Beiträge von dunny2005

    Hallo!


    Ich habe heute mal einen Flug mit einer Cessna von EDBC nach EDDV absolviert.


    Als ich ein bischen Zeit hatte, hab ich mal die Tastenkombi "Shift+3" angeschaut. Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich bin der roten Linie gefolgt.


    Kann mir jemand diese Anzeige erklären? Ist dort der Kurs angezeigt, den ich fliegen soll?


    Danke

    Vielen Dank!


    Habs gefunden.


    Nun hab ich gelesen, es gibt 2 Add-Ons. Einmal FS-Passengers und einmal FDC.


    Was ich halt bei FSP gut finde, dass man COM1/NAV1 und COM2/NAV2 via Tastenkürzel schalten kann. auch die Bedienung des Autopiloten im Headingmode find ich komfortabel und für mich sehr Barrierefrei.


    Könnt Ihr aus Erfahrung Unterschiede zwischen den beiden Add-Ons aufzeigen? Vielleicht auch ein bischen unter dem Aspekt der Barrierefreiheit, sofern das möglich ist? Hab bei FSP das Problem, dass ich die oberen Icons im FSP-Menü wärend des Fluges kaum erkenne.

    Hallo!


    Ich hab mir grad mal die Demo von FS Passengers X runtergeladen und Installiert. Hat super geklappt. Wenn ich den FSX starte, bekomme ich auch den Infoscreen von FS Passengers. Nachdem ich diesen mit close geschlossen habe, wird der FSX normal geladen und ich bin im Hauptfenster.


    Wo finde ich jetzt FS Passengers? Im Infoscreen heißt es, es soll einen neuen Menüeintrag geben, diesen finde ich aber nirgends.


    Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?


    Danke für Eure Antworten

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ja, Gamespy, da ist der Hacken drin.


    Aber, mein Mitspieler und ich teilen sich das Luftfahrzeug. Lotsen haben wir nicht, daher ist die Frage eher in die Richtung, ob man, wie im Freiflug auch, Funkverkehr haben kann, der aber durch den FSX gesteuert wird.

    Hallo!


    Im Freiflug kann ich ja mit der Taste "Ö" das Funkfenster öffnen und bekomme dort meine Anweisungen.


    Jetzt möchte ich eine Multiplayer-session starten, die wie folgt aussieht:


    Flug von Munich nach Hannover. Start ist am mittleren Gate.


    In der Session sind ich und ein Mitspieler der den Co-pilotenplatz einnimmt.


    Es klappt alles soweit super, nur das Funken nicht. Muss ich beim erstellen der Sitzung irgendwo aktivieren, dass wir Funkanweisungen bekommen?

    Heute hatte ich auch im Freiflug zum ersten mal richtig Spaß und freu mich morgen auf die Online-Session mit meinem Schwager, er ist Co-Pilot und mein Sprechnder Kursanzeiger und Höhenmesser. Dank des FSXForums, hab ich heute so Sachen wie: Tanken, Boarding und Push-Back" und das Funken entdeckt.


    Ich habe heut Abend schonmal einen Flug geplant und abgespeichert, was mich zur nächsten Frage führt.


    Die geplanten Flüge werden doch unter "C:\Eigene Dateien\Flight Simulator x-Dateien" abgespeichert oder?


    Wenn ich aber jetzt im Hauptfenster auf "Laden" klicke, zeigt er mir eine leere Liste. Ist der Speicherort falsch?


    Danke für Eure Antworten

    Hallo!


    Also mal kurz erklärt:
    Das der FS ein Simulator ist, dessen bin ich mir natürlich bewusst und aus diesem Grund befasse ich mich auch sehr intensiv damit, da mir das Fliegen in der Realität wohl eher nicht gegönnt sein wird, da ich so gut wie Blind bin.


    Da führt der Faden auch wieder zum Einsatzkompass.


    Der Einsatzkompass ist halt für mich als optische Hilfe sehr gut. Aber wie schon gesagt wurde, dann ja nur bei den Einsätzen.


    Bei den Freiflügen, die ja nun wesendlich interessanter sind, werde ich mir "vielleicht ja mit Eurer Hilfe und Engelsgeduld" andere Optische Auffälligkeiten suchen müssen.


    Ich bin gestrn mal mit einer 737 von München nach Hannover geflogen. Die reine Navigation hat super geklappt, da ich die Instrumente sehr gut erkennen konnte. Nur, ich bin über Hannover hinweg geflogen, da ich nicht gesehen habe, wo ich in den Sinkflug gehen muss.


    Die Landung klappt auch bei den Einsätzen noch nicht so super.


    Falls Ihr Tipps habt, bin ich sehr testwütig.

    Hallo liebe Flugfreunde!


    Ich benutze noch nicht als zu lang den FSX.


    Mittlerweile habe ich ein paar Einsätze absolviert und möchte nun meinen ersten Freiflug starten.


    Mit der Flugplanung geht das auch ganz gut.


    Nun beschäftigt mich aber noch eine Frage. Gibt es im Freiflug auch den Einsatzkompass, wie es ihn in den Einsätzen gibt oben Links im Bild? Falls es ihn gibt, könnt Ihr mir sagen, wo ich ihn aktiviere?


    Dieses war die erste Frage. Weitere folgen aber mit Sicherheit. :)


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Dunny2005