Beiträge von dunny2005

    Dann klink ich mich mal ein.


    Zu FSCloud,
    funktioniert eigentlich ganz gut. Wie 744 schon schreibt, ist es halt recht unspektakulär. Wir haben das hier häufig gemacht, wenn wir dazu im TS aktiv waren, dann kann man noch etwas plaudern.


    Aber auch ich würde Dir empfehlen, dass du als Grünflieger, wie du dich ja bezeichnest, erst einmal ein bischen übst und auch schaust, wie weit reicht deine Begeisterung aus. Ist halt kein Spiel, sondern ein guter Simulator, der wenn man es will und zuläßt sehr schnell sehr viel Zeit und auch Geld frisst.


    Zu IVAO und VATSIM,
    sind zwei Online-Netzwerke, wo Piloten mit Fluglotsen zusammen aggieren, also kommt dann zum fliegerischen auch noch das Funken dazu, was es wieder etwas der Realität näher bringt.


    virtuelle Airlines:
    hier solltest du auf jeden Fall den Flieger beherschen, da bei diesen Netzwerken häufig Flugmanöver ausgewertet werden wie z.B. Landung, Klappenstellung usw. Falsch bedient, führen diese zu Beschädigungen am Flieger und kosten der virtuellen Airline dann Wartungs und Reparaturgeld. In Sachen virtuelle Airline "VA" guck dich mal hier im Forum um, da wirst du sicher fündig.


    Und zum Schluss noch auf die Themafrage eingegangen:
    Wenn du dich dafür interessierst, ist es doch nie zu spät sich damit zu beschäftigen oder?


    Liebe Grüße und ach ja, willkommen.

    Wenn du die Prep im FMC machst, führt dich das FMC ja durch die Menüs, also wenn du die Route bearbeitet und mit EXC bestätigt hast, führt er dich ja zur PERF-Page. Sobald dort z.B. Uplinks gelanden werden können, teilt er dir das in der Eingabezeile und auch Akustisch mit.


    Wie Bithunter schon sagte, bei der LEGS-Page musst du dann noch mal auf RTE-DATA gehen und die Winddaten laden. Die benötigt er für eine ordentliche Kalkulation.


    Was den Warnton direkt nach dem T/O angeht, lässt eigentlich immer vermuten, dass was mit der T/O-Config nicht stimmt. Eigentlich werden alle Warnings auch im Upper ECAS angezeigt.

    Hallöchen,


    ich bräuchte mal Erfahrungsberichte oder jemanden, der sich beim lesen denkt, dass hatte ich auch schon mal.


    Mein FSX läuft ohne jegliche Probleme.


    Allerdings habe ich seit Kurzem in Hannover mit der Aerosoftszenerie das Problem, dass nur dieser Airport nicht mehr flüssig läuft. Sobald die Räder die RWY verlassen haben läuft wieder alles stabil. Auch im Flieger hab ich keine Probleme, nur mit der Szenerie. Komm ich um ne Neuinstallation drumrum?


    Danke für Eure Hilfe.

    Ich hab grad mal ein bischen bei Youtube geschaut und ein recht grobes aber scheinbar hilfreiches Video zum Einstieg gefunden. Schau doch mal, ob er evtl. Videos hat, wo er etwas mehr ins detail geht.


    ERJ135 C&D to T/O


    Vielleicht hilfts ja.


    Und was die Steuerung des Autopiloten angeht, ich hab gesehen, dass man in dem Flieger im MCP scheinbar die Source für den Autopiloten wählen kann zwischen NAV und FMS.


    Allerdings, was genau in welchem Modus passiert, kann ich jetzt so aus der Ferne nicht sagen. Das musst du dann mal ausprobieren.


    Gruß

    Ich klink mich mal ein.


    b744 hat recht.


    Und was den Rest Fragen zur Emb angeht, stell mal. Ich habe als erstes Add-On die 175/195 geflogen. Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht kann ich ja noch ein bischen was aus der hintersten Schublade im Gehirn kramen.

    Hi Leute,


    seit kurzem habe ich irgendwie das Problem, dass wenn ich mit der 737-800 eine CATIII Landung gemacht habe, also kann man davon ausgehen, dass die Landingrate immer irgendwas zwischen -120 und -160 fpm liegt, sich das Flugzeug sehr schwer steuern lässt.


    Als Autofahrer würde ich das Problem so beschreiben, die Karre zieht unkontrolliert nach links oder rechts. Auch das Noselight schlägt dann mit in diese Richtung aus und ich muss extrem gegensteuern. Was dann eine präzise Anfahrt ans Gate sehr schwer macht.


    Kennt das Problem jemand?


    Danke für die Hilfe.

    Mit Pro-ATC kenn ich mich jetzt nicht so aus, von daher weiß ich nicht ob er dann bei der Flugdurchführung auch wirklich SID und STAR mit einbezieht.


    Ich weiß nur von VOX_'ATC das dieses Tool wohl auch SID und STAR bei der Flugdurchführung mit einbezieht.


    Schau mal bei youtube bei beiden Tools, ich meine bei VOX-ATC habe ich es von KKCount schon einmal gesehen. Bei PRO-ATC muss ich nochmal schauen.

    Die einzigen Sachen, wo ich weiß, dass sie bei AES animiert sind, ist der Cateringfahrer, der schiebt Trolleys in die Cabin, das sieht man und der Rampie ist animiert. Und ich glaube, der Pusher auch, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Aber, wenn du es eh nur an ein Paar Airports möchtest und diese auch schon mit Credits freigeschalten hast und du zufrieden bist, dann musst du dir halt die Frage stellen, ob du das Geld für GSX ausgeben möchtest. Lohnen tut sich das sicher, weil man es halt an allen Airports hat.

