Beiträge von HBE

    Hallo Jason,
    erst mal Herzlich Willkommen hier im Multiplayerforum, ja aller Anfang ist schwer, ich habe Morgen früh etwas Zeit um euch bei eurem Problem zu helfen.
    Ich werde Morgen ab ca. 10:00 Uhr im Multiplayerforum TS Online sein und dort können wir die Probleme behandeln.
    Teamviewer können wir dann auch einbeziehen.


    Teamspeak 3 ist eine kostenlose Software, einfach aus dem Internet runterladen und installieren


    Teamspeak 3 Adresse : multiplayerforum.dyndns.org
    PW: takeoff



    Gruß


    Hans-Jürgen


    PS. im TS zu reden fällt mir leichter als Forum was zu schreiben ^^

    Ist auch in meinen Augen eine gute Idee, werde dich auch bei der Planung dieser Routen unterstützen, jedoch kann ich nicht jeden Montag mitmachen.

    Wie angekündigt stelle ich Flugpläne für Piloten mit Standartflugzeugen mit SID und STAR zur Verfügung,
    alle Möglichkeiten für SID und STAR sind in diesem Thread hochgeladen.


    Bitte macht euch schlau wie der Wind vor eurem Start ist und ladet den entsprechenden Flugplan herunter.
    Diesen einfach im FSX Flugplaner unter laden auswählen, evtl. die Reiseflughöhe ändern, mit OK bestätigen
    aber dann auf NEIN klicken, nicht vom FSX an den Zielflughafen bringen lassen, sonst steht ihr auf der Runway.


    Sollte während des Fluges der Wind in Paris drehen, so dass aus der anderen Richtung gelandet werden muss,
    werde ich die Standard Flieger über das TS3 zur richtigen Runway lotsen, bis zum ILS.


    Tour 1. Alicante - Paris Abflug 16:00 UTC 18:00 MESZ


    Start RWY Land. RWY
    LEAL-10 LFPG-26R.pln
    LEAL-10 LFPG-09R.pln
    LEAL-28 LFPG-26R.pln
    LEAL-28 LFPG-09R.pln


    PS. Ich will nochmal darauf hinweisen, auch Anfänger sind willkommen. ( :thumbup: eher erwünscht :thumbup: )

    Wollte mal bekannt geben das wir uns Morgen den 06.08.2013 gegen 17:00 auf dem Server und im TS treffen und 2 Flüge durchführen möchten.


    1. Alicante LEAL nach Paris LFPG ca. 18:00 MEZ abflug 16:00 UTC
    2. Paris LFPG nach Stuttgart EDDS ca 20:15 MEZ ablug 18:15 UTC


    Wer gerne mitfliegen möchte sollte einfach dazustoßen, wir freuen uns über jeden der mitfliegt.


    Für Piloten mit Standart Flugzeugen können wir Flugpläne für den FSX erstellen die eine SID und Star beinhalten.
    Datei wird dann per PN gesendet.


    Gruß


    Hans Jürgen


    PS. hoffe der Server wird mal voll :thumbup:

    Vielleicht kannst Du, wenn Du die Vorbereitungen mit der Cessna gemacht hast und dann die Embraer geladen hast, einfach mal Speichern und beim nächsten FSX Start läds du einfach den abgespeicherten Flug.


    Wenn Du an einem anderen Flugplatz starten möchtest so kannst du dich nach dem Laden versetzen lassen (Flughafen auswahl).
    Sollte das fuktioniern sparst Du eine Menge vorbereitung.


    Ist nur eine Idee ob das funktiniert musst Du testen.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Hallo Aron,
    wie Du sicherlich im Video Channel des Multiplayer Forum gesehen hast, gibt es bereits ein Tutorial über die PMDG 747-400 (Queen of Skies)
    das sehr Informativ und auch sehr Lehrreich ist, also warum noch eins.


    Tutorial heißt ins Deutsche übersetzt Anleitung


    Wenn ich mir ein Tutorial anschaue, möchte ich daraus auch etwas Lernen und Informationen beziehen, da interessiert es mich nicht was jemand auf seinem Rechner installiert hat um den FSX zu starten oder welche Addons er installiert hat, es sei denn es wird mir etwas ganz besonderes oder aussergewöhniches präsentiert und erklärt.


    Und wenn Du mit deinen Videos anderen etwas beibringen möchtest, solltest Du dir schon sicher sein das Du die Materie bis ins kleinste beherschst.


    Beispiel: Im ersten Video suchst Du auf Vatsim in den Charts eine SID und findest sie nicht, liest aber Departure vor,
    SID ist die Abkürzung für "Standart Instrument Departure" in Deutsch "Standart Instrumenten Abflug", hättest Du jetzt auf eine Depature geklickt, wäre ein Chart mit den SID's für jede Runway des Airport's zum entsprechende ersten Wegpunkt meiner Flugroute aufgegangen.


    Fazit und Feedback,
    zu Umfamgreich, ist kein Toturial (Anleitung) eher ein Spielfilm mit dem Titel "So fliege ich mit der PMDG 747-400 (Queen of Skies)"



    PS. nimm es bitte nicht persöhnlich, mach einfach weiter denn was ich nicht kann muss ich Lernen und das nächste Video wird
    ein Tutorial :)

    Wenn du im Besitz von Windows 7 bist, kannst Du jedes Programm als Administrator installieren, man sollte nicht die DVD einlegen und auf den Autostart warten, den eher abbrechen.


