Beiträge von Dragonflight

    Hallo Felix


    Wenn Du den FSX aufstartest findest Du auf der Startseite den DX10 Modus. Windows 7 unterstützt Direct X 10 oder neu Direct X 11. http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
    Obwohl im FSX DX10 aktiviert werden kann rate ich davon ab da ...


    1. Viele ältere Flugzeugtypen für den FS9 geschrieben wurde und nur auf FSX10 angepasst sind (z.b Wilco Buse)
    2. Weil der FSX den DX10 Modus nur bedingt unterstützt.


    Der Unterschied besteht darin das Du z.b die Sonneneinstrahlung am Flugzeug schöner dargestellt werden.


    Also ich hab den Flieger nicht gefunden beim Download. Aber ich denke mal das es nur ein Repaint. Kannst Du mir den direkten Link zum Download senden? ich probiere es dann mal aus und kann Dir genaueres sagen.
    Ich z.b lasse die Finger von Freeware da es meistens nur Probleme damit gibt.


    Auf der Posky Hauptseite habe ich die 737 komplett für den FS9 gefunden und nur ein upgrade für den FSX. Aber vielleicht bin ich heute morgen noch ein bisschen müde ^^
    so gefunden.. was mir aber a bissle kopfzerbrechen macht ist diese Aussage....


    FSX model created by Project Opensky and uses the default Boeing 737-800 VC


    d.H. Du musst noch das standart Cockpit der 737 - 800 zuweisen :) ... so der Download läuft mal schauen ob ich da was rausfinde


    mfg
    Ruedi





    mfg
    Ruedi

    Install:
    Just unzip the file and send the Aircrafts folder to the FS2004 AIRCRAFT FOLDER.

    Halli Hallo


    an dem kann es nicht liegen, da sehr viele Freeware Flugzeuge die angeboten werden den Ursprung beim FS2004 haben. Allerdings ist dies ja nicht wirklich eine Setup routine und
    man sollte schon wissen wo man die Ordner hin entpackt. Ich mach das immer so, das ich den Flieger komplett auf in ein Ordner entzippe. Dannach kopiere ich jeden einzeln Ordner dahin wo er muss.
    Du darfst auch nicht vergessen die Sound und Modul files in die richtigen Ordner zu kopieren.


    Zu der Ansicht. Kann es sein das Du den DX10 Modus verwendest? Dann kann es passieren, das die Flugzeuge die eigentlich für den FS9 geschrieben wurden, nicht richtig dargestellt werden.


    mfg
    Ruedi

    Huhu Marcus


    Danke für den Screenshot... ich habe mal ein bisschen nach dem FehlerCode (Ausnahmecode) Gegoogelt und habe tausende von sachen gefunden woran es liegen kann.
    Aber.. der Code steht für Zugriffverletzung und dies hat meistens mit der Firewall zu tun.


    Hast Du die möglichkeit das Setup über ein Netzwerk zu starten ?
    Dann solltest Du noch folgendes tun...


    Windows Updaten
    Grafikkarten Treiber updaten


    und... zu guter letzt... Aerosoft kontaktieren (Da hast es ja gekauft laut Screenshot)


    probier mal ich google weiter derweilen ^^


    mfg
    Ruedi

    Halli Hallo


    Mysteriös..... eigentlich gibt es nur zwei Gründe....


    1. CD Defekt
    2. Firewall macht zu


    Probier es mal ohne Firewall die Setup routine zu starten, indem Du im Explorer auf das Laufwerk gehst, dort die Setup.exe raus suchst (nicht die Autorun), mit rechtsklick und Administratorrechten
    das Setup startest.


    Sollte dies nicht gehen probier das ganze noch im Abgesicherten Modus


    Wenn nicht nochmals posten mit der genauen Fehlerbeschreibung. (eventuell Screenshot)


    mfg
    Ruedi


    Edit: Hast die CD/DVD auch im richtigen Laufwerk.. sprich im DVD Laufwerk?

    Hi


    das kannst Du alles bei nachlesen bei http://www.precisionmanuals.com/pages/product/js4100.html


    Aso die Landbahn .... wie kleiner desto interessanter :) Die frage ist eher... wie komm ich wieder hoch ^^


    Wenn Du den Schubumkehr (Propeller Verstellung ) und zusätzlich die Spoiler ausgefahren sind.. kannst auf dem Armaturenbrett das Getränke nicht mehr erfassen ^^
    So viel zum Bremsweg ^^


    Ich brauch die J41 als City Hopper und kann bis 1200nm fliegen mit der dementsprechender Zuladung oder eben nicht ^^ aber meistens fliege ich zwischen Schweiz, Östereich und den Französischen Alpen hin und her


    mfg
    Ruedi

    Huhu


    Ich kann Dir wärmstens den Jetstream von PMDG empfehlen. Absolut proffessionel umgesetzt. Da es sich um einen Turbo Prob handelt können auch kleinere Flughäfen angeflogen werden.
    Der Flieger ist sowohl VFR wie auch IFR voll tauglich. Allerdings gibts auch bei dem Flieger ein paar negative Punkte wie bei jedem.


