Beiträge von HBE

    Leider kann ich dies nicht ins Briefing stellen.


    Beschreibung zur Handhabung der Flugpläne für Standart Flugzeuge zur Flugsession am 28.08.2011


    Für die Piloten die keine FMC gestützten Flugzeuge haben sind hier FSX und FS9 Flugpläne die in der GPS Einstellung
    die Flugroute über SID und STAR automatisch fliegen.


    Somit braucht ihr euch nur noch um den Start, Höhe und Geschwindigkeit und die Landung kümmern,
    und könnt euch dann voll auf den ATC konzentrieren.


    Was in den Wegbeschreibungen zwischen den Anführungszeichen steht wird in den Flugplan eingetragen und an die ATC geschickt


    Flugrouten EDDS Stuttgard - EDDN Nürnberg


    Landung auf EDDN RWY10, ILS 097° 111.30 INUE
    Landung auf EDDN RWY28, ILS 277° 109.10 INUW


    Wegbeschreibung der Flugrouten
    EDDS RWY 07 - SID DKB2H - "DKB" - STAR DKB5T - Transition LETKU 10 - EDDN RWY 10
    EDDS RWY 07 - SID DKB2H - "DKB" - STAR DKB5T - Transition DOS 28 - EDDN RWY 28
    EDDS RWY 25 - SID DKB7B - "DKB" - STAR DKB5T - Transition LETKU 28 - EDDN RWY 28
    EDDS RWY 25 - SID DKB7B - "DKB" - STAR DKB5T - Transition DOS 10 - EDDN RWY 28
    Missed Approach DME NUB,


    Flugrouten EDDN Nürnberg - EDDS Stuttgard


    Landung auf EDDS RWY07, ILS 073° 110.90 ISTE
    Landung auf EDDS RWY25, ILS 253° 109.90 ISTE


    Wegbeschreibung der Flugrouten


    EDDN RWY10 - SID DKB4M - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU07 - EDDS RWY07
    EDDN RWY28 - SID DKB4k - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU07 - EDDS RWY07
    EDDN RWY10 - SID DKB4M - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU25 - EDDS RWY25
    EDDN RWY28 - SID DKB4k - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU25 - EDDS RWY25
    Missed Approach DME TGO


    Flugpläne für


    fsx.zip


    FS9.zip


    Die Flugrouten bitte wie folgt im FSX laden !!!!!
    Die Flugpläne in den Ordner "Documente\Flight Simulator X-Dateien" kopieren.
    FSX öffnen, auf den Server conecten, in der Menüleiste (Taste ALT) auf Flüge klicken und dann
    Flugplaner aufrufen, oben im Karteikarten Reiter auf Bearbeiten klicken,
    unterhalb der Karte auf Laden klicken und den Wetterbedingungen entsprechenden Flugplan
    auswählen und laden.

    Ich wäre dafür mal einen Airport vom Ground über Tower bis zum Departure zu besetzen und den Abflug per ATC zu üben. Nach dem der Flieger den Departure Luftraum verlassen hat, Disconectet er und fängt wieder an einem Gate an und übt noch einmal den ATC Startup bis er dann eine gewisse Rutine hat und dadurch sicherer mit den Funksprüchen wird.


    19:00 ist mir allerdings zu spät, da ich meistens Montags sehr früh aus den Federn muß, es sei denn ich hab am folgenden Montag Mittagschicht.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Muss der Aktivierungscode nicht bei der Installierung eingegeben werden, ohne das der FSX läuft?


    Es kann sein das, durch das Aktivierungscode Progrmm, Datein geändert (vom Programm Editiert) werden müssen.
    Wenn der FSX allerdings diese Daten benutzt um den Flieger zu starten, können diese Dateien nicht geändert werden, somit wird der
    Flieger nicht frei geschaltet und gilt beim FSX noch als nicht Freigeschaltet.

    Wenn man dir das alles genau und Haarklein beibringen sollte, dann wäre das Forum sicherlich bald mit Post's voll geschrieben.


    Würde dir anraten erstmal TS3 zu installieren damit man drüber reden kann.


    Dann gibt es bereits Foren und Internetseiten auf denen das wunderbar beschrieben ist, dort haben wir alle gelesen, warum dann Du nicht auch.