    Dann über den Dateimanager auf die DVD gehen, die Install oder Setup Datei suchen diese dann mit dem rechten Mausbutton anklicken und im geöffneten Menü dann "als Administrator ausführen" anklicken.


    Schon wird das Programm als Admin installiert.


    Wichtig ist es dann auch den vorgegebenen Pfad zu "Programme86" nicht zu installieren, direkt auf C:\ ist auch nicht so gut dann lieber noch ein Verzeichnis auf C:\ machen z.b. C:\PRG\ (PRG = Programme) so handhabe ich das, in dieses Verzeichnis kommen bei mir auch andere Progamme hinein.

    Ja war ein klasse Tag, ein ganz zwangloses Fliegen mit guter Stimmung im TS.


    Ein nächstes mal wird es sicherlich geben, und bis dahin schaut einfach mal oben ins Forum,
    wenn dann jemand Online ist und ihr Langeweile habt geht einfach mit auf den Server.


    Zu zweit Online fliegen ist besser als alleine mit dem AI Verkehr auf dem Rechner zu Kämpfen.

    Schön das dieses Event Anklang findet,
    klasse wäre es wenn die die Zeit und Lust haben mit uns fliegen oder auch ATC machen, das halt, was jedem einzelnen Freude macht.


    Noch schöner wäre wenn die die sich nicht so wirklich trauen auf dem Server zu fliegen (ging mir am Anfang auch so)
    auch mitmachen würden, damit diese Scheu mal verloren geht und der Server von noch mehr virtuellen Piloten genutzt wird.
    Ist im Grunde so als wenn man den AI Verkehr im Flusi anmacht, nur das mit den anderen virtuellen Piloten die diese Flugzeuge steuern
    auch noch über Teamspeak sprechen kann.


    Und wer Angst hat etwas falsch zu machen oder mit dem Flieger abzustürzen und meint er blamiert sich damit.
    Ne Ne Schwamm drüber und Neu Starten hehe.
    Und dann gibts doch auch noch die unkaputtbar Einstellung im Flusi, :thumbup: die wirkt auch auf dem Server.
    Denn nur das Training und die Routine macht den Meister.


    Ich werde so früh wie möglich im TS sein um denen zu helfen die das erste Mal dabei sein möchten.



    dann mal bis spätestens Sonntag Morgen


    eurer


    Hans-Jürgen


    P.S. ich freue mich

    Hallo alle Flugfreunde,


    für Sonntag den 05.05.2013 haben wir, das sind Ingo, Torsten, Marvin und Hans Jürgen, uns ein Fly Inn auf dem Multiplayer Server vorgenommen.


    Ankunfts Flughafen ist EDDS Stuttgart
    Ankunftszeit sollte 11:30 - 12:00 sein


    Von dort aus möchten wir uns dann ein neues Ziel auswählen, zu dem wir dann alle gemeinsam aufbrechen wollen.


    Wir würden uns freuen wenn sich uns noch ein paar Piloten anschliessen würden.
    ATC ist nicht geplant.


    Für die die nicht wissen was ein Fly Inn ist:


    Fly Inn bedeutet jeder wählt sich einen abflugs Flughafen aus und plant seinen Abflug so das er in oben angegebenem Zeitraum in Stuttgart ankommt, so das alle Teilnehmer dann am Airport sind.

    Ja, selbst wenn Du Zugangsdaten hast, musst der Admin des TS dir noch gestatten dich auf dem TS Server zu registrieren. Wenn das geschehen ist hast Du hinter deinem Namen ein R für registriert stehen, wenn nicht steht da ein U für unregistriert.

    Ob das jetzt pass weis ich nicht, ich kann mich noch daran errinnern das es diese Probleme, mit dem Frequenzwechsel, für nicht im TS2 Registrierte Member gab. Vielleicht liegt es ja daran, das Michael noch nicht im TS registriert ist.

    Hallo (Sagoichtnicht) Ivan77



    Wenn mich nicht alles täuscht, dann wirst Du vom FSX nach dem laden der neuen Flugroute gefragt ob der FSX dich an diesen Ort bringen soll.
    Dort solltest Du in deinem Fall dann auf nein klicken, weil Du deinen Standort (Gate) ja nicht verlassen möchtest





    Gruß
    Hans-Jürgen

    Wie ich das sehe hast Du VNAV und LNAV an, dann richtet sich das Flugzeug nach den Daten aus dem FMC, welche höhe war denn da eingestellt, findet man unter "Crouse"
    Damit das Flugzeug die Einstellungen vom von der FCU übernimmt musst Du unter der eingestellten Höhe auf Hold klicken, wenn das geschehen ist geht VNAV aus.


    Und mit dem Höhenleitwerk, das liegt scheinbar an der Trimmung des Fliegers, das solltest Du mal testen.

    Ja natürlich spreche ich von Frankfurt am Main.


    Dort hatte ich probleme mit den Frequenzen der Landebahnen beim Standart Airport des FSX. Der Standart Airport des FSX hat nur 27R, 27L, 07R, 07L und de 18, und hat Fehler bei den Frequenzen der Runways.