Beiträge von Dragonflight

    Kann mir jemand die Tastenkombination schreiben um Schubumkehr zu machen. Bis jetzt muss ich es immer Manuel
    machen und das kosten wertvolle Sekunden.

    Huhu
    Ich hab mein Stick programmiert ^^ aber ansonsten F2 gedrückt halten bis er auf Reverse schaltet ;)


    griessli
    Ruedi

    Da möchte ich auch noch was anhängen, was bis jetzt nicht erwähnt wurde...


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das je kleiner der Monitor das Ruckeln weniger ist... dies ist ein reiner physikalischer effekt der sich wie folgt erklären lässt.


    Nehmen wir mal an Du hast eine durchschnittliche Framerate von 25 FPS und ein 19 Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 1024 was rein rechnerisch vom Auge und dem Hirn als Ruckelfrei betrachtet wird, eingestellt. Für die Darstellung auf dem 19 Zoll Monitor braucht die Grafikarte eine gewisse Zeit.. sagen wir 42ms, um das gleich Bild auf einem grösseren Monitor darzustellen braucht die Grafikarte mehr Zeit bei um das komplette Bild aufzulösen, sprich Du hast zwar noch 25 FPS jedoch empfindest Du es als Ruckeln da Dein Rechner und Grafikkarte einfach mehr Zeit benötigt.


    Nun hast Du ein Super Angebot gesehen wo Dir ein Fachmarkt für wenig Euro einen 24" Zoll Monitor anbietet... also nix wie hin kaufen, freuen... oha.. da kommt es schon...
    Kaum starte ich den Flusi fängt die Ruckelorgie an...


    Die optimale Auflösung des 24"" Monitor liegt bei 19.... x 16... irgendwas... das kann der Flugsimulator gar nicht auflösen, da er nicht für solche Dimensionen programmiert ist und Microsoft auch kein Update rausgibt...
    Fazit... schön das es 24" Zoll Monitor gibt, aber für dem Flugsimulator leider nur bedingt zu gebrauchen. Mich persönlich stören die kurzen Ruckler nicht, da es sich ja nicht wirklich um Spielunterbrüche oder Standbilder es sich handelt.


    Solltes Du einen Beamer verwenden solltest Du darauf achten, das der Beamer einen eigenen Grafikchip besitzt, wo das ankommende Bild hochgerechnet wird.


    Das nur als kleiner Tip, so nach dem Motto nicht jeder Ruckler hat was mit dem PC oder der Grafikkarte zu tun


    mfg
    Ruedi

    Texturprobleme... da hab ich doch schon mal was geschrieben ^:)


    -- DX10 Modus deaktivieren
    -- Flugzeuge wirft Schatten auf sich selbst dekativieren...
    -- Grafikkartentreiber aktualisieren
    -- bei Nvidia.. Antialising aktivieren
    -- bei ATI Karten Atialising deaktiviern (wird über die ATI Software angesteuert)


    probier das bitte mal aus und gib ein Feedback


    mfg
    Ruedi

    Dies ist leider ein altbekanntes Problem vom FSX.... Ich kann Dich trösten das hat nichts mit Airbus X zu tun.
    Es gibt eine *.dll die dir vermutlich fehlt, obwohl da streiten die Experten.
    Irgendwas mit ui.....dll ich werde mal googeln, aber ich meinte hier im Forum mal was gelesen zu haben.
    Aber das beste ist wenn Du mal in den einschlägigen Foren was postest oder nachguckt. z.b FSX Forum


    mfg
    Ruedi

    Ich habe zwar "nur" die Wilco Airbusse , die aber von den systemen her um Längen besser sein sollen. Eig. musst du auf F-Plan und dort einfach nochmal auf z.B. EDDK ( bzw. halt Barcelona ) klicken und dann kannst du aus den Runways auswählen und den STARs ! Das sollte auch klappen wenn du schonmal eine Landebahn ausgewählt hast! Nachdem du das getan hast sollte er dich fragen : "insert " bzw. " earse" ! Natürlich auf "insert" klicken und er überschreibt die Route ! So ist es beim Airbus von Wilco!

    Danke für die Antwort Gregor ^^ aber die wollte ich nicht. Den Wilco habe ich ja auch auf der Platte... aber im Vergleich.. ist der Airbus X um längen besser *zwinker* auch von der systemtiefe her.
    Die antwort auf meine Frage habe ich von Aerosoftforum bekommen :)


    Zitat: Es spielt keine Rolle was für eine Landebahn im FP steht. Es wird weder die Ausrichtung im ND angezeigt, noch die Daten für den ILS-Anflug verwendet.
    Geniesse einfach die tolle Grafik. Das muss momentan beim AirbusX reichen.


