Beiträge von dunny2005

    Hab vasFMC nach der Videoanleitung von Lars installiert und den BugFix auch. Aber, irgendwie tacht trotz des Einfügen des Quellcodes in die Panneldatei der standart 737 der FMC nicht auf. Dafür ist die Maschine dann im Could and Darkzustand.


    Gibt es nen bestimmten Ort in der cfg-Datei wo ich die 2 Lines reinkopieren muss? Lars zeigt das ja glaube ich an einer leeren cfg.

    Für den Verkehr am Bode auf den Flughäfen ist dann natürlich AES zu empfehlen. Findest du auch unter dem Aerosoft-Link von BIRD und auch hier im Forum war AES schon ein Thema. Bei diesem Add-On, sei erwähnt, dass du dafür größten Teils die auch bereits erwähnten Add-On Flughäfen von Aerosoft benötigst. Testen kannst du das Programm allerdings kostenlos auf dem Flughafen Nürnberg der Basisinstallation vom FS.


    Ansonsten habe ich noch FDC Live Cockpit von Aerosoft und muss sagen, dass ich nach einiger Eingewöhnung gut damit zurecht komme und es auch garnicht so schlecht finde. Dort wird dir eine Flugzeugbesatzung bestehend aus Cockpit-Crew, Cabinenpersonal simuliert. Für die Standartflugzeuge des FS sind auch schon Checklisten hinterlegt. Für eigene Flugzeuge oder Add-Onflugzeuge lassen sich mit den Editoren auch relativ schnell eigene Checklisten erstellen.


    Das sind die Add-Ons, die ich verwende.


    Gruß Daniel

    Moin,


    weiß nicht ob das hier richtig ist, falls nicht ruhig verschieben.


    Hab mir den Add-On-Flughafen Larnaca von Aerosoft geholt. Im Handbuch wird unter dem Punkt Charts auf AVSIM hingewiesen mit einem Link, aber dort bekomme ich die Meldung, dass der File nicht mehr vorhanden ist. Auch das suchen auf deren Seiten führte nicht zum Erfolg.


    Kennt ihr noch andere Seiten wo ich die Charts für Larnaca bekomme?


    Danke

    Super, danke. Jetzt hab ich alles an Auswahl auf dem Schirm und muss sagen, dass ich wirklich völlig begeistert bin.


    Werde mir jetzt mal die nächsten Tage die 3 Flughäfen bei Aerosoft kaufen, auf denen ich mich im FSX momentan immer rumtreibe. Da bin ich ja dann auch mal auf das Layout gespannt.


    Das AES ist einfach super.

    vasFMC hab ich schon, kriegs aber nicht ans laufen, habs nach dem Videotutorial von Lars installiert, aber sehs nicht. Aber das ist der falsche Thread dafür.



    Könnt ihr mir eine gelungene Free 737-800 empfehlen?

    Leider steht nach dem Drücken der Tastenkombi immer nur oben schmal im Bildschirm:



    "AES - Voller Name - Version 2.2... full Mode (close Window with F10)



    von dem Menü hab ich im Handbuch gelesen, aber es erscheint leider nicht bei mir.



    Wenn ich aber einfach "Blind" ne F-Taste drücke, startet z.b. das de-boarding.

    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort, die mir sehr Hilfreich war.



    Im Enteffekt kam es mir darauf an, oder das Hauptargument für den Kauf der PMDG ist auch wirklich der FMC. Ich habe mal vasFMC versucht, den bring ich aber nicht ans Laufen, und soweit ich weiß, ist der ja eher für die Airbus Flieger gedacht oder?



    Gibt es denn in Sachen B737-800 empfehlenswerte Freeware, an der ich mich erstmal grad was die Nutzung eines FMCs angeht, versuchen kann?

    Hallo,


    ich bin am überlegen, mir das PMDG 737 NGX Add-On zu kaufen.


    Vorher wollte ich mal fragen, ob der Klickaufwand rapide zunimmt, oder ob es sich im Rahmen hält?


    Jeder der meinen Post unter "Wer bin ich und was mach ich hier" kennt, wird die Frage verstehen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was mich etwas irritiert ist halt, dass ich den Flug in Nürnberg starte, somit ja direkt am Gate stehe. Triebwerke schalte ich aus und die Parkbremse ist gezogen. Kommt auch dann das Feedback "all Blocks are in Position" ich denk mal vom Rampagent.


    Wie bekomme ich den Flieger denn ein stück zurück? Push Back doch eher nicht oder?


    Danke schonmal für die Antwort

    Also, ich kann sagen, "heute" haben die das sehr gut und verständlich auf der Aerosoft Page beschrieben, wie das mit dem AES und dem Kauf von Credits funktioniert. Habe mir darauf hin mal das AES heruntergeladen und es auf dem default Nurnberg ausprobiert.


    Dabei stellt sich mir eine Frage, vielleicht handtiert ja jemand mit AES und kann mir helfen.


    Ich habe die Standart 737-800 genommen. Die Positionen aller Türen und des Bugrades passen.


    Die Fluggastbrücke wird sofort herangefahren. Wenn ich im Cockpitview bin, blinkt vor mir an der Wand "Too Far" auf. Ich bin zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen mm gerollt.


    Ist diese Anzeige überhaupt für mich von Bedeutung?

    Die Videos schaue ich rauf und runter, aber bis jetzt hats selbst mit der Unterstützung noch nicht geklappt.


    Kann mir gut vorstellen, dass ich einen kleinen Schalter übersehe, liegt nicht als zu fern bei mir.

    Ich würd hier gern anknüpfen, denn ich habe auch ein ILS-Problem, wobei ich denke, dass das Problem "Anwender" öheißt.



    Kurz umrissen:


    Ich fliege die standart 737-800 des FSX von München nach Hannover.



    Beim Flug gibt.s keine Probleme.



    Nur bei der ILS-Landung.



    ca 20 nms von Hannover entfernt stelle ich im linken Kurswähler 272 ein. Bin dort bereits auf 3.000 ft gesunken und Leineherz raste ich so bei ca 15 nms auf 115,20 NAV1.



    APP schalte ich meist ca 20 nms vorher ein.



    Ich empfange das Audiosignal und der Sinkflug wird auch eingeleitet, aber ich werde nicht zur Landebahn ausgerichtet.



    Achja, die Geschwindigkeit habe ich auf 145 Knoten.



    Mach ich was falsch?

    Hallo!


    Hab mal ein bischen das Google-rakel befragt nach Freeware für den FSX, da gibts ja echt ne Menge.


    Könnt Ihr mir Add-Ons aus dem Freewarebereich empfehlen?


    Und gibt es sowas wie FSPx oder Live Cockpit auch in einer Freeware-version?


    Danke

    Danke!


    Hab heut zum ersten mal meinen Zielflughafen gefunden. Das landen hat zwar noch nicht geklappt, aber das wird jetzt die nächsten Tage geübt.

    Hab FDC auch gekauft und mich soooo geärgert, habs absolut nicht ans laufen gebracht.


    Nach vielem Frikeln gings nach dem FDC-Start auch endlich mal über den Startscreen hinaus, aber Verbunden hab ichs nie bekommen. Ständig genörgel an der Version, ich hätte wohl eine ältere als 3.2, aber laut Update wars 3.11, also wieder weg damit