Beiträge von JerryU

    Also bei einer Steigrate von 6000ft/min (bei deinen 10s sec auf 1000ft) ist klar warum die Maschine nicht mehr zu kontrollieren. Du fliegst immerhin eine Cessna und keine F16 ;)
    Die bricht die Fahrt ein und bei der Nose-Up Attitude folgt der Strömungsabriss auf dem Fuße.


    Fahr die Klappen wie im Video beschrieben auf Stufe 1 und lass die Maschine langsam mit 500-max 1000ft/min Steigen. Der Fahrtmesser zeigt dir einen grünen Bereich, den du auf keinen Fall nach unten verlassen solltest.


    Der Flugplatz sieht vom Layout her wie Celle Witzenbruch aus. Carsten, ist das dein FSX Mod?




    edit:


    Vielleicht liegts auch an deinem Joystick. Meiner hatte letzte Woche auch mal nen Aussetzer, was in einem Vollausschlag des Querruders nach links resultiert hat. Hab einfach die Kalibrierung im FS nochmal gemacht und schon gings.

    "Damals" gab es auch noch keine RNAV-Wegpunkte ... das kommt erst die letzten Jahre seit dem GPS-boom immer stärker.
    Wie schon im Teamspeak angesprochen, glaube ich auch nicht, dass es eine Liste gibt aus der man entnehmen kann, wie sich die Fixe mit Navaids bestimmen lassen.
    Auf den IFR-Karten, die ich kenne sind zwar alle Fixe gelistet, jedoch nur mit Koordinate.

    mit dem FS arbeitet VATROUTE ganz gut zusammen ... damit arbeite ich in der Regel auch immmer ... feile gerade nur noch etwas am Durchschnittlichen Fuelflow, aber das passt schon fast :P

    Für eine manuelle Flugplanung ist die Datenbank im FS dann wohl doch zu veraltet. (Zumindest beim FS9) Oder gibts nen Trick den AIRAC mit dem FS-internen Datenpool zu verbinden?


    Digital hab ich aktuelle enroute-charts leider auch noch nicht gefunden

    Bei dem schönen Serverwetter (endlich mal Regen...) dreh ich doch noch ein paar Runden in Stuttgart... mal sehen, ob das mit der nassen Landebahn halbwegs simuliert wird :P

    Naja ich schau schon öfters auch mal ins Forum, ohne ServInfo offen zu haben... das Tool hab ich eigentlich nur dann mitlaufen, wenn der Flightsim läuft ;)

    Wie im echten leben eben :P


    Da ich beruflich für die aktualisierung der bei uns verfügbaren Jeppesen Manuals bin, kann ich dir aber versprechen, dass sich da in 20 Jahren viel geändert hat... die Post mit den Änderungen kommt monatlich.


    Letztendlich hängt es für den Flightsim aber davon ab, wie alt deine Datenbank ist.