Stuttgart Approach (Langen Radar, EDDS_APP) ist gerade von mir besetzt und wartet gerne auf mehr Traffic!
Beiträge von JerryU
-
-
Real oder Online würdest du kurz vor erreichen des top of descend den Sinkflug bei der Flugsicherung erbitten.
Da das bei der FS-internen Flugsicherung meines Wissens nach (nutze die aber auch fast nie) nicht so einfach funktioniert, kannst du entweder mit dem Sinkflug warten, bis er ihn dir vorgibt, oder eine niedrigere Reiseflughöhe erbitten.
-
Sehr schön... dann kannst du das ja bei unserer Session am 5.01. vertiefen
-
119.200 ist mit Sicherheit keine ILS-Frequenz, sondern für den Flugfunk gedacht.
-
Grundsätzlich sollte das in der Luft genau so funktionieren wie am Boden.
Allerdings steht ja immer noch die Frage im Raum ob es vorgesehen ist ein Triebwerk neu zu starten (es sei denn, der Bediener hat es ausversehen abgestellt).
Denn irgendwas scheint ja defekt zu sein, sonst wäre es ja nicht ausgegangen. -
http://www.vatsim.net/about-vatsim/members/joinvatsim/
http://www.ivao.de/mitgliedsch…e-schritte/anmeldung.html
Mehr Hilfe gibt es an dieser Stelle von mir nicht.
Ein wenig Lesearbeit muss eben sein, wenn man dort Teilnehmen will. -
Richtig. Damit hab ich jetzt raus, warum das Triebwerk nicht allein durch die Löschanlage ausgeht. Danke
Zum Thema des Neustartes steht da nichts. Der gesunde Menschenverstand sagt ja aber eigentlich alles
Im Handbuch für die mil.Bo105 ist das ganz klar verboten (genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf)
-
Ja für IVAO und VATSIM brauchst du einen eigenen Account sowie die Zugangssoftware.
Mehr dazu auf deren Websites.
-
Der letzte Teil deiner Frage interessiert mich auch...
Denn beim betätigen des Löschers läuft das Triebwerk bei mir weiter.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das gelöschte Triebwerk wieder gestartet wird. Aber da kenn ich mich bei dieser Art Luftfahrzeuge nicht aus.
-
Natürlich kannst du Online auch VFR fliegen.
Im Grundsatz ähnelt sich der Funk schon. Zumindest was die Abläufe im Bereich des Flugplatzes angeht. -
Das weisse G/P bedeutet, dass der Autopilot sich den Modus "Gleitpfad" quasi vorgemerkt hat, der Gleitpfad aber noch nicht erreicht ist. Wenn du den Gleitpfad dann von unten anschneidest, aktiviert sich dieser Modus.
Das Rasten der Frequenzen entfällt bei der FS-Internen Flugsicherung. Wenn du dort dann "wechseln zu Station XY" wählst, wird das Com-Panel automatisch aktualisiert. Wenn du Online oder Real fliegst, musst du das natürlich selbst machen um den entsprechenden Lotsen "ans telefon" zu bekommen.
-
Selbstverständlich kann man bei IVAO/VATSIM auch ohne FMC IFR fliegen. Dazu gibt man ja das Equipment des Luftfahrzeuges im Flugplan an. So kann sich der Lotse darauf einstellen.
Wenn man sich im Sprechfunk oder in den Verfahren noch unsicher ist, trägt man auch das am besten mit in den Flugplan ein "online-newbie", etc. Und schon wird idR Rücksicht auf einen genommen.
-
Hab ich gar nicht mitbekommen... schade
-
Bei einem Lfz mit FMC kannst du die Koordinaten direkt ins FMC eingeben.
Ob und wie das beim FS-Internen GPS funktioniert weis ich nicht, aber dafür gibt es ja das VAS-FMC -
z.B.
Mayday Mayday Mayday, XY-Tower/Radar/... this is CALLSIGN, "Art des Notfalls" (z.B. Single-,Double,...-Engine Failure, Fire, usw) "Absichten des Piloten" (going to land at xy-airfield, landing at present position [i.d.R. nur Hubschrauber],...) Aktuelle Position und Flughöhe (20NM north of XY-VOR, ... FL140,ect)
Sonstige Informationen, z.B. Anzahl der Personen an Bord (xy-POB), ...Wichtig ist vor allem, dass das Mayday Mayday Mayday als erstes kommt, denn das sichert die volle Aufmerksamkeit und es wird keiner dazwischen funken.
Wenn man im Englischen nicht so fit ist, kann man im deutsprachigen Luftraum natürlich auch auf deutsch funken. Denn gerade wenn es mal brennt gehen schnell "viele grüne Kugeln" verloren und am Funk kommt evtl Murks raus.hier mal ein Beispiel. In diesem Fall ein Hubschrauber mit doppeltem Triebwerkausfall.
Mayday Mayday Mayday, Stuttgart Tower, this is "german army sierra 706", double engine failure, going to perform autorotation landing at present position, position ist 2 nautical miles south of Reutlingen, altitude 4000 ft, POB 3
-
Hab das mal hier her verschoben und werden den "Grundlegende Fragen Thread" nun schließen.
Auf den ersten Blick gibts bei mir 2 Versionen der PMDG 747 bei Amazon.
Aerosoft mit der 747 für den FS9 und
Rough Trade mit der 747 für den FSXkommt nun eben auf deinen Simulator an
-
-
ILS nennt sich ein Landekurs&Gleitpfadsender, der im Bereich der Landebahn am Boden steht.
Diese ILS-Anlagen sind in verschiedene Kategorien eingeteilt (Abhängig z.B. von Hindernissen & Ausstattung des Flugplatzes). Die Kategorien beschreiben z.B. die Entscheidungshöhe und Mindestsichten für die Landung.
Der Autopilot kann diesem Gleitpfad und dem Landekurs selbsttändig folgen. Die Geschwindigkeit wird vom ILS nicht gesteuert.
Die Kriterien, ob die Landung vom Autopiloten bis zum Boden geflogen werden kann und darf kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da hauptsächlich um die Ausstattung des Lfz geht.
Die Flugsicherung lotst einen i.d.R. nicht bis zum Boden (beim militär gibts das noch, nennt sich dann PAR [prezission approach radar] - Anflug) sondern bis zu dem Punkt, an dem man den Landekurs kreuzt. Zu dem Zeitpunkt befindet man sich noch unterhalb des Gleitpfades und schneidet ihn dann im weiteren Verlauf an.
-
All Stations: Stuttgart Tower is closing now.
Danke an die BER465 für den Anflug.
-
Ab 1930 Ortszeit wird der Tower in Stuttgart bis mindestens 2100 von mir besetzt sein.
Verkehr ist gerne willkommen, gerne auch Anfänger die mal hinein schnuppern wollen.
(Keine Angst vor Fehlern... die sind ausdrücklich erlaubt... ich tu mir z.B. mit dem Deutschsprachigen Sprechfunk schwer )Eines noch: Sollte gerade nichts los sein, dann gebt mir einfach ein Paar Minuten, da ich bei 0 Verkehr natürlich den Rechner auch mal ein Paar Minuten verlassen werde... am besten einfach im TS-3 anstupsen.