briefing immer spezielle Punkte aus, an denen man die Aufgabe des Pilot non flying(PNF) und des Pilot flying(PF) wechselt(z.b. nach der Landung, für das Taxiing)
Der PF steuert das Flugzeug aktiv und entscheidet auch über alle Manöver(z.b. früheres einleiten des Sinkfluges, wie man bei Pilotseye 1Folge gesehen hat)
Der PNF asistiert dem PF und erledigt den Funk und auch die gesamte Knöpfchen-Arbeit(Fuelpumps,Klappen,Funk,usw.)
Also wie gesagt gibt es da noch viele andere Callouts, das ist jetzt nur ein basic, aber eine zusammenfassung wird es denke ich nur für VFR geben
wenn überhaupt.
Lg, hoffe das hilft