Beiträge von Dennis1983

    Du kannst, wenn Du das Wetter real (aber nicht alle 5 Minuten herunterladen) eingestellt hast, das Wetter auf den Wind auf der FSX Karte ablesen. Wird nur schwierig, wenn es mehrere Landebahnen gibt. Dann kann man aber, wenn der ATC 05L freigibt und Du 05R eingestellt hast,die eingestellte Landebahn und den dazugehörigen Anflug anfragen, oder Du änderst das nochmals im FMC.


    Ansonsten gibt Dir der ATC irgendwann eine Heading-Route, der folgst Du. Diese führt Dich eigentlich meist vor dem letzten Wegpunkt Von Deiner ins FMC eingegebene Route. Nach einer Weile sagt er dann auf welchen Anflug Du Dich dann vorbereiten sollst. Da hat man dann eigentlich genug Zeit die Landebahn plus STAR einzugeben.


    Also auf diese Weise mache ich das. Und es klappt immer.

    Warum erstellst Du nicht einfach einen Flugplan im FSX und gibst ihne dann in den FMC ein?
    Ist simpel und geht schnell. Mit "Umschalt+F10" kannst Du die Luftstraßen und Wegpunkte eingeben, soweit sie der FMC annimmt.
    Andernfalls versuchen die Route mit "Direct to" zum nächst möglichen Wegpunkt zu leiten.

    Ich habe eine ITVV DVD über die Fokker 100. Da sagt das der Kapitän.
    Ich bin halt kein Airline-Pilot :S .
    Habe aber auch nicht gesagt, daß die Autopiloten abhängig von den Piloten sind. Natürlich können beide Piloten auch beide AP´s benutzen.
    Kann aber auch falsch sein. Will hier keine Lügen ins Netz stellen.
    Du hast wohl mehr Erfahrung in der Luftfahrt gesammelt.


    Gruß Dennis

    Liebe Flusifreunde :)
    Hat eigentlich jemand auch Zeit mal in der Woche eine Session zu starten? Ich habe zum Beispiel die nächsten 5 Wochen nur montags Zeit, oder ab 23:00 Uhr.
    Ich würde nämlich sehr gerne mal bei Euch teilnehmen.
    Fliege zur Zeit bevorzugt, wie wahrscheinlich viele schon wissen, die "Boeing" MD-11, beherrsche aber auch die B-747-400, Fokker 100 und Fokker 70 + natürlich die FSX Flieger (ungern).
    Wäre toll, wenn das mal machbar wäre.


    Liebe Grüsse
    Euer Dennis

    Du verstellst Deinen Propeller, soweit ich weiß, um die Motoren nicht zu überlassten (ebenfalls Temperaturregulierung).
    Zur Zeit des 2. Weltkrieges hat man die Propeller auch schon verstellen können. Ich glaube aber nicht das Umwelt und Lärm dabei eine große Rolle spielten.

    Okay danke, diese AES hört bsich interessant an. Aber, wenn ich mir da jetzt online Credits kaufe, mir die ganze Show für einen Flughafen herunterlade und irgendwann muss ich das Spiel nochmal deinstallieren und neu installieren, muß ich dann alles nochmal neu kaufen?


    Gruß Dennis

    Muß ich nicht.
    Versuch doch echt einmal die Trainingsflüge abzuarbeiten.
    Wie ich bei Deinen anderen Beiträgen gelesen habe, versuchst Du schon Panel Einstellungen selbst zu speichern., dabei hast Du den Flieger noch gar nicht ganz kapiert. Wenn Du den Cold and Dark Status lädst und die Checklisists so abarbeitest, wie es im Einführungsflug oder in dem Beitrag der netten Kollegen hier beschrieben wird, dann hast Du garantiert auch keine rauchenden Triebwerke.
    Kann es vielleicht sein , daß Du einen selbstgemachten Status lädst in dem die Triebwerkzündung an ist aber kein Treibstoff zugefügt wird?
    Du müsstest eventuell wirklich mal Bilder zu Deinen Fragen schicken.


    Gruß Dennis

    Hallo Forumsfreunde,


    Ich habe auf vielen FSX-Bildern anderer Spieler animierte Menschen gesehen, habe aber nie ein Add-on dafür finden können.
    Wie aber kommen diese Menschen dann auf die Fotos?
    Könnt Ihr mir verraten, welches Add on ich dafür brauche?
    Toll wäre es auch zu wissen, ob man Tiere in den Freiflug einfügen könnte.


    Grüße Dennis

    Also, erstmal, glaube ich, er meint den Flug Rom-Neapel bei den Einsätzen vom FSX.
    ötztaler: Du solltest auf jeden Fall tun was, Dein Co-Pilot Dir sagt.
    Tip: Mit dem Autopiloten hälst Du Dich an die Anweisung der Flugsicherung und des Co-Piloten. Sie führen Dich in die Sichtweite des Flughafens. Ist der Flughafen in Sicht, schaltest du den Autopiloten ab, und versuchst den Vogel herunterzubringen. Dafür solltest Du die Annäherungsgeschwindigkeit kennen, die Klappen Deinem Anflug anpassen.
    Und versuchen die Landebahn zu treffen.
    Sorry, aber ich weiß nicht wie weit Deine Kenntnisse mit dem Flugsimulator sind.
    Wie sieht es mit einmotorigen Maschinen aus? Kannst Du Platzrunden fliegen?Weißt Du wie der Autopilot bedient wird?
    Kannst Du Landungen mit dem ILS?


    Grüße Dennis

    Hi,
    ich wohne zur Zeit in Obergurgl.
    Vielleicht solltest Du erstmal die Ausbildungsstunden vom FS machen, wenn Du dabei Fragen hast, werden die hier gerne beantwortet.


    Gruß Dennis

    Also ich mußte mir nie etwas herunterladen.
    Weder bei der Boeing 747-400, 747-400F, noch bei der MD11, MD-11F(bei der sogar noch die Option zwischen GE un PW Triebwerken vorhanden ist).
    Man kann sich noch zusätzliche Bemalungen (und bei der 747 auch noch Sondermodelle) herunterladen, es sind aber bereits die Wichtigsten auf der Installations-CD enthalten.
    Man muß die Liveries nur einzeln von der CD kopieren.


    Noch ein schickes Add-on ist von Digital Aviation "Fokker 70/100". Auch sehr realitätsnah, aber leider ohne virtuellem Cockpit.
    Aber es läßt sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sehr gut steuern.
    Die Fokker 100 und die Fokker 70 sind mal eine schnittige kleine Abwechslung zum heißgeliebten Heavy Metal.


    Schöne Grüße
    Dennis