Beiträge von dunny2005

    Hallo,



    bei mir tritt grad das Problem auf, dass der FSX seeeeehr langsam geworden ist.



    Bis vor 3 4 Tagen ging noch alles super, hab mir dann mal DafWings installiert und seit her benötigt der FSX ewig zum laden. Das geht beim Startbildschirm los, zieht sich über die Auswahl und den Flugplaner bis ins Cockpit. An eine FMC-Eingabe ist derzeit garnicht zu denken, vom Tastendruck bis hin zur Reaktion können schonmal Minuten ins Land ziehen.



    Kennt jemand dieses Problem?



    Als Add-Ons nutze ich zum FSX:


    PFPX; FS2Crew special Bundle für PMDG 737 NGX + die PMDG 737 NGX und ASN, ASN aber erst seit gestern Abend das Problem bestand aber schon vor der ASN Installation.



    Danke schonmal..

    Hi,


    bin grad dabei mal alles neu auf zu setzen. Habe jetzt den FSX Gold installiert und die FSUIPC.


    Jetzt stehen noch aus:


    PFPX, NavDataPro+Ciycle, FDC Live Cockpit, AES.


    Als Airports:
    Larnaca X und German Airports 2 Hannover X.


    Aircrafts:
    PMDG 737 NGX + FS2Crew Special Bundle und Feelthere Embraer E-Jets v2.0


    Habt ihr da ne spezielle Vorgehensweise, oder so wie es einem in die Hände fällt?

    Ich steig hier auch mal mit ein.


    Hab seit kurzem auch die PMDG 737NGX und das FS2Crew special Bundle.


    Ich habe öfter das Problem, dass bei mir im MCP nichts angezeit wird. Auch der FD im PFD wird oft nicht angezeigt.


    Des weiteren ist es oft so, als wenn FS2Crew bei den Procedures nicht hinter her kommt.


    Ist es vielleicht an der Zeit für ne komplette Neuinstallation des Rechners? Oder kennt jemand von Euch das Problem auch?

    Bei mir funktioniert der ganze Launcher auch nach diversen Neuinstallationen nicht mehr.



    Ich hatte das vorher mit einigen Charts, die als Link auf eine PDF-Datei hinterlegt waren, wenn dann die Datei nicht mehr dort lag, wo hin verlinkt wurde.



    Aber mit Google ist man da wie Lutz und Michael schon sagten eh aktueller

    Na mal schauen, ob sie evtl. für den Anfang erstmal wieder so banale Dinge wieder aufleben lassen, wie z.B. den Real Weather Modus.


    Ansonsten gehts mir so wie Hans Peter, der FSX wird noch sehr lang aktiv bei mir sein, einmal aus Gründen der Rechnerleistung, aber auch auf Grund der Tatsache, dass ein neuer Sim erstmal alle Kinderkrankheiten durchstehen muss. Außerdem hab ich erst vor nem Jahr begonnen mir Add-Ons zu kaufen, daher würde ich erstmal garnicht wechseln. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall, was sich da so tut.

    Hi,



    hab, wenn ich z.B. mit dem TUI-Design nen Flug gemacht hab eigentlich immer den FSX komplett beendet und meist erst am nächsten Tag, wenn ich nen Flug starten wollte halt den FSX gestartet und mich dann für das BER-Design entschieden. Einen direkt auf einander folgenden Wechsel hab ich bis her nicht vollzogen.

    Hallo,


    seit nun mehr einer Woche bin ich stolzer Besitzer der PMDG 737 NGX. Ein Wahnsinns Flieger. Habe mir dazu auch FS2Crew gekauft.


    Irgendwie bin ich etwas verwirrt, wenn ich die PMDG mit dem TUIFly Livary lade, klappt alles super, Dass electrical Powerup läuft gut mit FS2Crew. Ich kriege die Maschine für den Start konfiguriert und es klappt alles bis zur Landung und zum Shut Down.