    Fang doch einfach mal hier an


    Oder


    Hier


    PS. kannst ja mal zu mir rüber kommen :D



    Gruß


    Hans-Jürgen

    Ich hab mir die Scenerie gerade installiert, und EDDL ist sehr gut gelungen, ich hab keine Frame einbrüche und Optisch ein sehr toller Anblick.


    Das einzigste Problem mein Standartgate kann ich nicht mehr nutzen, wenn der FSX alles geladen hat stehe ich dort mit meinem A 321 direkt in der Scenery und habe einen Crash, naja es gibt viele andere Gates bei denen das nicht passiert.


    Wer probleme hat die Sceneriy in den FSX zu integrieren, hier ein Link zu einem Forum dort ist in der mitte der Theard's ein Video (Englisch) aber es hat mir sehr geholfen.


    Hilfe Addon installation

    Hallo Lothar,
    was Du falsch machst weiss ich nicht, ich habe selbst auch den Airbus X, mein Endanflug wickel ich folgender maßen ab:


    bei 50 fuss über Grund, was auch angesagt wird nehme ich den Schub komplett weg, dadurch geht dann die automatische Geschwindigkeits kontrolle (A/THR) aus. Die Master Warn (Rot)+ Master Caut (Gelb) leuchten auf, ist aber kein Problem.


    Nach sanftem Aufsetzen drücke ich Taste F2 und der Umkehrschub wird ausgeführt.


    Nachgetragen


    Die Taste F2 gedrückt halten.


    Versuche doch mal zum testen am Gate die Taste F2 für den Umkehrschub zu drücken um zu sehen ob der Umkehrschub funktioniert.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Möchte auch noch etwas zu der plötzlichen Wetter änderungen sagen, werdet ihr aber sicherlich schon alle wissen.


    Im FSX unter Einstellungen, Wetter, da gibt es doch unten links einen Schieberegler über dem steht "Rate, mit der sich das Wetter ändert"
    vielleicht ist dieser zu hoch eingestellt und deshalb diese starken Windrichtungs wechsel.

    Ich hab da noch eine Ideee !


    Wenn das, wie Du sagst, beim umschalten in die Aussenansicht passiert solltest du vielleicht mal die Taste F11 gegen eine andere Tasete zum umschalten in die Aussenansicht tauschen.


    Wenn es dann immernoch passiert kann man ausschliessen, das es an einer mehrfach belegung der Taste F11 liegt.
    Oder hast Du vielleicht in den Einstellungen für Programierte Ausfälle was eingetragen an das Du nicht mehr denkst
    und das dies dann der Auslöser für den Triebwerksausfall ist.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Hallo Niklas,
    ich habe den Wilko Airbus zwar nicht und kann sicherlich keine Provessionelle Auskunft geben, allerdings könnte ich mir vorstellen das beim wechsel der Perspektive (Aussenansicht) eine Taste gedrückt wird, die ebenfals das eine Triebwerk und dein IRS ausschaltet.


    Also wäre es naheliegend die Tastatureinstellung beim FSX und eventueller Zusatzprogramme (FSUIPC wenn vorhanden) zu überprüfen.

    Ich stricke mir so einige Flugpläne, nach den Online gesuchten Routen, im FSX zusammen. Bringe dann auch noch den SID Abflug mit rein,
    einen Star Anflug kann ich nicht vor dem Start schon mit einbeziehen, weil ich ja nicht weiß welche Landebahn ich am Zielort bekomme. und während des Fluges kann ich im FSX keine neue Route planen.


    Ist wie Holger das schon sagte ein wenig aufwendig, macht aber auch ein klein wenig Spass.


    Für eine Route von EDDL - EDDH ca 30 - 45 Min denn mann muß ja jeden Wegpunkt und jede Luftstraße von der aus der Online gesuchten Route erstmal im FSX finden und die Punkte die nicht im FSX sind müssen dann neu erstellt werden.


    Weiter möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, wer wissen möchte wie es genau geht dem kann ich es im Teamspeak mal erklären.
    (ich schreibe nicht so gerne so viel)

    Hallo Jürgen,


    aus eigener Erfahrung, kann es sein das Du A/T die Automatische Leistungskontrolle kurz vor der Landung nicht abschaltest, dann behält das Flugzeug seine Geschwindigkeit und rast die Landebahn trotz Umkehrschub und bremsen weiter entlang.


    Im Thread Schulungsvideos unter "Der ILS Anflug im Detail erklärt" sind die Landungen hervorragend beschrieben.