Beiträge von dunny2005

    Und auch wieder großartig, wenn ich wüsste, wie man Dropboxbilder einbindet, würd ich ja ein paar Impressionen von meinem gestrigen Flug EDDW nach LPPT mit dem neuen Ben2015 zeigen.


    Danke mal wieder an Meister Ben, ist wieder sau gut geworden.

    Wie es mit dem Key bei Aerosoft aussieht, hab ich noch keine Erfahrung, aber sonst kann ich Euch beiden, also Ben und Lutz gleicher Maßen zustimmen.


    Antwort bekommt man schnell von Aerosoft, aber selten die richtige oder hilfreiche. Das ist so die Erfahrung die ich gemacht hab.

    Dank Dir für die Antwort. Stimmt, dass starten und landen wird sich wahrscheinlich als unpraktisch bis unmöglich herausstellen, da braucht man dann halt den Joystick, aber ne MCP-Bedienung könnte ich mir durch aus vorstellen. Ich glaub, ich nehm nächste Woche einfach mal meinen PC mit und probiers mal. Der sollte leistungstechnisch gut genug dafür sein.

    Hallöchen,

    da ich jetzt eine ganze Woche mit zwei Teilnehmern Däumchen drehen darf, kam uns im Kurs eine Frage auf, die ich gern mal an Euch weiter geben würde.

    Zur Schulungsraumausstattung gehört bei uns unter Anderem auch ein Smart Board. Da kam uns die Frage auf, kann ich mit dem FSX und einem Smart Board interagieren?

    Also, das Bild aufs Board zu bringen ist ja kein Problem, man kann dann zwar faßt jeden Bildpunkt zählen, aber es geht. Aber kann ich auch den FSX über das Board steuern?

    Hab grad mal ein bischen im Netz geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Grüße

    Hallöchen,

    auf Grund der Tatsache, dass ich grade bei IT-Azubis die Prüfungsvorbereitungen mache und dort sehr viel Selbststudium auf dem Plan steht, habe ich in der Zeit genügend Freiraum, mir mal so ein Paar Gedanken rund um meinen Rechner und den FSX zu machen. Ich habe mir schon Panels und Yokes angeschaut, finde die von GoFlight richtig gut, aber auch richtig teuer, dann bin ich mal abgeschweift zu UTX und FTX Global usw.

    Da mein FSX seit neustem wieder komische Dinge tut, ist es glaub ich mal wieder an der Zeit alles neu auf zu setzen.

    Ich habe mich nun dafür entschieden, mir Acronis zu kaufen, einmal ein sauberes System auf zu setzen und davon dann ein Backup zu erstellen. Und hier bei kam mir folgende Frage:

    Ich habe einen Acer Rechner, einen von der Stange. Bin bis her auch super zufrieden damit. Wie es ja so ist bei solchen Rechnern, gabs eine Recoverypartition auf der ein Image hinterlegt wurde. Win7 Home.

    Meine Frage, lohnt es sich in ein Win 7 Prof. zu investieren, oder reicht die Home-Version dicke hin?

    Um gleich vor zu beugen:
    ja genau, Win 7. Nein, kein Win 8.1. Warum? Weil meine Vergrößerungssoftware, auf die ich angewiesen bin, leider nur bis Win 7 funktioniert und ich keine 900 Euro für eine neue Version ausgeben möchte. Das Zusammenspiel zwischen Zoomtext und dem FSX klappt prima unter Win 7. Man braucht zwar kräftig RAM, aber das ist akzeptabel.

    Vielen Dank.

    MFG

    Hier mal die Passage von Ben:


    "Dazu einfach im Programm unter Search "Ben Theme 2014" eingeben und auf install klicken."


    Install hat super geklappt und das Theme sieht einfach nur gut aus. Von EGLL nach EDDV letzten So. mit ASN hat das Theme seine wahre Schönheit gezeigt.


    Freu mich schon auf nen Flug übers Mittelmeer, wenn die Zeit es zulässt.

    Hallo,


    also das Problem tritt immer dann aufn, wenn ich z.B. die default C172 SP lade. Oder ein anderes Defaultflugzeug. Egal an welchem Airport ich stehe, ob Add-On oder default.


    Lade ich aber die PMDG 737 NGX dann läuft alles super. Kein Absturtz des FSX komischer Weise.


    Falls du noch Infos brauchst, sag bescheid, wär schick wenn ich um eine komplette Neuinstallation herum kommen würde.


    Danke schon ein mal

    Hallöchen,


    auf dem Server werden ja grad fleißig VFR-Flüge absolviert. Dies regte mich dazu an, mal in eine Cessna 172 zu steigen und ein bischen vor TNCM rum zu cruizen. Allerdings fand das mein FSX garnicht toll.


    Folgendes ist passiert:
    Wenn ich mich an den TNCM stelllen möchte, mit einer Cessna oder einem anderen Defaultflieger, lädt der FSX den Flug. Sobald ich dann im Cockpit sitze, bricht der FSX ab und es erscheint "Auf Grund eines schwerwiegenden Problems kann FSX nicht ausgeführt werden, es wird nach einer Lösung gesucht".
    Nach ca 10 Sec. beendet sich der FSX und startet neu. Dies passiert an allen Airports.