    Also, ich bin mit AES voll auf zufrieden.


    Kannte aber zum Zeitpunkt des Kaufens von Credits GSX noch nicht.


    Falls du jetzt erst eine Entscheidung fällen möchtest, würde ich zu GSX raten.

    Na, da brauchen wir kein Screenshot, dass bekommen wir blind hin.


    Gehen wir mal den Weg durch, wie man eine STAR hinzufügt, da kommen wir dann zur TRANS



    Wenn du also die Landung einprogrammierst, gehst du ja auf "DEP/APP" ist das glaub ich, dann auf APP uns zwar den zweiten eintrag rechts, dann wählst du die Landebahn aus.


    Nun werden dir im Anschluss auf der linken Seite die STARS für die Bahn aufgelistet, wo du dich ja dann mit LSK.L für eine entscheidest.


    Sobald du das gemacht hast, tauchen auf der rechten seite im selben Screen die TRANSITIONs für diese STAR auf. Dort wählst du die, die du fliegen möchtest mit LSK.R aus.


    Dann noch einmal die Route checken, und wenn alles passt, EXEC drücken und du hast deine TRANS drin.


    Einfach mal probieren.


    Ich hoffe, du konntest auch ohne Screenshots damit was anfangen.


    Gruß

    Hallo Veit,


    also, zu den Erkenntnissen, grob gesagt:
    1. Kommt drauf an, wenn du die Vorgesehen Flugstrecke geflogen bist, für die du den Sprit geplant hast, ist das nicht ganz so entscheidend. Solltest du aber umkehren müssen, wirds wichtig.
    2. Vorallem würde ein wahrer Verkehrspilot auch immer die Karte zur Hand haben, egal wann und in welcher Flugphase
    3. Absolut richtig, erst den Autoführerschein, bevor ich über nen Bus oder LKW-Führerschein nachdenke.


    die Fragen:
    1. 2. Such mal bei Google nach z.b. "technsiche Daten cessna 172" dann solltest du auf eine Seite namens Flugzeuginfo kommen, klappt mit faßt jeder Typenbezeichnung. und da schau mal nach Maxstart und max landegewicht.
    3. VFR bezeichnet einen Sichtanflug, d.h. du orientierst dich an Visuellen Punkten. IFR bezeichnet einen Instrumentenanflug. D.h. du fliegst rein nach Instrumenten. Du entscheidest, ob VFR oder IFR schon bei der Aufgabe der Flugpläne, denn der Lotse stellt sich dann darauf ein und weist dir z.B. Anflugverfahren zu.
    4. Der FSX ist mittlerweile sehr alt. Von, ich glaube 2006. Seit her hat sich in den letzten 11 Jahren viel getan. Das weiß der ATC im FSX aber nicht. Es gibt Add-Ons, mit denen kann man dem ATC ein bischen auf die Sprünge helfen. PFPX z.B. aber der ATC holt einen grad bei großen Maschinen sehr spät runter, von daher nicht zu 100% zuverlässig, aber als Unterstützung akzeptabel
    5. Flugzeugabhängig. Aber erstmal sinnig beginnen und die lila Route verstehen. Meist mit dem AutoPilot und LNAV.

    Hi Leute,


    ich wollte gern relativ unvoreingenommen auf den Ursprungspost antworten, deshalb habe ich bewusst drauf verzichtet, mir alles durch zu lesen. Nur kurz überflogen.


    Meine Erfahrungen mit FSCloud sind von Hui bis Pfui.


    Hui,
    Man kann sehr schnell und einfach gemeinsam fliegen. Wobei ich gestehen muss, dass ich jegliche Kommunikation nicht über FSC abwickle, da ist alles Stumm geschalten. Dafür nutze ich dann den TS.
    Pfui,
    Ich hab sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass grad bei längeren Strecken bei Benutzung von FSC der Flusi abraucht. Sonst, wenn das Tool aus ist, nicht. Meist immer kurz vorm Final.


    In letzter Zeit habe ich FSC nicht mehr benutzt. Finde aber die Einfachheit garnicht mal so schlecht. Man kann schnell und unkompliziert, auch für Newbies einen gemeinsamen Flug organisieren.

    Gestern saßen wir hier in einer gemütlichen Runde zusammen, der Besuch war schon da, als ich noch von LSZH nach EDDV mit dem Aerosoft Bus unterwegs war. Da kam mir dann auch die Idee, mal das IPad als MCDU zu nutzen mit dem oben beschriebenem Ergebnis. Anschließend habe ich es dann auch mal über den Browser versucht, da genau das Gleiche. Also scheint es nicht nur an IOS zu liegen.


    Es gibt eine sehr gute, aber leider auch teure Alternative. Ich glaub, ich werd sie mir aber zulegen.


    Virtual CDU für PMDG und Airbus a320

    Hi Daniel,


    Ich habe meinen FSX nebst Betriebssystem neu aufgesetzt. Es läuft noch nicht alles perfekt und leider habe ich den Post erst jetzt gesehen.


    Da ich von Donnerstag bis Sonntag in Berlin bin und quasi grad pünktlich zum TO komme, werde ich es auf jeden Fall versuchen und hoffen, dass ich alles richtig installiert habe. Werde aber definitv auf dem TS sein und wenn nicht alles läuft bei mir, unterhalte ich Euch. :)


    Wenn wir die TO-Zeit evtl noch um ein Stündchen nach hinten schieben könnten "hashtag Montag frei" hätt ich sogar noch Zeit, falls es nicht läuft.


    Werde aber Akustisch am Start sein.


    PS: AirBerlin, mal gucken, ob wir dich nicht kaputt gespielt haben :)