Beiträge von adi14

    Hm, wo ist das Problem?


    Grundsätzlich verwenden wir in unsren Gefilden 20W-50 sehr häufig für Cessna (172 bzw 182)
    Das hat einen wunderbaren Temperaturrahmen von -20 bis 35° (steht so im handbuch der OE-DTA)


    Zusammenfasung:
    100AW - über 16°
    20W-50 von -20 bis 35° (standard)
    20W-60 ein sehr feines Öl, in Vereinen eher selten verwendet . Pflegt Motor sehr gut, gute Leistungsausschöpfung, allerdings steigt der Wechselintervall stark an > hohe kosten


    :)

    Hier mal die Aktuellen, damit wir hier alle vom Selben reden: LEPA Jeppesen ;)



    Wie du siehst, gibt es den ILS Y UND den ILS Z Approach.
    Der ILS Y führt dich über eine STAR zu den IAF; entweder POS oder CDP über MUROS , dann folgt das Standard ILS usw...
    Beim ILS Z gehts direkt über JOA( der Kurs ist mit entsprechenden Speeds unten rechts als Fußnote angegeben) bis 11nm, linksrum mit standard bank max 220kts; und wieder aufs ILS.


    Der entsprechende Satz von ATC wäre dann: OE-KLP direct JOA, cleared for ILS Z approach for rwy 24L, descend altitude 2500feet, (QNH....), ( report establishged ILS 24L ) !


    Regards 8)

    Nja, normalerweise fliegt man über den Nordatlantik in die USA. Deine Route ist um 85% länger.
    Für heute wäre das Optimale Routing:
    GIVM4E GIVMI Y101 ERNAS UM726 UPALA Z109 BAMAS UL604 SULUS T852 TESDU Y102 ALIBU UL604 RELBI UL602 SPY UL7 CUTEL UL619 RIVOT UN591 NINEX UP59 BALIX 61/20 62/30 62/40 61/50 60/60 DCT LAKES N414C MOFAT DCT YMX J570 ALB PWL2






    Damit das Routefinder auch kapiert, musst du bei NATs ENABLED eisntellen. Dann plant er mit den North Atlantic Tracks. Die werden täglich neu geplant, mehr Infos hier: Alle NATs
    -----
    Natürlich solltest du die Route immer so planen, dass dein letzter punkt im Flugplan immer der Erster der Arrival ist.
    Wie du die richtige Arrival findest? Anflugkarten durchschauen und immer rechtzeitig ein Approachbreifing machen ;)

    Arrivals sind da wieder sehr unterschiedlich... in NY z.b. gibt es meist eine STAR (zb.PARCH1) und dann noch eine Transition vom letzten fix deines zum ersten der Arrival

    Flugplans.(z.b. ENE)




    Z.B. :









    In diesem Fall hast du nur die CAMRN4 Arrival.
    Also in deiner CDU wird die Arr als SIE.CAMRN4 aufscheinen.


    Ansonsten immer die Karten durchblättern und früh genug mit der Star-Planung anfangen DD


    Das tut jetzt hier ja eigentlich nichts, aber wie bist du denn von München geflogen??(wegen der südlichen arrival :D )

    Es sei mal gesagt, dass man immer schon beim programmieren der MCDU(FMC) am Boden die SID und auch schon die Star/Arrival-route /Transition eingegeben wird. Dadurch errechnet dann das FMC auch einen T/D(bei Boeing wird sonst überhaupt kein "Top of descent" berechnet).
    Würde man ohne STAR über den letzten Fix fliegen, so würde man ja von seinem Routing, dass im Flugplan steht abweichen.


    Eine ganz grobe Formel wäre auch noch:
    Du rechnest dir deine derzeitige Reiseflughöhe von Fuss in Meter um(Bei Airbus gibts dazu ne Taste auf der FCU) und nimmst die ersten zwei stellen. So hast du ganz ungefähr deine benötigte distanz in Nm .
    Also zb.:


    Reiseflughöhe: 8800 Meter > ca.88nm sinkflug


    Aber diese Formel ist wirklich nur für die Faust, und deshalb auch nur zur Übersicht geeignet.

    :)

    :D




    LG Adrian

    Also bei "Document folder" habe ich: C:\Users\Adrian\Documents


    Ich fliege FS9 und der Pfad bei mir: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9


    Sollte aber im FSX so ähnlich aussehen.
    Probier doch mal meinen Documents Pfad aus..
    LG

    Pfpx ist grundsätzlich sehr einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden damit, habe manchmal nur etwas probleme mit den NATs.. :]


    Wenn du mit allem zufrieden bist, und den Flug "Released", gehst du oben auf Export. Danach machst du ein Häkchen bei Microsoft Flight Simulator X.
    Desweiteren solltest du in diesem Fenster oben den FSX folder überprüfen, also den Pfad wo der FSX installiert ist.
    Dann auf "Apply" und du solltest den Flug im FSX auswählen können.


    LG

    Ich vergas: Du musst mit W(bitte korrigieren, falls beim FSX anders) die Ansicht wechseln, dann solltest du über dem ganzen Schirm das HUD haben


    Ca. so:

    Dafür gibt es ein Update von ifly, mit dem du dann das HUD auch im 2D cockpit hast.
    Desweiteren musst du bei jedem Flugzeug, bei dem du das haben willst im Configuration Manager >> My Fleet>(Flugzeug hinzufügen oder Editieren)> und bei Aircraft Set 3/3 und bei HUD Option ein Häkchen setzten.


    Bei Fragen einfach melden, viel spass :tongue:

    Och das schaut ja guuut aus. Werde auch mal dabei sein(Wenn sich das Problem mit der verbindung lösen lässt)> da habe ich mir die Cessna182 zum passenden Zeitpunkt gekauft. :)

    Du kannst alles natürlich auch normal laden, aber die Mschine wird dann mit laufenden Triebwerken kommen und das mit der Cessna ist eine nette Idee wie du die Maschine mit stehenden Triebwerken lädst. Bei manchen Maschinen springt das Teil etwas vorwärts, das hat mehrere gründe.


    Und nein, AES hab ich nicht, zu teuer, und für jeden Airport noch AES Credits kaufen > is mir zu blöd. Wie du unten siehst fliege ich eig. immer auf IVao und da bekommt man om Lotsen sowieso Taxianwesísungen also ist das Follow-Me da uninteresannt. Brücken und Paxe simulieren ist sicher ganz net, aber brauch ich ned. :rolleyes:


    Hier auch ein gutes Tutorial: flytutorial


    :)