hmm jetzt wären natürlich die zugangsdaten auch noch gut
Beiträge von JerryU
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hmm da war ich wohl zu langsam, oder bist du nur kurz offline? spawne gleich in eddv, aber auf TheEye bist du nicht mehr zu sehen
btw: haben wir eingentlich ein neues teamspeak?
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Die SAS658 fliegt gerade eine Rutsche EDDH EDDS auf IVAO
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Sieht quasi so aus wie in echt
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Also bei einer Steigrate von 6000ft/min (bei deinen 10s sec auf 1000ft) ist klar warum die Maschine nicht mehr zu kontrollieren. Du fliegst immerhin eine Cessna und keine F16
Die bricht die Fahrt ein und bei der Nose-Up Attitude folgt der Strömungsabriss auf dem Fuße.Fahr die Klappen wie im Video beschrieben auf Stufe 1 und lass die Maschine langsam mit 500-max 1000ft/min Steigen. Der Fahrtmesser zeigt dir einen grünen Bereich, den du auf keinen Fall nach unten verlassen solltest.
Der Flugplatz sieht vom Layout her wie Celle Witzenbruch aus. Carsten, ist das dein FSX Mod?
edit:
Vielleicht liegts auch an deinem Joystick. Meiner hatte letzte Woche auch mal nen Aussetzer, was in einem Vollausschlag des Querruders nach links resultiert hat. Hab einfach die Kalibrierung im FS nochmal gemacht und schon gings.
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Wobei in dem Fall das "D" für Deutschland steht.
Der erste Buchstabe steht also für den Staat, in dem das Lfz registriert ist.
Die folgenden Buchstaben/Zahlen variieren von Staat zu Staat.
http://de.wikipedia.org/wiki/LuftfahrzeugkennzeichenBtw: der Thread könnte bei Gelegenheit von einem Mod geteilt werden... Lfz Kennzeichen haben ja mit dem AIRAC nichts zu tun
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"Damals" gab es auch noch keine RNAV-Wegpunkte ... das kommt erst die letzten Jahre seit dem GPS-boom immer stärker.
Wie schon im Teamspeak angesprochen, glaube ich auch nicht, dass es eine Liste gibt aus der man entnehmen kann, wie sich die Fixe mit Navaids bestimmen lassen.
Auf den IFR-Karten, die ich kenne sind zwar alle Fixe gelistet, jedoch nur mit Koordinate. -
Bin gerade mit 2 Kameraden von Oslo nach Köln aufm VATSIM Network unterwegs ... erschreckend... der gültige AIRAC ist in OSLO veraltet
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mit dem FS arbeitet VATROUTE ganz gut zusammen ... damit arbeite ich in der Regel auch immmer ... feile gerade nur noch etwas am Durchschnittlichen Fuelflow, aber das passt schon fast
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Für eine manuelle Flugplanung ist die Datenbank im FS dann wohl doch zu veraltet. (Zumindest beim FS9) Oder gibts nen Trick den AIRAC mit dem FS-internen Datenpool zu verbinden?
Digital hab ich aktuelle enroute-charts leider auch noch nicht gefunden
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Bei dem schönen Serverwetter (endlich mal Regen...) dreh ich doch noch ein paar Runden in Stuttgart... mal sehen, ob das mit der nassen Landebahn halbwegs simuliert wird
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Musste dann doch leider offline fertig fliegen... die Lotsen mögen das mit der Pause-Taste ja nicht so
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Mach grad noch ne schnelle Runde von Schönefeld nach Stuttgart... on vatsim
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Also meine Funktionieren einwandfrei im VC der PMDG 738
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Ich werd gleich während dem Frühstück ein Paar Runden in Wien auf VATSIM drehen... ist ja sonst gerade keine ATC-Stelle in Europa besetzt
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Naja ich schau schon öfters auch mal ins Forum, ohne ServInfo offen zu haben... das Tool hab ich eigentlich nur dann mitlaufen, wenn der Flightsim läuft
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Ich werd jetzt noch ein paar trainingsrunden im Bereich Stuttgart-München-Nürnberg drehen... Online auf dem Forumsserver
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Sieht mir ja danach aus, als wären dir ein paar Dichtungen zwischen Ölkreislauf und Brennkammer abgeraucht
Hat das System vielleicht irgendwelche Ausfälle gespeichert? Hast mal im entsprechenden Menü geschaut?
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Leider ist es normal, dass die FSX-Flugstunden nichts taugen und einfach schlecht programmiert sind.
Zu dem Thema würdest du hier einige Threads finden -
Wie im echten leben eben
Da ich beruflich für die aktualisierung der bei uns verfügbaren Jeppesen Manuals bin, kann ich dir aber versprechen, dass sich da in 20 Jahren viel geändert hat... die Post mit den Änderungen kommt monatlich.
Letztendlich hängt es für den Flightsim aber davon ab, wie alt deine Datenbank ist.