    Plus:


    - VFR wie IFR tauglich
    - Proffessionelles aussehen und handling
    - sehr gute Flugeigenschaften
    - universell einsetztbar


    Minus:


    - Framerate einbruch eventuell
    - FMS ist buggy (z.b Flughafenänderung während des fuges funktioniert nicht (C.T.D)
    - Teilweise lassen sich die Spoilers nach der Landung nicht mehr einfahren. (Flugzeug muss neu geladen werden)


    aber ansonsten ein Top Flieger aus dem hause PMDG in gewohnter High Qualität.


    http://www.precisionmanuals.com/pages/product/js4100.html


    ich hoffe ich konnte ein bisschen anstoss geben


    griessli us züri
    Ruedi

    Huhu Ihr's


    Ich glaube ich kann helfen oder zumindest eine gut klingende antwort presentieren.....


    Ein bekanntes Problem vom Windows 7 / 64bit ist, das es ein komplett geschlossenes System ist. Das heisst, das die Programme die nicht für 64bit geschrieben wurden zwingend mit Administratoren rechte installiert werden müssen, damit genau sollche Fehler vemieden werden.
    Vermutlich Crashed der FSX weil das W7 die *.dll Datei vom IFLY nicht akzeptiert, da keine schreibe und leserechte auf Benutzerebene vorhanden sind. Jetzt gibt es verschieden möglichkeiten die Du machen kannst:


    1. Rechtsklick auf die *.dll - Eigenschaften - Freigabe und da auf Benutzerebene die Schreib und Lese Rechte zuweisen.
    2. Neuster Grafikkarten Treiber Installieren ( Im Administrator Modus) Rechtsklick auf die *.exe - Installieren als Administrator


    Bei mir hat die Freigabe der *.dll unheimlich geholfen, seitdem habe ich weder COD noch sonstige Freezes. Probier es einfach aus und lass uns an Deinen Erfahrungen teil haben.


    Grüsse aus Züri
    Ruedi

    Wenn ich meinen Schubregler also zum Geschwindigkeit regeln ganz nach oben stelle ist die Geschwindigkeit ganz gering also umgedreht.


    Huhu
    Eingentlich ist dies einfach.. in den Einstellungen, Steuerachsen findest Du Deinen Joystick, da gehst auf die Belegung der Tasten und beim Schub setzt den Haken auf Resverse bzw. Umkehr, dann sollte dies funktionieren


    mfg
    Ruedi



    Admin: Beitrag korrigiert

    Huhu


    Ich bin ein wahrer Fan von PMDG, neben der 747 fliege ich auch sehr gerne die J41. Beide Maschinen sind extrem professionell gehalten und dies ist grund genug für mich die NGX zu kaufen. Ich
    würde sogar einen neuen PC kaufen sollte dies notwendig sein :)
    Ich habe die 737 immer auf den FS9 geflogen und vermisse sie unheimlich. In der Hoffnung der relase ist bald warten wir noch ein bisschen ^^


    mfg
    Griessli us Züri
    Ruedi

    Halli Hallo


    Ich fliege schon seit Jahren mit dem Wilco Bus und musste auf fesstellen, das das Flaren nicht optimal umgesetzt wurde und deshalb die Maschine ziemlich hart aufsetzt, was FS Passenger natürlich nicht quotiert. Grundsätzlich sei mal gesagt, dass Du überprüfen solltest ob beide AP geschaltet sind AP1 und AP2 (für die korrekte Umsetztung des Autoland). Die Ursache dieses Fehlers kann z.b ein falsch programiertes ILS sein in der Scenery.


    Die zweite Variante die Du machen kannst ist kurz vor dem Callout den AP zu deaktivieren, Schub zurück und die Nase leicht hochziehen. Somit kriegst eine feine, saubere Landung hin ohne das der FS Passenger seine kritik abgibt.


    Der dritte Punkt ist... kann es sein das Du viel zu schwer für die Landung bist?


    Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein und wünsche ein Crashloses Wochenende


    Grüsse aus Zürich
    Ruedi

    Hallo,


    Mit der ersten Bemerkung hast Du recht, aber das mit dem Bug des Flugsimulators verstehe ich nicht ganz. Denn ich habe mit richtigen Flugzeugen einige ILS geflogen aber da funktioniert es ganz genau so. Wenn ich zu hoch über dem Localizer eingeflogen bin hat der Autopilot es nicht geschafft das Flugzeug auf den Gleitpfad zu bringen. Das ging dann nur manuell.
    Deshalb fliegt man ja auch grundsätzlich unterhalb des Gleitpfades an. Auch die offiziellen Anflugkarten für ILS Anflüge sind so ausgerichtet.


    hat der Autopilot es nicht geschafft das Flugzeug auf den Gleitpfad zu bringen.



