alles klar...danke !
EICAS Meldungen waren nur Autopilot disc und Speedbrake extended
alles klar...danke !
EICAS Meldungen waren nur Autopilot disc und Speedbrake extended
Wenn ich zu Hause bin schaue ich nochmal nach welche Fehler das EICAS anzeigt!
Hi Carsten,
wie gesagt..das Problem tritt immer dann auf wenn ich ein Savegame lade.
Wenn ich die 747 aus dem Cold und Dark hochfahre ist alles ok.
Der Flug von A nach B ist ebenfalls zu jedem Zeitpunkt ok !
Irgendwo auf halber Strecke von A nach B speichere ich den Spielstand dann zwischendurch ab.
Und wenn ich diesen Spielstand dann später lade, tritt das Problem fast immer auf...aber nur bei der PMDG 747. Demnach kann es kein Fehler bei der Konfiguration sein. Denn beim eigentlichen Flug hat vorher ja alles ohne rauchende Triebwerke geklappt.
Ich hätte es gerne ohne den Rauch ins Netz gestellt..aber dieses Rauchproblem tritt fast immer beim neuladen eines Save Games mit der PMDG 747 auf.
Gibt auch schon etliche Infos dazu im Netz. Meist hilft es eine Cessna vorzuladen.
Hier mal ein Video von mir...
http://www.youtube.com/watch?v=UHFH5xL37Ug
FSX
PMDG 747
Rex 2
Gibraltar X
Hätte auch gleich mal eine Frage dazu..bei ca. 29s tauchen diese schwarzen und grauen Texturfehler auf. Habt ihr das auch manchmal ?
Hallo,
habe jetzt auch das neue Fraps. Kann mir jemand sagen wie ich die Qualität der Videos runtersetze. Ein 5s .avi file hat bei mir 400 MB Größe
Gruß Andi
Problem gelöst...einfach mit rechter Maustaste ins Bild klicken..dann erscheint ein Menu mit allen möglichen Ansichten.
Hi... die Ansichten mit "s" klappen bei der PMDG 747. Die hatte ich auch vorher schon. Leider ist hier nicht die Triebwerksansicht von vorne dabei.
Mit "a" tut sich leider gar nichts
ok..nehmen wir mal an ich möchte bei Windstille ein Ziel erreichen was genau bei Heading 180° liegt. Nun habe ich plötzlich Wind von 90° und möchte dasselbe Ziel erreichen.
Dann müsste ich entweder Course 180° einstellen oder z.B. Heading 170° (rein hypothetisch). Korrekt ?
Hallo,
hätte mal eine Frage zu Heading und Course. Der Unterschied ist mir bekannt.
Siehe hier --> http://upload.wikimedia.org/wi…ourse_and_Heading.svg.png
Wann genau nutzt man denn zur Navigation mit dem MCP Heading und wann Course ?
Gruß Andi
Hallo,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit die Ansicht so hinzubekommen das man die Triebwerke von vorne sehen kann.
So wie hier in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLC845F12E68B904F1
Wäre nett wenn mir jemand erklärt wie das geht.
Danke !
Gruß Andi
Bei PMDG gibt es - zumindest bei meiner 737 - oben in der Menüleiste PMDG/General/Keyboardcommands. Dort kann man die PMDG-Spezifischen Zuordnungen ändern.
Stimmt....aber leider aktzeptiert das PMDG Command Menu keine Joysticks
Hallo,
für die Standardflugzeuge klappt es jetzt mit "Automatische Leistungskontrolle". Hier kann ich den Joystick problemlos benutzen.
Danke !
Bei der PMDG 747 und der Wilco 737 geht es so nicht. Hat jemand eine Idee ?
Gruß Andi
Hallo,
ich habe es bisher leider noch nicht geschafft den Autothrottle per Tastaturbefehl oder Joystick Button auszuschalten.
Bisher klappt nur das umständliche Ausschalten über die Maus am MCP.
Wie heisst die Funktion ? "Autothrottle off" oder ähnliches konnte ich nicht entdecken.
Gruß Andi
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Piloten genau vorgehen, nachdem Sie durchstarten müssen.
Die vorprogrammierte Route im FMC ist ja bereits für diesen Fall vorprogrammiert, da sie hinter dem Runway meist in ein Holding führt. Was machen die Piloten nun um aus diesem Holding heraus die Landebahn erneut anzufliegen?
Programmieren Sie im FMC einfach den neuen STAR ein ? Falls ja müssten Sie ja von der Holding Position manuell zum Anfangswegpunkt des STARS fliegen. Zumindest schaffe ich es mit der PMDG 747 nicht den FMC so zu programmieren, dass die momentanige Position des Flugzeugs direkt als erster Wegpunkt genommen wird. Ich hoffe mein Problem halbwegs verständlich geschildert zu haben.
Gruß Andi
Ich habe das gleiche Problem
Hallo,
ich hoffe das Thema ist hier nicht fehl am Platz. Ansonsten bitte nach Add Ons verschieben.
Ich habe heute versucht mit der PMDG 747 eine Start und Landungsrunde zu fliegen, so wie ich es im echten Simulator gelernt habe.
Mein First Officer hatet mich im Simulator zunächst starten lassen...dann hat er mich ca. 2 min geradeaus fliegen lassen. Anschließend hat er das Heading um 180° verändert und ich musste anhand des magentafarbenen F/D Balkens dem neuen Kurs nachfliegen...nach der Kurve gings wieder ca. 3-4 min geradeaus und daraufhin kam wieder eine Kurve um 180°.
Mit der PMDG klappt das nun gar nicht
Ich habe zunächst Autothrottle und F/D aktiviert. Speed ist fest eingestellt. Dann habe ich Heading und Altitude eingestellt. Der Autopilot Button ist natürlich off. LNAV und VNAV auch ! Leider zeigt der magentafarbene Balken bei der Heading Änderung nicht in die neue Richtung... was mache ich da falsch ?
Gruß Andi
Hallo,
ich habe mir vor kurzem FRAPS 1.9 gedownloadet und musste feststellen das das Programm nur in 640x480 Videos aufzeichnet.
Das Programm FRAPS 3.4.2 kann Videos doch in höherer Auflösung aufzeichnen, oder ? Leider gibts die Version 3.4.2. nur als Demo kostenlos.
In wiefern ist die Demo eigentlich eingeschränkt ? Ich glaube 30 s Limit für Aufzeichnungen und Fraps Watermark. Stimmt das ?
Gibt es für den FSX andere kostenlose Programme die Videos in höherer Auflösung aufzeichnen können.
Gruß Andi
Gibt die ATC eine Höhenangabe von 789ft an(also einzelne Fuß)?
Entweder habe ich diesen Beitrag falsch gelesen oder du hast ihn im nachinein geändert?
Ich meine mich nämlich entsinnen zu können das ich auf folgendes geantwortet habe --> "Gibt die ATC eine Höhenangabe in feet an?"
...in einzelnen feet gibt der atc natürlich nichts an !
Wie Holger schon sagte..500 feet Sprünge sind realistisch.
Bezüglich der Analoganzeige am Yoke. Dies hat mir ein Lufthansa Pilot so erklärt.
ups...beim Holding wird also die 180° Heading Änderung eingstellt ? Oder kann man hier auch 2x 90° Heading Änderungen einstellen ?