Beiträge von Queen of the Skies

    Hallo,


    wie fliege ich die Platzrunde mit einer 737 nun richtig ?
    ...irgendwo habe ich gelesen das man es folgendermaßen macht: Man fliegt ab Beginn der Landebahn 1 min geradeaus...stellt dann ein Heading ein welches um 180°C nach links geht...dann fliegt man 2 min geradeaus und stellt dann wieder ein heading ein welches 180°C nach links geht.


    Woanders habe ich gelesen das man statt der 180°C Änderung des Headings 2 Linkskurven fliegt...also 90°C heading Änderungen einstellt. Was ist richtig ?


    Gruß Andi

    Für alle die es interessieren sollte....mit der Analoganzeige merken sich Boeing Piloten Höhenangaben in feet die sie vom ATC vorgegeben bekommen, welche aber nicht sofort umgesetzt werden, sondern erst später.

    Hallo,


    abgesehen von den Propellermaschinen wie der Cessna oder der Beechcraft kann ich alle Flugzeuge problemlos fliegen. Bei den beiden genannten Flugzeugen habe ich aber kaum Kontrolle. Die Maschinen schmieren mir direkt ab. So fliegen sie z.B. von alleine zu starke Kurven. Hier hilft auch kein Gegenlenken mehr. Der Stall findet meiner Meinung nach auch viel zu schnell statt. Ich komme gar nicht erst in Höhen von > 1500 feet. Was mache ich da falsch. Liegt es vielleicht an den starken Winden. Ich fliege im maximalen Realismusgrad.


    Gruß Andi

    Hallo,


    ich habe mir jetzt die registrierte Version von FSUIPC gekauft um mein Joystick Problem zu lösen. Leider ist mir die Steuerung immer noch nicht aggressiv genug. Es hat sich mit FSUIPC zwar einen Tick verbessert, aber als mein Saitek Yoke noch unter Win 7 32 Bit lief, war die Steuerung sehr viel agressiver. Habe die Treiber schon neu installiert und die Neukalibrierung in der Systemsteuerung durchgeführt.
    Wo könnte das Problem sonst noch liegen ?


    Gruß Andi

    Hallo,


    ich war bis jetzt immer zufrieden mit der Achseneinstellung meines Saitek Yokes. Seit der Windows Neuinstallation reagiert die Steuerung aber bei weitem nicht mehr so agressiv. Ich muss viel stärkere Bewegungen durchführen als vorher. Habe schon mit Sensitivity und Null Zone rumgespielt aber das Resultat ist noch nicht befriedigend. Irgendwelche Tips ? Gibt es noch was anderes einzustellen ?


    Gruß Andi

    Hallo,


    kann es sein das das Wilco Add On viel stärker fehlerbehaftet ist als das PMDG Add On ?
    Das PMDG Add On hat bisher immer gute Dienste geleistet. Es ist nur einmal ein Fehler aufgetreten...während der Autopilot auf enabled war und das Flugzeug der Flugroute per LNAV und VNAV folgte blieb die Entfernung zum nächsten Wegpunkt immer gleich bei 1,2 nm...der Flieger kam dem Wegpunkt auch nicht näher. Nach dem Neustart des FSX klappte alles problemlos..Hat das auch schonmal jemand gejabt ?


    Das Wilco Add On ist meines Erachtens stark verbugt. Ist der Winkel zwischen 2 wegpunkten zu spitz so hält sich der Flieger plötzlich nicht mehr an das LNAV und fliegt ganz woanders hin. Es ist beim Wilco Add On eine wirkliche Kunst den Glideslope richtig aufzufangen. Das ist beim PMDG Add On gar kein Problem. Die Tasten am MCP klappen manchmal beim drücken nicht. Nach Neustart drücke ich exakt dieselben Tasten in der gleichen Reihenfolge und plötzlich klappt es.


    Wie sind eure Erfahrungen damit ? Hoffentlich kommt bald das PMDG 737 Add On...


    Gruß Andi

    Hallo,


    die ILS landung mit der Boeing 737-300 von Wilco klappt leider nicht wie gewünscht. Ich bin jetzt 2 Flughäfen angeflogen (Sydney, Phuket) und das Flugzeug findet nie den Localizer (rosa Punkt unten liegt ganz weit am Rand und nicht in der Mitte), obwohl die LNAV das Flugzeug fast direkt auf den Runway leitet. Der Glideslope wird korrekt aufgefangen. Kann es sein das der ILS Sender das Flugzeug wie auch in der Realität nicht direkt auf den Runway leitet ? Bei einigen Runways ist das ja z.B. der Fall (z.B. der Flughafen Kai Tak war ja bekannt dafür)


    Gruß Andi

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem beim Wilco 737 PIC Add On. Wenn ich den FMC richtig programmiert habe und VNAV nach abheben einschalte hält der Flieger zwar die richtigen Höhe ein.....die Geschwindigkeit aber wird bei den einzelnen Wegpunkten missachtet. Das ist beim PMDG 747 Add On nicht. Di einzige Möglichkeit den Flieger heil runterzubringen ist mit Hilfe von LVL Change.


    Weiss jemand was ich hier falsch mache ?


    Gruß Andi

    Hallo,


    durch zufälliges Drücken einer Keyboard Taste im MSF X habe ich eine rote Textanzeige im oberen linken Bildschirm aktiviert. Dort wird die GPS Position, die Windrichtung und Geschwindigkeit und die Flugzeuggeschwindigkeit angezeigt. Leider bin ich jetzt zu blöd um die wieder wegzukriegen.


    Gruß Andi

    Hallo,


    weiss jemand warum das Flugzeug beim automatischen Nachfliegen einer direkten längeren Fluglinie zwischen 2 Wegpunkte mit Hilfe von LNAV sehr starke Querruderbewegungen macht ? Der Flieger kehrt zwar immer wieder auf die korrekte Fluglinie zurück, aber im Endeffekt fliegt er dauernd links und rechts. Das ist bei kurzen Entfernungen zwischen 2 Wegpunkten nicht.


    Gruß Andi

    Nein, um das Flugzeug auszurichten benutzt er die Bugradsteuerung!


    Ich habe auf meinem letzten Flug mit einer 737-800 mal den Kapitän gefragt. Wenn ich es richtig verstanden habe benutzt man die Bugradsteuerung (mit Tiller) nur bis 60 Knoten. Beim Takeoff wird dann in der Regel das Seitenruder verwendet.


    Bei den Fusspedalen ist es folgendermaßen... Mit den Fussspitzen kann man unten (!) das Seitenruder lenken und mit den ganzen Füssen kann man oben (!) die Bremsen aktivieren. Von den manuellen Bremsen wird jedoch meistens kein Gebrauch gemacht, da man ja das automatische Bremsen hat. Manuelles Bremsen würde in der Regel dazu führen das gerade Passagiere die hinten im Heck des Fliegers sitzen starke Ungleichmässigkeiten im Bremsverhalten wahrnehmen, da der Pilot Flying nie 100% konstant gleichen Bremsdruck auf beiden Pedalen halten kann.