    Eben Du sagst es ja selber :)
    Gut ob und wie das in der Real Life gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen, da ich nicht wirklich eine Piloteausbildung habe. Dann ist es halt kein Bug damit kann ich leben und ich kann in der
    *Bugliste* des Flugsimi einen Punkt mehr abstreichen ^^ Danke für die Info


    griessli us Züri
    Ruedi

    Es wäre auch ganz gut zu wissen, welches Flugzeug du fliegst. (Wilco Airbus, PMDG...)

    Eigentlich spielt es keine Rolle was für ein Produkt es ist, da das einfangen des Glideslope ein Bug vom Flugsimulator ist.


    mfg
    Ruedi

    Halli Hallo


    Das ist so nicht zu erforschen..... vermutlich fliegst Du aber oberhalb dem Glideslope in das ILS, dann kriegt der Flusi und die Flugzeuge seine Probleme. Deshalb hat er trotz aktivierten AP den Glideslope nicht
    aktiviert.


    grundsätzlich gilt beim Flugsimulator...


    1. nie mehr als 30grad winkel in den LOC (ILS) fliegen
    2. immer unterhalb des Glideslope reinfliegen.


    Meine ILS Anflug sieht so aus.


    als Beilspiel LSZH RWY 14 Kurs rwy 146. Ich komme über TRA rein setze Kurs 210 nach etwa 3 meilen setze ich kurz 170 wähle den LOC schalter warte bis der LOC aktiviert ist
    und schaue gleichzeitig was der Glideslope macht. Sobald der Glideslope sich nach unten bewegt drücke ich erst den APP Knopf und lasse mich gemütlich auf die RWY schaukeln. Selbstverständlich ist darauf
    zu achten, das die Geschwindigkeit angepasst ist...


    So nun probiere es doch so mal aus


    mfg
    Ruedi ( Zürich)


    ;)

    Halli Hallo


    Lange Zeit hatte ich dies auch besonders nach der Installation von Window7 64 edition. Es gibt mehrer Gründe für die COD die ich mal probiere zu erklären.


    1. sämtliche *.dll dateien auch die von Microsoft sind nur bedingt kompatible zu w7 (Rechtsklick auf FSX.EXE und im Windows XP Modus laufen lassen.)
    2. Selbst auf Administrator hast Du nicht sämtliche Zugriffsrechte auf Systemdateien. ( Ich habe den ganzen FSX Ordnern und Unterordner die volle Zugriffs und Lese rechte erteilt und zwar nicht nur als Administrator sonder auch auf Benutzerebene)
    3. Addons wie Wilco Buse wurden programmiert für den FS2004 und einfach nur konventiert zum FSX ( Da kannst nur auf updates hoffen)
    4. Immer den neusten Grafik Treiber raufklatschen.
    5. Solltest Du externe HW haben wie Saitex Rudderpedas und Steuerhorn solltest Du sämtliche Doppelbelegungen löschen (Einstellungen - Steuerung)
    6. Sämtliche Addons die über ein Home Network steuerbar sind sollten auf einen anderen PC ausgelagert werden und via Simconect mit dem FSX konfigurieren.
    7. Nicht benötigte Programme aus dem Autostart löschen und Ressourcenfresser wie AntiVirus vorübergehen deaktiviern (macht nur Sinn wenn Du offline fliegst,, ansonsten ist die Gefahr eines Hackangriffes oder eines Virus zu hoch)


    Ich habe mein Rechner mittlerweilen soweit das ich keine COD oder Freezes bekomme aber dies auch erst nach monatelangen suchen, basteln und umkonfigurieren.
    So nun wünsche ich viel spass beim konfigurieren und hoffe das Du es zum laufen bekommst.


    mfg
    Dragonflight

    Hallo Bogi


    Ich habe auch Multimonitoring für den FSX und was Du machen musst ist :


    1. FSX im Fenstermodus (ALT + Enter)
    2. Rechtsklick auf Panel das Du gerne auf dem anderen Monitor hast (z.b FMS)
    3. Fenster lösen, und rüber ziehen


    Damit dies beim nächsten Start von FSX auch so funktioniert musst Du den Flug speichern wenn Du alles so eingerichtet hast wie Du es möchtest.
    Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass dies nicht mit jedem Flugzeug möglich ist.
    Bei der PMDG J41 geht das gar nicht, da das Flugzeug immer komplett neu geladen werden muss weil sonst der Flieger nicht richtig funktioniert.
    Ansonsten gibt es nichts schöneres als im 3D Cockpit zu fliegen mit der Unterstützung von IR Track und einem Touchscreen Monitor :)
    Fazit: Nicht jedes Flugzeug lässt sich so abspeichern.


    mit freundlichen Grüssen aus Zürich
    Ruedi