Hallo!
Also mal kurz erklärt:
Das der FS ein Simulator ist, dessen bin ich mir natürlich bewusst und aus diesem Grund befasse ich mich auch sehr intensiv damit, da mir das Fliegen in der Realität wohl eher nicht gegönnt sein wird, da ich so gut wie Blind bin.
Da führt der Faden auch wieder zum Einsatzkompass.
Der Einsatzkompass ist halt für mich als optische Hilfe sehr gut. Aber wie schon gesagt wurde, dann ja nur bei den Einsätzen.
Bei den Freiflügen, die ja nun wesendlich interessanter sind, werde ich mir "vielleicht ja mit Eurer Hilfe und Engelsgeduld" andere Optische Auffälligkeiten suchen müssen.
Ich bin gestrn mal mit einer 737 von München nach Hannover geflogen. Die reine Navigation hat super geklappt, da ich die Instrumente sehr gut erkennen konnte. Nur, ich bin über Hannover hinweg geflogen, da ich nicht gesehen habe, wo ich in den Sinkflug gehen muss.
Die Landung klappt auch bei den Einsätzen noch nicht so super.
Falls Ihr Tipps habt, bin ich sehr testwütig.