    Da haben die jungs und mädels von Aerosoft recht :) aber eben halt wie früher.. die ILS Freq und den Kurs Manuel eingeben und gut ist ^^


    griessli us Rümi
    Ruedi

    Huhu


    So ich hab den Airbus X auch gekauft und mit der Version 1.22 ist der Flieger nun wirklich TOP, jedenfalls konnte ich gestern beim FirstFlight keine gravierende Mängel ersehen...


    Nur eins habe ich noch nicht rausgefunden...


    Nachdem ich den Flugplan im EFB (Electronic Fight Bag von Aivlasoft) erstellt habe und denselbigen im FMC des Airbus geladen haben usw....
    Kurz vor der Landung erhielt ich von Barcelona APP eine andere Landebahn, als ich programmiert hab. Nun gesagt, getan.. respektive eben nicht getan..
    Ich habe nicht rausgefunden wie ich die Landebahn änderen kann im Airbus FMS.. Weiss das jemand oder geht das halt einfach nicht?


    Ich hab dann halt ganz einfach die Frequenz und den Course gewechselt und auf die Angaben des APP Controllers vertraut und den Airbus flach wie ein Walfisch am Strand abgesetzt :)


    Danke jetzt schon für die Millionen von Antworten..


    griessli aus dem sonnigen Zürich
    Ruedi

    Huhu


    so viel mir bekannt ist gibt es für den Freiflug kein Einsatzkompass. Aber wenn Du den Flugplan über das Microsoft Tool erstellt hast kannst das GPS aktivieren und dann siehst den Flugplan anhand einer
    Linienführung


    mfg
    Ruedi

    Ich habe einfach das File entzippt auf die Festplatte und dann in den FSX/simobject/Airplanes verschoben... das war alles
    mehr habe ich nicht gemacht.


    Allerdings musst Du aufpassen das beim Entzippen nicht zweimal der Flugzeug Ordner erscheint, dann musst nämlich den ersten Ordner öffnen um dann
    den Hauptordner (Posky TuiFLY) zu kopieren.
    Wie oben erwähnt sollte bei Deinem Betriebssystem der DX Modus keine Rolle spielen, da WXP nicht DX10 fähig ist.


    Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte bitte dekaktiviert in der grafik Einstellung: *Flugzeug wirft Schatten auf sich selbst* oder sowas, weil das können
    wirklich nur die Flugzeuge die nur für den FSX geschrieben wurden... sprich keine FS9 Modele die zu FSX konventiert wurden.



    mfg
    Ruedi

    Sodele... ich hab den Flieger installiert und .... guckst Du.....







    Also bei mir hat er auf anhieb funktioniert. Ich kann Dir leider nicht sagen was Du falsch machst ... ausser das mit dem DX Modus.. Ansonsten ein schöner Flieger, leider mit MFS Cockpit ohne FMS
    aber ansonsten nice to have


    mfg
    Ruedi

    Hi Marcus


    Schön das die die Alte Dame gefällt. So vom Schiff aus ist es natürlich schwierig zu schreiben was Du falsch machst, respektive
    wieso die alte Dame das ILS nicht Captured...


    Ich hab gelernt mit der 747 umzugehen indem ich den Turtorial Flight "Cold and Dark" mehrmals nach den Anweisungen im Handbuch
    abgefolgen bin. So lernst Du die wichtigsten Grundbegriffe für den Flieger kennen und wirst mehrmals ein AHA Erlebnis haben.


    mfg
    Ruedi

    Egal welche 737, hauptsache 737 und die Qualität sollte nicht gut, sondern sehr gut sein.


    Das Flugzeug sollte ein VC und eine detailgetreue Bepaintung haben.

    Hi
    Also grundsätzlich gilt, das Freeware Kostenlos ist und deshalb die Qualitätsansprüche nicht so hoch setzten sollte. Wenn Du wirklich ein TOP 737 haben möchtest
    dann musst Du wohl oder übel auf die PMDG warten.
    Ich persönlich, würde ich einen Top Flieger herstellen in mehrern hunderten von Arbeitsstunden würde ich den Flieger ganz bestimmt nicht als Freeware anbieten
    so ganz nach dem Motto "Qualität darf auch etwas kosten"


    mfg
    Ruedi

    So jetzt bin ich schlauer


    Der Flieger ist grundsätzlich für FS9 geschrieben und kann für den FSX genutzt werden.... aber...
    Die Ordner wie schon erwähnt in die richtigen Verzeichnisse kopieren...


    Die Soundfiles noch in den Ordner Sounds vom FSX kopieren... fertig
    Die Aircraft.cfg musst nicht bearbeiten die ist ok.


    mfg
    Ruedi