Super, danke erstmal für die Antwort!! Werde es mal ausprobieren, wenn es sich ergibt...
Beiträge von Thomas Cook
-
-
Moin Kollegen,
habe neulich mal versucht, einen DME arc Anflug auf Nizza machen. Da dies kläglich gescheitert ist hoffe iich, das ihr mir ein bisschen helfen könnt, was diesen Anflug angeht Denke dieses Thema wäre auch was für Lutz Hoffe, das zahlreiche Antworten kömmen und ich nicht mehr ganz so viele Schlangenlinien fliege
Christopher
PS: Fliege Airbus X -
Danke erstmal für die Antworten !!
Aber es kann ja nicht sein, dass ständig der Chartviewer neu installiert werden muss. Naja, mal sehen, was sich draus entwickelt... -
Moin,
nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage :
Ich habe mir den VATSIM Chartviewer geholt, installiert usw. Ich versuche nun das Programm zu öffnen, es wird mir auch in der Taskleiste als geöffnet angezeigt, aber es wird nicht geöffnet als Fenster. Ich höffe es weiß von euch jemand Rat
PC:
WIN7 HomePrem 64bitDer Rest ist denke ich uninteressant...
-
Kleine Info zum Airbus X
Einen TD (Top of Decent) wird auch im ND angezeigt
Hallo an alle,
der ToD im Airbus X erschein nicht, wenn mehr als 5 Wegpunkte zwischen ToD und destination liegen. Den Bug kann man aber, wie in dem Aerosoft Forum beschrieben, entfernen.
Alway three greens, Christopher -
Fröhliche Weihnachten Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Displaytreiber von ATI. Ich kann diesen nich installieren, weil er bei mir nach ca.10 sek zu einem Bluescreen führt. Bei dem Catalyst und CL Treiber habe ich kein Problem, nur beim Display Treiber stürzt mir der PC ab. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Fröhliche Weihnachten und bis "denne"... -
Hallo Jerome,
ein denke ich lohnenswertes Addon ist auf jedenfall die PMDG 737 NGX.
>>Kaum zu glauben, aber das war es schon von mir<< -
Update:
Der Umkehrschub funktioniert, unter der bedingung, dass ich die Aussenansicht an habe . Vielleicht hillft das noch weiter...
-
Ja, mit der F2-taste funktioniert es. Aber bei den default-Fliegern funktioniert es mit dem throttle von Saitek jedes Mal. Deshalb glaube ich, dass es am Airbus X liegt.
-
Hallo Leute,
ich habe mit dem Airbus X manchmal das Problem, dass ich keinen Umkehrschub beim nach der Landung kriege. Das heisst, ich setze auf, schiebe den Schubhebel auf Umkehrschub, aber es kommt trotzdem nichts . Hat Jemand von Euch das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?
Ich nutze das Flight Yoke System + Rudder Pedals von Saitek -
Laut DFS ist eine Höchstgeschwindigkeit für rollende Flugzeuge weltweit nicht rechtlich verbindlich festgelegt. Einmal steht in der Flughafenbenutzerordnung des jeweiligen Flughafens etwas geschrieben und die Airlines regeln selber intern, wie schnell man rollen darf. Wie geschrieben: Wenn ich mal einen Verkehrspiloten antreffe, frage ich wie schnell er rollt .
-
Holger
Ja, ich meine die High-speed-exits. Auf die 35-40 kts. bin ich in anderen Foren gestoßen. Es ist wahrscheinlich wirklich etwas schnell und ich korrigiere auch auf 30 kts. Höchstgeschwindigkeit bei guter Sicht und auf gerader Strecke. Das ist leider ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Manche Foren meinen 30kts und ander 20kts. Wenn ich mal eine Möglichkeit habe. einen Verkehrspiloten zu fragen, mache ich das . Wenn ich noch was genaueres zu dem Thema finde, schreibe ich nochmal. -
Ich weiß gar nicht was du hast .
-
Hallo Leute,
es gibt von Zeit zu Zeit Fragen wie schnell man auf einem Taxiway (nicht Apron) rollen darf. Tatsächlich gibt es keine genauen Bestimmungen darüber. Die max. Geschwindigkeit liegt bei 35-40 Knoten wobei 40 nur auf high-speed-taxiways erlaubt sind. Man kann also auf geraden Strecken guten Gewissens ein bisschen aufs Gas drücken. In Kurven ist es besser nur 15 oder weniger Knoten zu rollen . Viel Spaß noch beim Fliegen and always happy landings -
...wenn man einen Flugplan erstellt und geladen hat!
Da hast du wohl recht
-
Hallo Thomas,
erstmal die Frage: Was ist ein Winemp? Ich kann mit diesem Begriff leider nichts anfangen
Also ich weiß bis jetzt noch nichts von einem Player, der im FSX ist. Du kannst höchstens Versuchnen deine Musik zu den FSX-Musiken zu packen, aber ob das funktioniert weiß ich selber nicht. Am einfachsten ist es den Windows Media Player nebenbei laufen zu lassen . -
Hallo Georg,
beim FSX ist es so, dass du den Kippschalter NAV/GPS von NAV auf GPS stellen musst. Dann sollte eigentlich alles funktionieren. -
Hallo Frank,
das Geheimnis liegt darin, den Schubregler langsam in den Leerlauf zu stellen. Du schwebst also, nimmst die Leistung soviel weg, bis der Hubschrauber anfängt zu sinken. Du musst sehr feinfühlig mit dem Gas umgehen, aber dann sollte es auch gut klappen. Meld dich mal wieder bei ersten Erfolgen . -
Eine Payware-Variante ist z.B. der FSCommander 9. Dieser verfügt über eine Datenbank, die sich mit Hilfe von Navigraph mit den aktuellen Wegpunkten und VORs... aktualisieren lässt. Mit diesem Programm kannst du deine eigenen Flugpläne erstellen und verändern. Außerdem verfügt der FSC über eine Blackbox-Funktion, die mit Hilfe von FSUIPC mit dem FSX verbunden ist. Der FSC kann Flugpläne in verschiedenen Formaten speichern, wie PMDG, FSX, FSInn ... . Schau doch einfach mal auf der Produktseite nach.( Aersosft)
Viel Erfolg! -
Hallo Hennes,
wo lag denn das Problem mit der ILS-Landung?