Beiträge von JerryU

    hm ... dieses Problem ist bei mir bisher noch nie aufgetreten. Klingt komisch irgendwie.


    Ich habe manchmal das Problem, dass, wenn ich FSX beenden will, er sich aufhängt und abstürzt. Lästig, stört mich aber nicht weiter :D

    Das passiert mir beim FS2004 in Verbindung mit IVAP auch. Die VATSIM-Sqauwk-Box oder Squawk-Win machen keine Probleme.

    Zum Glück laufen die Triebwerke auch ohne Strom :) (bis auf Schneefall evtl :P )


    Btw: bei manchen Add-Ons klappt das mit dem Cold and Dark nicht ... meine PMDG 738 stellt immer ein Paar Schalter auf ON (der recirculation fan und die triebwerkseitigen Hydraulikaggregate)

    Nur mal so als Denkanstoß:


    Die logische Reihenfolge zum herangehen an ein neues Lfz stell ich mir so vor:


    - Anlassen/Abstellen
    - Sichtflug (Platzrunden)
    - Radionavigation (VOR/NDB/ILS)
    - Fliegen per FMC


    Dann erspart man sich auch so peinlichkeiten wie Anfangs der Woche in Innsbruch auf IVAO, als der Lotse den LFF aufforderte ein veröffentlichtes Holding anhand RTT NDB zu fliegen und der LFF dem nicht folge Leisten konnte, weil er weder das Fliegen nach NDB/VOR beherrschte, und das mit dem FMC auch nicht hinbekommen hat :P

    http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview


    ansonsten sind deine infos noch etwas lückenhaft.


    Luftfahrzeug (evtl ein AddOn oder standart?)
    Hast du die Frequenzen aus der FS internen Karte genommen?


    mit welchem Winkel zum Anfflugkurs kommst du auf den Localizer? Sink-/Steigrate = 0 wenn du auf den Gleitpfad triffst?


    Mir ist es zu Anfangs passiert, dass ich zu stark gebremst und die Landeklappen mit einem Schlag ausgefahren habe. Dann tut sich der Autopilot mit dem halten des Gleitpfades recht schwer.

    hmm... der fehler tritt bei mir nicht auf (fliege die pmdg 737 für den fs2004, nicht die ngx)


    auf welcher stufe hast du denn die autobrake beim aufsetzen?
    Hast du in dem zusammenhang die ausfälle im menü geprüft? vielleicht ist dort ein schaden am bremssystem eingespielt

    naja von der beliebigen departure zum streckeneinstieg ohne gültigen airway dazwischen ... ich mag mich auch täuschen, fliege ja real nur vfr ... aber könnte mir vorstellen dass es für so eine routenplanung keine streckenfreigabe gibt

    Als Einstiegspunkt in deine Route solltest du ein Navaid wählen, dass über eine Departure vom Startflugplatz verfügt.
    (wenn es in München ein Funkfeuer sein soll, dann hättest du das ALG NDB, EGG NDB, KPT VOR und das MIQ NDB zur verfügung.


    Wählst du nen anderen Startpunkt für die Route, hast du natürlich eine Lücke darin mit der das FMC nicht klar kommt.

    Hab gerade mal die Karte im FS2004 überflogen.


    Zumindest über Deutschland ist die schon lange nicht mehr aktuell... (das Sperrgebiet Münsingen gibts schon einige Jahre nicht mehr aber der FS ist ja auch von 2004 :P


    Des weiteren sind die Beschränkungsgebiete dort nicht weiter beschrieben. Dazu müsstest du das Luftfahrthandbuch des jeweiligen Landes (AIP) zu rate ziehen, dort sind die einzelnen Beschränkungsgebiete mit räumlicher Ausdehnung, Aktivierungszeiten, Art der Einschränkung und einem Ansprechpartner beschrieben.

    Das halten einer einheitlich Geschwindigkeit im QuerAn und Abflug ist für ne ordenliche Platzrunde schon wichtig... wichtig ist auch, dass du mit der gleichen Banklage drehst, sonst verfälschen sich deine Werte auch... wenn du noch probleme damit hast, dann verlänger deinen Gegenanflug einfach um ein gutes Stück ... und aus dem Fenster schauen könnte auch helfen. Wenn du in der Linksplatzrunde links aus dem Fenster schaust und auf den Endanflug drehst, kurz bevor du den verlängerten Endanflug kreuzt, sollte das klappen (zumindest bei kleineren Maschinen ... der Wendekreis ist da natürlich nicht unwichtig ;)

    Die Charts haben ja auch eine entsprechende Überschrift in der das Verfahren beschrieben ist


    z.B.


    STUTTGART
    EDDS
    ILS CAT II & III or LOC
    RWY 07


    das Kartenblatt beschreibt das Standardverfahren für das ILS bzw den Localizer (wenn der Gleitpfad nicht genutzt wird) für die Landebahn 07 ... wenn du eine solche überschrift mit der bezeichnung ILS nicht findest, gibt es an dem Platz auch kein ILS