Beiträge von Thomas Cook

    Laut Hans Jürgen,
    liegt der Vorteil daran, dass du ohne das Internet zu benutzen, dir die Karten angucken kannst, weil das Programm sie automatisch raussucht. Ich habe es selber nicht und wenn du Fragen hast, musst du Hans-Jürgen kontaktieren.

    Beitrag editiert, aus dem WikiFlusi zitiert.
    Sinkrate















    Als Sinkrate wird die vertikale Geschwindigkeit eines
    Luftfahrtzeug im Sinkflug bezeichnet. Sie wird in Fuß pro Minute bzw. in
    Metern pro Sekunde angegeben und mit Hilfe eines Variometers angezeigt.





    Drei einfache Formeln zur Berechnung der Sinkrate, der Flughöhe
    und der Distanz, die zum Sinken benötigt wird und sich alle auf den
    standardmäßigen 3°-Sinkpfad beziehen, lauten:



    Sinkrate (in ft/min) = Groundspeed (in kn) x 5,5


    Flughöhe (in ft) = Distanz (in NM) x 1000 : 3


    Gleitweg (in NM) = Flughöhe (in ft) x 3 : 1000


    Diese Formeln eignen sich als "Faustformeln" zum Überschlagen der
    Werte. Sie ersetzen bei Airlinern nicht eine genaue Planung des
    Descends.

    Hallo zusammen,
    um das errechnen des Top of Descent zu erleichtern, schreibe ich mal eine Faust (regel) formel auf.


    Bsp. 37000 Fuß.
    Ihr verschiebt das Komma um drei Stellen nach links: 37,000
    Jetzt nehmt ihr die 37 x3=111x10%=122,1nm


    Dieses Ergebniss, 122,1nm, ist nun die benötigte Strecke für den Sinkflug aus FL370.
    Falsche Angaben korrigiert!

    Also Jürgen,
    beim Airbus a321 im FSX, kannst du diese Funktion leider nicht nutzen. Aber da du ja die Boeing fligest muss ich erst mal wissen, ob es die default boeing oder eine andere z.B. PMDG ist. Ansonsten, stellst du die "Bremsrate" einfach an dem Rädchen an dem Autobrake steht ein. Um dies zu machen zeigst du mit dem Mauszeiger auf das Rädchen und scrollst runter bzw. rauf.

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt selber WoAI geholt und muss sagen, dass es sehr gut gemacht ist. Zudem, erlebt man keine große enttäuschung, weil es ja Freeware ist...

    Ich habe bis vor kurzen auch immer mit der "Sofortwiederholung" mir meine Starts bzw. Landungen angeschaut, bin dann aber auf den FSRecorder umgestiegen, weil mir die Sofortwiederholung zu sehr geruckelt hat.

    Airbus X ist nicht in der Liste, also heisst das, dass die Liste von Navgraph erst aktualisiert weden muss bevor ich mir für Airbus x die Datenbank hole?

    Achso,
    das heisst, dass es eine Datei ist, die ich einfach in den Ordner meines Addon-flugzeuges verschiebe, oder? Wenn ja, habe ich glaube ich diese Geschichte kapiert. Was ist ein "stup" Datei ?( ?( ?( .

    Jo, danke Holger!
    Weiß jemand, wie sich das mit dem Airbus X verhält? Ich meine, wo ich diesen "AIRAC code" eingeben muss?

    Hallo und frohe Ostern!
    Im Wikiflusi, sowie hier im Forum taucht immer wieder der Begriff "AIRAC" auf. Nun möchte ich gerne wissen, wofür diese Abkürzun steht und wofür sie gut ist. Ich hpffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo Kevin!
    Es ist einfacher Deine Frage zu verstehen, wenn Du Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau einhältst. Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. :(