Beiträge von JerryU

    selbstverständlich kannst du auch ohne FMC online fliegen. Am besten gibts du das dann direkt im Flugplan an, dann kann sich der Lotse besser auf dich einstellen.
    Bei IVAO und VATSIM gibt es dazu im Flugplan ein entsprechendes Auswahlfeld "Equipment".


    Auf unserem Forenserver kannst du es einfach in den Flugplan schreiben... andererseits haben wir ja eher selten ATC online und selbst wenn kann man das ja im direkten Richten im Teamspeak klären.

    Das ist ja mal ne Tour :thumbup:


    ich mach mich jetzt auf den Weg von Hannover nach Kiruna (ESNQ) in Schweden... diesmal ne längere Strecke... dann kann ich zwischendurch noch etwas Sport treiben ... hoffe nur, dass kein Lotse online kommt wenn ich gerade weg bin :rolleyes:

    Morgen zusammen.


    Bin heute auf IVAO unterwegs... heute früh
    EDDH-EGGW,
    jetzt gerade im Anflug auf der Strecke
    EGGW-EDDS ...
    mal sehen wohin es mich heute sonst noch so treibt.


    0845Z EDDS-EDDV
    1010Z EDDV-ESNQ

    Letzter Aufruf.


    Mission-In-Brief 19:00 im TS3
    Comm-Check & Startup 19:30
    Takeoff NLT 20:00


    Strecke:



    Ich hoffe man kann das gekritzel erkennen?


    Start der Session nur bei 4 oder mehr Teilnehmern.


    Wir starten in München mit jeweils mind 2 Lfz zeitgleich von den parallelen Pisten, sammeln die Formation bis zum WLD VOR.


    Formationsänderungen enroute durch mich im Funk


    Übergang der Formation in Reihe bis DLE VOR, danach möglichst synchrone Landungen auf den parallelen Pisten in Hannover.


    Geschwindigkeiten/Höhen/Steigraten im In-Briefing oder dann enroute per Funk von mir.


    Ich hoffe es finden sich noch ein Paar Leute, sonst wirds halt verschoben.

    kurze Anekdote dazu:


    nach einer Landung in Koppenhagen ist mir dir Maschine ständig nach links weggedreht und lies sich nicht so richig bremsen (Gegenschub hatte das wegdrehen sogar verstärkt)


    was war passiert?


    Durch irgend eine ungewollte Tastenkombination hatte ich den Throttle für das Trw2 deaktiviert... das lief die ganze Zeit mit ca 3/4 Schub ... da half noch "cuttoff" :rolleyes:

    Und selbst wenn die Lotsen mal nicht immer freundlich sind... immer lächelnd und winken... denn die machen auch immer wieder gerne Fehler 8)


    Dazu könnte ich beinah nen eigenen Thread öffnen :rolleyes:

    ich habe VAS FMC leider selber nicht, sorry.


    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Gestern hatte ich selber eine Störung beim Login auf dem Server, aber Carsten ist schon informiert ;)

    erste Idee des Gefechts:


    Start in München, Landung entweder in Hannover, oder Koppenhagen (je nach dem, wie viel Zeit die Teilnehmer mitbringen)


    Routing bis Hannover:


    MIQ WLD DKB GED DLE


    weiter nach Koppenhagen:


    LUB KOR SVD KAS (für die Anflüge bei Wind aus generell nord-ostwärtiger Richtung


    LUB CDA KAS (für Anflüge bei Wind aus generell süd-westlicher Richtung)


    Flugzeit nach


    Hannover ca 01:15


    Koppenhagen ca 02:00



    Ich bastel heute Abend noch eine Karte für den Flug.



    Immer noch keine Teilnehmer ausser Felix? ... Gerne auch alle Neuen... Standart-Lfz ohne FMC stellen kein Problem dar

    Die entsprechende SID kannst du dir ganz einfach aus den entsprechenden Kartenblättern der Flugplätze lesen.


    (online z.B. für Deutschland auf http://www.vacc-sag.org/ --> Charts und Flughafeninformationen.


    Ich gebe dir aber recht, dass wenig Sinn macht, die SID zu planen, bevor man seine Departure-Runway kennt ;) Es sei denn du erstellst entsprechend für alle Varianten verschiedene Flugpläne 8|

    Ich nutze die mitgelieferte ATC auch nicht.


    Denn wenn ich offline fliege, dann auch ohne KI-Flieger ... denn in der Regel bin ich bei Offline-Flügen dann auch nicht am Rechner und würde von der KI und der ATC eh nichts mitbekommen.


    Wenn ich während des Fluges am Rechner bin, dann flieg ich nur auf Servern mit "menschlicher" ATC (IVAO oder VATSIM (letzteres lieber :thumbup: ))

    Grüßt euch.


    Am 19.03. hab ich Sturmfrei und würde gerne eine Session planen.


    Start frühestens ab 18 Uhr, gerne auch länger.


    Thema "Formationsflug" mit strahlgetriebenen Lfz, optimalerweise mit FMC.


    Gebt mir bei einer Zusage bitte euer Lfz (wichtig ist für mich auch der Addon-Hersteller) und die Navigationsausstattung.


    Ich werde eine Strecke planen, die wir theoretisch auch mit "Non-FMC-Lfz nutzen können. Wenn allerdings alles "konventionell" fliegen, dann wird die Formation höchstens eine "Reihe" werden :P



    Ich werde mit der PMDG 737 für den FS9 unterwegs sein. Das FMC unterstützt ein "Offset"