    Lade ich nun aber die PMDG 737 NGX mit AES am Add-ON Airport Hannover, läuft das Ding super. Bin grad auch von München nach Hannover mit DafSim, ASN, PFPX und FS2Crew geflogen. Ging tadellos.


    In einer ersten Vermutung habe ich die FSX.cfg auch schon neu erstellen lassen. Das Problem besteht immernoch.


    Habt ihr sowas schonmal gesehen oder gehört? Was kann ich außer einer kompletten Neuinstallation noch tun?


    Danke für eure Antworten.

    Da ich nun jede menge Freizeit hatte, habe ich mal die sieben Tage Testversion vom VoxATC installiert.


    Fazit:
    Mit den bei VoxATC zum Download angebotenen zusätzlichen Stimmen ist der ATC einfach genial.


    Der Arbeitsaufwand im Cockpit wird spürbar mehr. Auch positiv, man lernt sofort die Phrasologie beim Fliegen. Alles was man dem ATC mitteilen oder bestätigen will, tut man mit seiner Stimme. Für die Handouts gibt es auch einen FO, der diese für einen bestätigt und erledigt.


    Manchmal kennt VoxATC STARs nicht immer, aber durch kleine Programme, die bei der Installation mitgeliefert werden, kann man dem ATC SIDs und STARs beibringen.


    Ein Nachteil finde ich aber, dass VoxATC sich nur einmal das Wetter holt, unswar wenn man VoxATC gestartet hat. Anschließend aktualisiert er das Wetter nicht mehr, dies kann grad bei längeren Flügen bei der Landung etwas kurrios sein.


    Im Großen und Ganzen ist das Tool aber sehr gut gelungen und hält einen beim Fliegen ganz schön auf Trap. Ich denke mal, trotz des hohen Anschaffungswertes von 60€ werde ich es mir zulegen.

    Hallo leute,


    jetzt muss es doch mal hier ins Forum. Folgende Situation:
    Ich plane einen Flug mit der PMDG 737 von EDDV nach LTAI. Die Routenplanung und die Treibstoffberechnung mache ich mit PFPX, läuft auch super. Dann starte ich den Flug. Fliege die SID ab und cruize ca 3 std gemütlich vor mich hin. Der letzte Wegpunkt in meiner Routenplanung ist KOZLU und hier beginnt mir alles aus dem Ruder zu laufen. Ich bekomme keinen ILS-Anflug auf Antalya hin. Ich soll auf der 36R landen und dazu die STAR KOZL1A nehmen und PFPX sagt mir das ich die Transition OKPEL nehmen soll. Die Trans finde ich im FMC garnicht, also schaue ich nach anderen. Nach dem ich dann vermeindlich alles programmiert habe, sagt mir der FMC ständig "No Despath at ..."


    Dann habe ich mich im Netz mal an der Jepperson Chart versucht. Ein Buch mit 25.000 Siegln für mich. Das einzige was ich dort finde, sind RNAV STARs. Heißt das auf LTAI ist ein ILS nicht möglich? IM FMC finde ich aber zur 36R diverse ILS-Einträge.


    Kann mir da mal wer helfen?


    Danke schon mal

    Der Bericht blieb ja scheinbar leider aus.
    Ich bin gestern auf VoxATC durch blöden Zufall gestoßen, durch ein Abo bei Youtube.
    Fand das, was ich dort gesehen habe garnicht so schlecht. Der ATC macht zwar auch noch so 1 2 Fehler, aber arbeitet im Großen und ganzen recht zuverlässig. Allerdings ist der dort genannte Anschaffungspreis von rund 60€ doch recht kräftig.
    Aber wers mal testen will, es gibt ne sieben Tage Testversion.


    Die Anderen hier genannten schau ich mir jetzt mal an, da ich auch auf der Suche nach nem ATC bin.

    Hi Ingo,


    hab mal nachgeschaut, die Ordneroptionen passen alle, das da mit einmal 2 mal die gleiche "angeblich" gleiche datei liegt hat mich auch verwirrt. Ich hab sie mir mal so aus dem Verzeichnis bei Seite gelegt.


    Robert hat mir ein bischen unter die Arme gegriffen, nun kann ich wieder flüssig Fliegen. Nun nur noch ein bischen Feintuning. Mal gucken, ob ich es irgendwie beseitigt bekomme, dass der Lüfter am Rechner denkt, er sei ein Triebwerk, so wie der Hochtourt. Und CPU-Last liegt immernoch bei 75% und 5 von 6 GB RAM sind auch benutzt.

    Hallo Carsten,


    hab mir mal die Liste aller Programme angeschaut und tatsächlich so 2 3 entfernen können.


    Anschließend bin ich mal die Reihenfolge abgegangen, wie ich einen Flug starte. Also, mit PFPX den Flug planen und berechnen, dann FS2Crew dazu nehmen, dann ASN starten und zu guter letzt den FSX.


    Das ganze hab ich mir mal im Task-Manager angeschaut. Als ich den FSX gestartet habe, lag ich mit einmal bei ner CPU-Auslastung von 88% und mehr. Da ists kein Wunder wenn das den Rechner in die Knie zwingt.


    FSX.cfg die Ursache?