    Entscheide ich mich aber fürs Airberlin-Design, läuft auch hier accustisch alles glatt, allerdings bleibt das MCP dunkel und ich kann auch keine Einstellung vom FD im PFD sehen. Die Einstellungen sind genau die gleichen, die ich auch für die TUIFly nutze. Also Collins MCP usw.


    Hatte das schonmal jemand von Euch?

    Wenn du irgendwann mal in komerzielle Flugplanungssoftware investieren möchtest, würd ich dir PFPX (Professionell Flightplanner X) aus dem Hause Aerosoft empfehlen, hab bis her, was Wegpunktführung vom FSX angeht nur gute Erfahrungen gemacht. Entweder wars Zufall, oder PFPX gibt mit der erzeugten .pln-Datei die Wegpunkte an den ATC.

    Hallo an Alle,



    im Büro ist grad wenig los, daher bin ich gedanklich mal wieder bei der Emb175. Unswar beim Thema TakeOff. Den FPL kriege ich nun mittlerweile gut ins FMC eingegeben und auch SID und STAR gehen. Nun kommt das nächste Thema:



    Im Manual werden verschiedene TakeOff Configurations angegeben und es ist mir noch nicht ganz klar, wo von ich es abhängig mache, welche ich wähle.



    Die TakeOff Settings sehen in Kurzform so aus:





    • FLAPS 1 T/O-1




    • FLAPS 2 T/O-1




    • FLAPS 4 T/O-1




    • FLAPS 1 T/O-2




    • FLAPS 2 T/O-2




    • FLAPS 4 T/O-2


    Kann mir da wer weiterhelfen, wonach sich der T/O-1 oder -2 und die Flaps richtet?



    Danke schonmal.



    [*]

    Dieser Post kann auch von mir nicht unkommentiert bleiben.


    Ihr habt es sooooo dermaßen verdient. Wie meine Vorredner schon gelobt haben, sind Eure Videos nicht oberflächliche BilderKlickArien mit Musik hinterlegt, sondern da lernt man richtig was, oftmals auch detailierter, als man es erwartet oder als man es sich auf der Suche nach Tutorials vorgenommen hat.


    Achja, und Barrierefrei sind die Videos auch alle noch "vielleicht ja ungewollt". Alle zu bedienenden Elemente sind so gehighlighted, dass selbst ich sie sehe.


    Durch Eure Videos bin ich am Thema FSX dran geblieben, habe mir ein Add-On-Flieger gekauft und bin immernoch dabei. Also könnt Ihr Euch ruhig auf die Fahne schreiben, dass ihr mit euren Videos einen Blinden Piloten in Euren Reihen habt.


    @Carsten:
    Dank des PMDG 737NGX Tutorials werde ich mir das Add-On nun doch zu legen. Zu diesem Thema haben wir ja schon viel geschrieben :) Zur Zeit versuche ich mich an der Embraer175/195LR von Feelthere und auch da komm ich meist nur mit Eurer Hilfe weiter, da die "Tutorials" total unbrauchbar sind.


    Der Teil im PMDG-Tutorial zur Stromversorung und die Erklärung der Bus-Systeme hat auf der Arbeit auch bei "Ingeneuren der Elektrotechnik und Automatisierung" für offene Münder gesorgt.


    Macht immer weiter so und es ist schön, dass dieser hohe Zeitaufwand, den Ihr für ein Tutorial in Kauf nehmt mit soooo vielen Zuschauern belohnt wird.


    Bei Euch lernen wir Anfänger halt am meisten und das, weil Ihr einfach offen seit und nicht Müde werdet auch die Anfängerfragen zu beantworten.

    Danke Ingo, wenns die Zeit mal zuläßt und ich vorallem auch mal mein Headset finde, lasse ich sicher mal was im TS3 von mir hören, hab mir das ja schon länger vorgenommen.



