Beiträge von JerryU

    Hallo Dunny,


    die Frage ist erstmal: mehr Klickaufwand im Vergleich zu welchem anderen Lfz?


    Wenn du bisher nur mit den mitgelieferten Standart-Lfz unterwegs warst, dann wirst du schon eine deutliche Aufwandssteigerung erkennen.
    Denn realitätsnahe Addons wie von PMDG oder anderen Herstellern erfordern durchaus eine gewisse Systemkentniss (in der Regel hast du ein umfangreiches Handbuch mit Checklisten/Tabellen/... mitgeliefert).
    Automatisierte Vorgänge, wie das Anlassen der Triebwerke von Null auf 100 mit "STRG+E", gibt es bei diesen Addons nicht. Da kann es dir im Gegenteil eher passieren, dass die Maschine gar nicht anspringt, wenn z.B. die Zapfluftanlage nicht richtig bedient wurde.


    Dafür bieten dir solche Addons natürlich auch deutlich mehr Möglichkeiten, als die Default-Flieger. Ein funktionierender FlightManagementComputer z.B., welcher dir die volle Bandbreite an IFR-Optionen bietet und gerade die Online-Fliegerei deutlich einfacher gestalltet.


    Letztendlich musst du abwägen ob du es riskierst. Denn solche Addons kosten ja auch ne Stange Geld. Als kleiner Vorgeschmack kannst du dir ja mal die Tutorials zur PMDG-747 in unserem YouTube-Channel ansehen.
    Natürlich ist die 747 noch etwas umfangreicher als eine 737.

    Hallo Vincent,
    erstmal willkommen in unserem Forum.


    Nun, was du mit deinem Post forderst ist ein wenig umfangreicher, als du dir das vielleicht vorstellst.


    Um die ganze Fülle an Luftfahrtwissen tiefgehend zu vermitteln bieten Flugschulen im "real life" lange und teure Lehrgänge an.


    Ich will damit nicht sagen, dass wir dir nicht helfen wollen.
    Allerdings solltest du am besten einfach mal das www nach deinen Themen durchsuchen und dir ein paar Basics anlesen. Zu jedem deiner gesuchten Themen sind schon diverse Tutorials/Artikel/... in den Weiten des Internets vorhanden.


    Wenn du natürlich zu einem speziellen Thema weitergehende Fragen hast, und auch die Suchfunktion hier im Forum dir nicht weiter hilft, dann stehen wir dir gerne mit Rat und Tat beseite.

    In Heathrow habe ich das derletzt erst erflogen. Im FS sind immer alle ILS aktiv.



    Wie das in der Realität ist, kann ich nicht genau sagen.


    Ein kurzes googeln ergab die Vermutung, dass es nicht zwangsweise abgestellt wird.

    [url]http://www.strforum.de/
    [/url]
    http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=14&t=3511


    In der AIP sind eben die Kartensymbole für die, in der AIP enthaltenen, Anflugkarten beschrieben.
    Aber es gibt ja jedes Land eine eigene AIP heraus.


    Wobei ich glaube, das die Unterschiede bei den Anflugkartenblättern geringfügiger (aber dennoch vorhanden) sind.


    Bei den Streckenkarten sieht das schon anders aus.

    Fleissig :thumbup:


    Ich hatte gestern nur 01:10 Stunden... dafür real :P


    Jetzt bin ich gerade zur ersten Rutsche von Wien nach Tegel gestartet. Auf Vatsim ... mal sehen was der Vormittag noch so bringt


    edit: Jetzt Tegel --> Manchester
    edit2: Manchester --> Münster Osnabrück
    edit3: Münster Osnabrück --> Innsbruck

    Also der automatische Start geht bei den PMDG-Maschinen auch nicht, ich denke nicht, dass der automatische Anlassvorgang sich für so komplexe Addon-Lfz eignet.


    Hat der Anlassvorgang denn mal funktioniert?


    Gehst du nach den mitgelieferten Checklisten vor?


    Letztendlich brauchst du zum Starten der Triebwerke:
    (unabhänhig von den veröffentlichten Checklisten... ich mach das jetzt mal aus dem Kopf. Wir beschränken uns rein auf das Anlassen der Triebwerke)


    - Battery Switch - on
    - Standy Power - on
    - main fwd fuel pumps (L&R) - on (die PMDG springt auch ohne an, aber wer weiß ob die IFLY das braucht)
    - start levers (Kraftstoffzufuhr) - cuttoff
    - APU - start
    - APU Gen - on busses
    - isolation valve - open
    - APU Bleed - on
    - Packs - auto oder off
    - Nr2 engine start switch - GND
    - N2 - check rising ... wenn über 20% N2
    - start lever (Nr 2) - idle


    jetzt sollte das Trw Nr 2 laufen.


    Wie gesagt: es geht hierbei nur um das anlassen der Triebwerke (Strom+Sprit+Druckluft), nicht um eine korrekte Checkliste.

    Hallo Peter,


    grundsätzlich sollte bei jeder Karte eine Art Legende mitgeliefert sein (manchmal fallen die allerdings auch dürftig aus).


    Meine Erfahrung ist auch, dass die Kartenzeichen (gerade was Luftraumgrenzen angeht) von Herrausgeber zu Herrausgeber variieren.


    Über welche Karte redest du denn im Detail?

    So, habe mir die Scenery heute mal angeschaut, und gleich gemerkt, warum ich vom FSX zurück zum FS9 bin... der Rechner ist einfach deutlich zu schwach.


    Was ich soweit gesehen habe sieht echt gut aus, auch wenn bei mir offenbar nicht alles dargestellt wurde (du hattest geschrieben, dass das Straßensystem teilweise vorhanden wäre, bei mir wurde davon allerdings nichts dargestellt.


    Der Kasernenzaun scheint mir ein wenig zu weit in den Norden zu gehen (ich gehe davon aus, dass dein Haus und die angrezenden im Südwesten zu sehen sind? War eine Gruppe aus 4-5 Häusern). In Relation zu diesen passt der Abstand zum Zaun nicht.


    Hast du die Scheinwerfer auf den Parking-Sports eingerichtet? Ich hatte je Parkplatz 8 Scheinwerfer in 2 Ringen zu je 4 Stück an jedem Parkplatz. Sowas gibt es zumindest in Celle real nicht.


    Besonders gut hat mir der alte Tower und das Schloß gefallen. Die Anordnung der Lfz-Hallen sieht soweit auch gut aus, nur bei der Position des Kraftwerks bin ich mir unschlüssig.

    Ich gehe davon aus, dass wir von fliegerischen Lizenzen reden? [PP(L)]
    In dem Zusammenhang ist mir der Begriff ADC noch nie unter die Augen gekommen (und auch sonst leider nicht)

    Wenn jemand noch mitmachen will, einfach hier posten.
    Ach ja, ist jemand von euch schon 18 und hat ein PP oder ADC Rating?

    was ist denn ein ADC-Rating? ?(


    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Projekt VA

    Meiner Meinung nach sind entweder:


    die Throttles nicht auf IDLE, oder


    der Kraftstoffregler ist defekt.. (in dem Fall das Addon)




    Tritt der Fehler mit anderen (Default) Lfz auch auf?


    Habe spaßeshalber gerade mal ein Paar widrige Wetterbedingungen (Lukla Airfield QNH 850 hPa, 60°C) getestet und bin selbst dann nicht über 65% N2 gekommen :P