    Zum PFPX:


    Also ist PFPX ein nützliches Tool um z.B. meine Routen für Onlineflüge zu erstellen und mich mal mit dem Thema FPL zu beschäftigen, aber im reinen FSX, wenn ich für mich Fliege eher bis auf die aktuallisierten NavDaten nicht wirklich hilfreich? Gibts denn eine Software, die dem ATC beibringt, dass ich gern mit SID.s und STARS fliegen möchte?

    Das mit den Pfaden hab ich irgendwie durch Klickerei hin bekommen. Funktioniert jetzt alles super.


    Nach einer längeren FSX-Pause ist grad wieder der Ergeiz geweckt und ich hab mich gestern mal wieder hin gesetzt und einen FP mit PFPX erstellt. Nach dem ich dann den FP ins FMC eingegeben habe, kam mir folgende Frage zu PFPX auf, vielleicht hab ich ja Verständnisporbs,


    Ich habe einen FP von Birmingham nach Hannover erstellt. laut PFPX sollte ich in EGBB von RWY33 starten.


    Ich hab also den FP Released und exportiert und im FSX geladen. als ich dann den ATC benutzt habe, haben die mir die RWY15 zugewiesen.


    Meine Frage:
    Wenn ich mit PFPX einen FPL erstellt habe und diesen dann als FSX-FPL exportiert habe, habe ich dann damit auch die aktuelle Route also mit aktuellen WPs an den FSX übergeben und kann somit auch den ATC nutzen oder sollte ich ohne ATC fliegen, was ja ein bischen unrealistisch ist.


    Danke für die Antwort.

    Kann mir jemand in Sachen Repaints zu diesem Add-On helfen? Wisst Ihr ob es von FeelThere so etwas gibt?


    Hab mir ein Livary-Paket runtergeladen und installiert, aber ich kann keine Flugzeugbemahlung auswählen, aber die Embraer-House Bemahlung wird mir zu langweilig, grad wenn ich die FlyBe Flüge von Hannover nach Birmingham mache.

    Dank Dir für die Antwort,


    bei FSX Folder habe ich den c:\...\microsoft games\flight simulator x
    und bei Document Folder habe ich den, der zu \microsoft Flightsimulator x Dateien
    führt eingetragen, aber das Programm meckert ständig, dass es dort nicht schreiben kann, Schreibschutz ist aber keiner aktiv, zu mindestens ist der Hacken raus, mal gucken wo dran das liegt, den PFPX führe ich als Admin aus.


    Hattest du das auch?

    Hallo zusammen,


    jetzt, wo die Abende wieder länger werden, ist es für mich wieder an der Zeit, mich intensiver mit dem Fliegen zu befassen.


    Meine neuste Erungenschaft ist der PFPX.


    Aber so richtig schlau bin ich da noch nicht. Also die Planung eines Fluges ist echt strukturiert aufgebaut meiner Meinung nach. Schritt für Schritt zur Route, bis man dann zum validieren kommt, dass ist auch mit aktuellem Nav-Cycle eine aufreibende Angelegenheit.


    Was bei mir nicht klappt und ich denke es liegt mal wieder an meiner Verständnisfähigkeit, ist das Exportieren einer Route zum FSX.


    Nutzt jemand von Euch das Tool? Falls ja, danke für die Hilfe :) Und wie findet Ihr das Tool?

    Dann nehm ich Dein Angebot doch gern an.


    Im Practice des Handbuchs, wo es an den Flug zum besseren Verständnis geht, wird geschrieben, dass ich mir die Cessna laden soll, den Motor abstellen soll usw. und anschließend erst die Maschine laden soll. Wenn ich so verfahre, ist alles super.


    Wähle ich aber im Startbildschirm des FSX gleich die 175 oder 195, macht die Maschine immer nach dem laden nen kleinen vorwertsroller und es hört sich so an, als wenn die Triebwerke gerade runter fahren.


    Muss ich wirklich immer erst die Cessna laden?


    Und noch eine kleine Frage, hast du die Maschinen schon im AES?